Seine PS3 und meine PS Vita (PS All-Stars Battle Royale)

Moin moin,
Ein Kumpel von mir hatte die Idee, wir könnten uns das Spiel kaufen(für seine PS3) und dann einfach die Vita Version auf meine Selbige laden. Ginge das? Ich bin nämlich der Meinung das da ein Haken besteht. Danke schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 00:32 von Philipito1313

6 Antworten

Ein Kumpel und ich haben das auch gemacht, es geht aber ;)
Die Disc wird im XBM 2 mal angezeigt, einmal als "Disc-Vorteil", diese kann man nur einmal verwenden.
Hat man diese geöffnet (man wird mehrfach vorher auf die einmalige Benutzung hingewiesen und vom System gefragt ob man diese wirklich aufbrauchen will) wird man in den PS-Store weitergeleitet, wo man das Spiel herunterladen kann inklusive eines Online-Pass für PS Vita.
Das wichtige ist lediglich dass der Online Pass auf der Rückseite des Handbuchs auf dem Account deines Kumpels benutzt wird und die Disc Vorteile auf deinem Account, falls dein Kumpel den nicht auf seiner PS3 hat muss man den kurz anlegen, ist ja aber kein Problem ;)
Die Datei ist über nen anderthalben GB groß, also je nach Internet-Verbindung solltest du Zeit für den Download einplanen.
Hoffe dass die Antwort hilfreich und nicht zulange war und noch viel Spaß dann beim Gaming ;)
PS: Nicht vergessen, die Zusatz-Charaktere sind vorraussichtlich nur in einer bestimmten Zeit kostenlos zum Download frei!

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 01:26 von YuseiMuto

Boah=) also mit so einer informativen Antwort hatte ich so gar nicht gerechnet=p Ist auf jedenfall sehr hilfreich. Ein dickes dankeschoen von mir.

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 20:33 von Philipito1313

Und wie geht es dann weiter?
Also ich habe zb auch das Problem das ich das nicht hinbekomme.
Habe die Datei also das kostenlose DownloadSpiel für die PSVita über meinen Account runtergeladen.
Der Online-Pass auf der Rückseite des Handbuches läuft über den Account meines Kumpels.
Aber wie geht es dann weiter? Ich grieg das irgendwie nicht gebacken...
Wäre voll froh und unendlich dankbar wenn Du oder jemand anderes mir irgendwie weiterhelfen könnte!
Danke im Vorraus!

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 23:43 von WoodyTheDog

Dieses Video zu PS All-Stars Battle Royale schon gesehen?
Also eigentlich ist der Download der Vita Version ein Package welches aus der eigentlichen Datei und einem Pass extra nochmal für die Vita Version besteht, bei meinem Kumpel hat das einwandfrei funktioniert als er diesen Pass und die Datei auf seiner Vita hatte, wo genau hängt's?
Fehlt es nur an den Online-Funktionen oder gibt es einen Fehler in der Datei, dass du diese gar nicht abspielen kannst? :/

Antwort #4, 08. Februar 2013 um 00:36 von YuseiMuto

Also ich habe die Dateien (Spieldatei und Pass) runtergeladen.
habe auch beides auf meiner Playstation 3 ,alles auf meim Account.
Den Online pass hab ich aber über sein account "eingelöst" "angemeldet" wie auch immer man das nenne will.
und er hat die psvita.
also hab ich die psvita mit dem usb kabel an meine ps3 angeschlossen und wollte die dateien rüber ziehen (von meiner ps3 mit meinem account auf seine psvita mit seim account) ging aber ned, da stand dann das das spiel einem anderen besitzer gehört.
wenn ich aber versuche nur den online pass auf seine vita zu ziehen steht da, dass das add on nicht kopiert werden kann, weil die spieledatei ned drauf ist.
also ich kann das spiel ganz normal auf meiner ps3 spielen bekomm aber einfach die dateien nicht auf seine psvita.
und ich hab gestern 3 stunden im internet rumgesucht und rumgetestet was funtkioniert, aber es hat nix funktioniert.
ich verzweifel noch. ich denke hätte ich von anfang an alles über seinen namen runtergeladen dann hätte das auch einwandfrei funktioniert.
hab ich aber nicht also such in einen weg das das auch so funzt

Antwort #5, 08. Februar 2013 um 14:25 von WoodyTheDog

Jetzt wird das so leider nicht funktionieren, hättest halt den Online Pass der PS3 Version auf deinem runterladen müssen und dann die "Disc-Vorteile" auf einem Account deines Kumpels auf der PS3 aktivieren müssen, so kann er sich noch maximal deinen Account auf der Vita einrichten damit es spielbar wäre :/
Tut mir leid für euch, dass ich da keinen besseren Rat weiß ._.

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 02:19 von YuseiMuto

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Playstation All-Stars Battle Royale

PS All-Stars Battle Royale

Playstation All-Stars Battle Royale spieletipps meint: Abwechslungsreich gestaltetes, aber inhaltlich auf Dauer monotones Prügelerlebnis. Tolle Endgegner, klasse PS3-/Vita-Verknüpfung. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PS All-Stars Battle Royale (Übersicht)