wie cheatet man geld? (German Truck Simulator)

hallo mal ne frage wie cheatet man geld? danke im voraus

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 19:01 von morti1234

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Variante 1
Gehe in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente/German Truck Simulator". Dort findest du eine Datei mit dem Namen "config.cfg". Öffne diese Datei mit einem Texteditor. Suche nun die Zeilen uset g_console und uset g_developer. Mach nun aus der dahinterstehenden "0" eine "1" und speichere das Dokument ab. Starte nun dein Spiel und lade deinen Spielstand. Drücke nun die ^ Taste. Gebe in die erscheinende Console folgende Worte ein: cheat money. Beachte dabei, dass das Spiel auf einer englischen Tastatur entwickelt wurde. Bei der Taste y erscheint nämlich ein z. Drücke deshalb die z Taste, um ein y zu erhalten.

Variante 2.
Gehe in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente/German Truck Simulator/save/1". Dort findest du eine Datei mit dem Namen "game.sii". Öffne diese mit einem Texteditor. Suche nun die Zeile money_account. Dort steht eine Zahl, in dem Falle dein aktueller Geldbetrag. Verändere diesen Wert nach deinen Wünschen und speichere die Datei ab.

Bitte beachte, dass es zu Spielabstürzen kommen kann. Sichere deshalb vor Veränderungen den Ordner save ab. Diesen Ordner kannst du nach einer Neuinstallation einfach wieder einfügen.

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 10:56 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)