werwolf heilen (Skyrim)

hallo zusammen ich wollte werwolf wegmachen weil ich lieber vampir sein will aber weiß net wie ich das hinkriege also wenn jemand ein video kennt oder einfach eine antwort weiß... THX IM VORAUS ;)

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 18:07 von timmy0209

4 Antworten

Hey Timmy!
Zunächst möchte ich dir den Hinweis geben, dass es im späteren Spielverlauf nur noch 1 Mal möglich ist, die Eigenschaft des Werwolfs zu erhalten.

Nun zur Lösung deines Problems: [ACHTUNG SPOILER!]

Lösung Nummer 1:
Das Werwolftum kannst du während der Questreihe der Gefährten heilen, musst aber recht weit in dieser spielen, um diesen Punkt zu erreichen.
Die betreffende Quest heißt "Ein Reinheitsgebot".

Lösung Nummer 2:
Wenn du Dawnguard besitzt, dann kannst du dich im Laufe der Dämmerwacht-Questreihe auf Burg Volkihar in einen Vampir (Vampirlord) verwandeln lassen. Die Verwandlung ist aber auch später auf andere Art möglich. Das Vampirblut löscht den Werwolf in dir aus und du wirst somit vom Werwolftum geheilt und gleichzeitig in einen Vampir verwandelt.
Viel Spaß beim Questen! MP

Antwort #1, 04. Februar 2013 um 18:31 von EmpiDist

Kommt darauf an ob du Dawnguard hast oder nicht. Hast du das DLC, schliesse dich den Vampiren an und Harkon wird dich beissen und dich zum Vampirlord machen. Eine wesentlich mächtigere Version des Vampirismus als der übliche. Harkon und seine Tochter Serena, sind mächtig genug, dich auch als Werwolf zum Vampir zu machen, wodurch du dein Besteinblut verlierst und kein Werwolf mehr bist. Falls dir Dawnguard nicht zur Verfügung steht, kannst du das Bestienblut nur über die Questline der Gefährten loswerden. So ziemlch gegen Ende der HQ der Gefährten, bittet dich der Herold der Gefährten Kodlak Weissmähne ihm einen Schluchtweiherhexenkopf zu bringen, da er sich damit vom Besteinblut befreien kann und wenn er stirbt gerne nach Sovngarde gehen würde. In dem Ziel der Quest gibt es insgesamt fünf Schluchtweiherhexen. Dein Questlog aktuallisiert sich nachdem du den ersten Kopf genommen hast und sagt, dass die Quest erledigt ist. Um selbst geheilt zu werden musst du mindestens noch einen holen. Wenn du nach Jorrvaskr zurückkehrst ist Kodlak tot. Mach mit der Qest weiter bis die Gefährten beschliessen Kodlaks letzten Wunsch zu ehren und ihn vom Bestienblut zu befreien. Du wirst mit ihnen zu einem Grab gehen und am Ende des Dungeons musst du einen Schluchtweiherhexenkopf ins eine blau leuchtende Flamme werfen. Kodlaks Wolfsgeist erscheint und du musst ihn vernichten. Dadurch ist Kodlak frei und kann nach Sovngarde. Wirf danach einfach einen weiteren Kopf in die Flamme und dein eigener Wolfsgeist erscheint. Besiege ihn und du bist wieder ein normaler Mensch oder Mer.

Antwort #2, 04. Februar 2013 um 18:41 von Astaroth1967

Sorry meine Antwort hat sich überschnitten, so dass ich eigenlich nur die Infos von EmpiDist wiederholt hatte. Du bekommst allerdings nur dann noch eine zweite Chance Werwolf zu werden, wenn du das Bestienblut im Dawnguard DLC, durch die Verwandlung in einen Vampirlord verloren hast. Solltest du den Hexenkopf benutzt haben, wirst du nie wieder Werwolf werden können.

Antwort #3, 04. Februar 2013 um 18:45 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Eine Sache ist noch wichtig zu erwähnen: Du kannst das Bestienblut nur nocheinmal von Aela erhalten, wenn du dein erstes durch die Verwandlung in einen Vampirlord verloren hast, aber NICHT wenn du dich (wie von Asteroth umfassend beschrieben) regulär heilst. Ich wollte es nur Mal erwähnen.^^ LG MP

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 09:00 von EmpiDist

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)