Wo kann man am besten aufleveln ? (Dragon Quest 8)

Ich wollte mal fragen wo der beste Auflevelort ist! Danke im Voraus

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 20:17 von Dallel

9 Antworten

Beim Hügel des heulenden Windes ist es am besten.
Hier kannst du am schnellsten aufsteigen,da die Metallgegnerpopulation hier am hoechsten ist.

Antwort #1, 04. Februar 2013 um 22:40 von Precursor__

Ebenfalls trainieren kannst du beim "Drachenfriedhof".

Der Vorteil dort ist, dass die Metallschleimkönige in Konbination mit Monstern auftreten können, die sie wiederbeleben können.

So kannst du jede Menge Erfahrungspunkte erhalten und in einer Stunde mit etwas Glück mehrere Stufen aufsteigen!

Probier's mal aus! ;-)

Antwort #2, 05. Februar 2013 um 13:31 von gelöschter User

Das habe ich ja probiert, aber ich saß da unendlich lang bis Metallschleimkönige oder Flüssigmetallschleime kommen und die sind in 2 Stunden nur 2 mal gekommen.

Aber ich habe gehört, dass es im Drachenfriedhof viel schneller geht als bei dem Hügel des heulenden Windes, weil dort Fliegen sind, die die Metallkönigsschleime wiederbeleben, und so mehr EXP bekommt.

Aber trotzdem Danke :D

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 13:35 von Dallel

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Der Drachenfriedhof hört sich zwar gut an,ist aber fürs "gute" Leveln nicht geeignet.
Die Metallkönigschleime können zwar wiederbelebt werden,aber das ist selten.
Hier geht es nicht viel schneller.
Eher das Gegenteil ist der Fall.


Beim HDHW ist die Chance um ein vielfaches höher.
Natürlich darfst du nicht jeden Kampf kämpfen,ansonsten bist du sehr lange damit beschäftigt.
Wenn du die Kämpfe einfach verlässt (Fliehen) kannst du es in unter 90 Stunden auf Level 99 schaffen.

Das gefällt der Statistik zwar nicht,aber da die sowieso keinen interessiert,ist das auch egal.
Schließlich zählt doch nur,so schnell wie möglich so viele Level wie möglich aufzusteigen.

Antwort #4, 05. Februar 2013 um 17:45 von Precursor__

Aber bei dem HDHW kommen bei mir keine Metallkönigsschleime, wenn dann 2 mal in ungefähr 2 Stunden!

Antwort #5, 05. Februar 2013 um 19:22 von Dallel

Auf welchem Level befindest du dich momentan?
Bzw. wo bist du in der Story?

Antwort #6, 05. Februar 2013 um 20:57 von Precursor__

Das kann nicht sein.

Dein Level hat keine negativen Auswirkungen darauf, wie oft ein bestimmtes Monster erscheint.

Normalerweiße müsstest du beim "Hügel des heulenden Windes" mindestens drei Level/Stunde leveln.

Wie "Precursor_" schon eben gemeint hat, solltest du auf jeden Fall aus jedem Kampf fliehen.

Antwort #7, 06. Februar 2013 um 11:08 von gelöschter User

Natürlich hat das Level keine Auswirkungen.
Das war eine direkte Frage.

Trotzdem müssen mehr als 2 in 2 Stunden erscheinen.
ABER: Nachdem die Dunklen Monster die Welt erreicht haben,sinkt die Chance Metallgegner zu treffen.

Antwort #8, 06. Februar 2013 um 16:02 von Precursor__

Ich war auf Level 39 und war in der Baccarat Side-Quest mit dem Drachenfriedhof.

Antwort #9, 06. Februar 2013 um 17:16 von Dallel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)