No LB (FF 12)

hab ne frage kann mann das spiel mit den anfänger waffen durch spielen


weil mann in den challenge NLB glaub es heist so und es beduetet
(No Lizenz bourd

und da darf mann ja das lizenz bourd nicht benuzen und ohne die lizenzen kann mann ja keine andere sachen auser die anfänger ausrüstungen benuzen

es gab nur 4 sachen die ich nicht wuste und das ist das letzte was ich nicht weiss.

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 14:54 von sems

8 Antworten

Gegenfrage, ...Ich spiel auch gerade wieder mal FF12.
Ich bereite mich gerade auf den Yaismat vor.
Was ist denn eine challenge NLB? Noch nie gehört :/

Antwort #1, 05. Februar 2013 um 15:10 von RuM23

Ein Challange ist einen nicht intregirrte Spieleinstellung die mann sich ausdenkt. Wenn ihr eine Challange startet wie die NLB Challange dann spielt ihr auch nur mit den Anfängersachen die mann am Anfang hat.
Also müsste man viel gedullt haben und die Spielschritte gut vorplanen (was man als nächstes macht) können. Dann habt ihr auch erfolg bei den meisten Sachen.





Und wenn Linao das liest kann er ja mal ein paar Sachen ergänzen.

Antwort #2, 05. Februar 2013 um 20:21 von ErikBall

Aha, na wenns Spaß macht...
Da bleib ich lieber bei meinem Sonnenschwert ;D

Antwort #3, 06. Februar 2013 um 07:13 von RuM23

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Bei Final Fantasys, wie auch vielen anderen RPGs, gibt es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Will man es also etwas schwerer/herausfordernder haben, geht das nur mit selbst ausgedachten Sachen wie z.B. nicht zu leveln oder was sich bei FF12 ebenfalls anbietet, ohne Lizenzbrett. Selbst mit beiden Restriktionen zusammen, wurde schon jeder Bossgegner, Esper und Mob in FF12 besiegt, selbst der Level 99 Chocobo.

in der Regel lernt man dabei das Spiel tausendmal besser kennen, als in einem normalen Durchgang, weil man sich bei speziellen Durchgängen mehr mit den Spielmechaniken befasst.

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 09:42 von Zalunion

Das Spiel lernt man damit auf jedenfall besser kennen.

Ich hab die NLB Challang allerdings noch nicht durch, weil mir dazu die Motivation fehlt.
Da müssen ja ne Menge Splitter usw gesammelt werden, was mir zu lange dauert. Die Geduld fehlt mir da. Bin immer noch dabei Sanctus, Hastga usw Spiltter zu sammeln. Wird wohl noch 1 Jahr dauern, bis ich 99 zusammen habe ;-)


Allerdings hab ich die 122333 Challang durch, wo alle Charakter auf minimum Level bleiben.

Auch die Solo Challang hab ich durch, wo ich nur mit Vaan gespielt habe.

Ein Balthier Solo hab ich auch schon.

Und dann hab ich noch eine Challange durch, wo ich nur mit 2 Charaktern und geteiltem Lizensbrett gespielt habe.
Vaan und Ashe. Vaan durfte nur die Lizenzen für Waffen und Rüstung (unterer Teil des Brettes) aktivieren und Ashe nur die mit Magie, Option, Technik und Accessuar (oberer Teil des Lizenzbrettes).

Antwort #5, 06. Februar 2013 um 14:49 von linao

meine frage war ob mann es kann oder nicht

Antwort #6, 06. Februar 2013 um 19:42 von sems

Deine Frage wurde zweimal beantwortet. Aber ehrlich gesagt, für mich wäre das nichts. Ich mag final fantasy, aber das ist mir eine nummer zu zeitaufwändig - nicht das es nicht so schon zeitaufwändig ist ^^

Antwort #7, 07. Februar 2013 um 01:42 von RuM23

Nochmal kurz: Man kann absolut alles im Spiel ohne Lizenzbrett und ohne zu leveln schaffen.

Antwort #8, 08. Februar 2013 um 11:28 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)