hilfe beim modden (Minecraft)

hi, ich wollte fragen, ob iihr tipps habt zum mods selber erstellen, denn ein kumpel und ich wollten einen Monster Hunter Tri mod erstellen, mit 8 Monstern jeder droppt was anderes, daraus kann man dan rüstungen und werkzeuge in einem speziellem Craftingtaple craften kann, ein dorf das spawn wennn man eine neue welt erstellt und man dort Quests annehmen kann und vieles mehr. Bitte ich könnte hilfe gebrauchen uhd vlt noch tipps . Danke im Vorraus

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 18:39 von JJonass

16 Antworten

Könnt ihr Java? Das wäre der erste Schritt ;)

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 18:41 von Aicanaro

ich liste mal alles auf was notwendig ist:
Ihr müsst Java lernen(dauert ca 1 1/2 Jahre).
Ihr braucht viel zeit(1 Jahr ist schon drin^^).
Ihr müsst gut in Mathe sein.
Ihr braucht erfahrung in Java, LWJGL und mehr.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 18:44 von The_new_Gothiccheater0124

Und wozu braucht und hast du schonmmal nen mod gemacht Gothiccheater

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 18:49 von JJonass

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ähhh, ja
1. Der Satz von dir ergibt keinen Sinn
2. Ja, kannst du hier runterladen: http://www.block-selection.de/Forum/index.php?p...

Antwort #4, 03. Februar 2013 um 18:51 von The_new_Gothiccheater0124

sorry hab vergessen den anfangg alles zzu löschen würtest du beim modd3n helfen

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 18:54 von JJonass

Wenn du damit meinst, das ich euch den Code schreiben soll, vergiss es!
Aber ich gebe euch mal etwas Starthilfe: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ da steht alles was ihr wissen müsst.

Antwort #6, 03. Februar 2013 um 18:56 von The_new_Gothiccheater0124

mojen
Ohne Java kenntnisse kann man die Mobs, items, blöcke und strukturen vielleicht noch hinbekommen (mit tutorials natürlich) Werkzeuge und rüstungen sollten auch noch gehen, ein neuer craftingtable ist unnötig aber spätestes bei den quests hört es auf, wenn man kein java kann.

Antwort #7, 03. Februar 2013 um 18:58 von xXxXxXxXxXxXxXxX

kennt ihr wen der das mit den Quests machen kann mit oder ohne bezahlun und Gothiccheater deiin mod höhrt sich interesant an

Antwort #8, 03. Februar 2013 um 19:07 von JJonass

Ich kenne da jemanden, er ist auch auf Spieletipps.Sein username ist Florilu, aber ich denke er wird euch auch nicht helfen, außerdem ist er gerade Krank.Aber es ist sowieso besser, wenn ihr alles selbst macht, denn wenn eure Mod mal "berühmt" wird und man euch fragt, wie ihr das gemacht habt und dann müsst ihr ja sagen dass jemand anderes die Arbeit für euch gemacht hat, geht euer Ruf futsch, erlebt man oft genug (bsp die leute die mit ModMakern ihre Mods machen)
P.S. Wenn du meine Mod interessant findest lade sie doch runter, bin immer an Feedback interessiert :)

Antwort #9, 03. Februar 2013 um 20:15 von The_new_Gothiccheater0124

ok danke und des mit deinem mod werde ichh bestimmt machenn eine frage hhätte ich noch kann man die quests auch mit nem plug in machen?

Antwort #10, 03. Februar 2013 um 20:50 von JJonass

Wenn das ganze über einen Server laufen soll, kannst du ein NPC plugin installieren, wo die leute dann etwas sagen wenn man denen z.B. näher kommt.

Antwort #11, 03. Februar 2013 um 20:58 von The_new_Gothiccheater0124

ok danke und kann man dan zb. auch einstell3n, das man die Quests auswähllen kann mindestens 5

Antwort #12, 03. Februar 2013 um 21:09 von JJonass

Das kann man über Selbstgeschriebene Bücher machen, dafür brauchst du nur ein Shop Plugin wo man den gegenstand unendlich verkaufen kann.

Antwort #13, 03. Februar 2013 um 21:13 von The_new_Gothiccheater0124

ok geht des dan auchh das der player nach erfüllenn der aufgabe etwas bekommt

Antwort #14, 03. Februar 2013 um 21:24 von JJonass

mit nem CommandBlock kannst du das einstellen.

Antwort #15, 03. Februar 2013 um 21:30 von The_new_Gothiccheater0124

ok dannke

Antwort #16, 03. Februar 2013 um 21:36 von JJonass

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft