Champion-Auswahl (LoL)

Hey Leute,

Mir ist aufgefallen, dass es keinen Sinn macht mit 5 ad-tanks zu spielen?
Die ganzen "pros" mit denen ich spiele sagen auch ap-carry in die mitte usw...
Kann es sein, dass man (in meinem Levelbereich - 15 ) so spielt:
Top: Support und ad-Carry
Bot: Das selbe
Mid: Ap-carry
und später dann top: irgendwer und 1 jungler...
oder wie ist das?

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 19:25 von MagicAppleLP

12 Antworten

Vergessen noch was nebenbei zu fragen:
Ist Ezreal derzeit auf AD oder AP stärker?
Eure Eindrücke...

Antwort #1, 05. Februar 2013 um 19:36 von MagicAppleLP

Top: offtank/Bruiser
Mid: ap Carry oder ad mid (Lee sin , Talon,zed) werden meist als counterpicks genommen
Bot: ad Carry und supporter
Jungle : junger z. Bsp fiddlesticks oder amumu
Das war's falls ich was vergessen habe sagt es bitte :D
Lg
Ps ich finde ad ezreal stärker :P

Antwort #2, 05. Februar 2013 um 19:56 von nooby34

Bruiser?
Conterpicks?

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 19:58 von MagicAppleLP

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Bruiser= Offtank mit der Möglichkeit, einen Carry im 1on1 zu besiegen
Counterpick= Ein Champ oder eine Taktik, die es deinem Champ von natur aus schwer macht (bspw kontert Tristana Vladimir, weil diese die Möglichkeit hat, seine Regenerationsfähigkeit stark einzuschränken)
-------

Also Ende S2 hat sich eigentlich ein Meta-Spiel durchgesetzt:

Top: Bruiser/Offtank
Jungle: Bruiser/Offtank
Mid: AP Carry
Bot: AD Carry + Supporter (immer häufiger auch offensive Supporter)

In S2 ist das Meta zwar noch auf der Kippe, in der Regel wird aber trotzdem noch immer so gespielt, da müsste man halt erstmal die nächsten größeren Turniere abwarten.
Solange du aber noch in diesem Anfänger-Bereich bist solltest du noch nicht unbedingt darüber nachdenken, denn wenn nicht jeder weiß, was genau er zu tun hat, dann schadet dieser Aufbau der Teamzusammenstellung eher als dass sie hilft. Genieße dieses durcheinander also noch solange wie möglich, bevor du später nur noch Leute hast, die danach spielen wollen^^

Und ansonsten ist Ezreal in beiden Fällen noch relativ stark, derzeit wird er aber praktisch nur als AD Carry gespielt. Probier hier also am besten aus, welche Spielart dir bei ihm besser gefällt und entschreide dann.

Antwort #4, 05. Februar 2013 um 20:03 von MayaChan

bruiser = tanky dps (damage pro second = schaden pro sekunde )
also leute die in teamfight stehen und meistens nicht sterben
und halt noch schaden austeilen wie z.b. singed,riven,garen etc .
( bin mir nicht sicher ob es stimmt ^^)

counterpicks = alle champions können ja gecountert werden mit
bestimmte champs die nennt man counterpick,weil sie ja
den gegnerischen champ counter z.b. talon countert die
meisten ap mage,weil wenn er sie anspringt werden sie ja
verstummt und können nichts tun weil sie ja keine spells
machen können und die meisten mage sind ja spell
abhängig und in der zeit burstet talon dich down.

Antwort #5, 05. Februar 2013 um 20:15 von ssj4darkplayer

omg maya-chan 2 pro >.>

Antwort #6, 05. Februar 2013 um 20:18 von ssj4darkplayer

Okay, also nehme ich jetzt noch die leichten Op-Helden oder starken Helden wie Fiora,Teemo und Darius? ;)

Antwort #7, 05. Februar 2013 um 20:36 von MagicAppleLP

naja wenn sie dir spaß machen ^^

Antwort #8, 05. Februar 2013 um 20:38 von ssj4darkplayer

Boar man^^
Katarina ist so stark gg teemo auf der toplane...

Antwort #9, 05. Februar 2013 um 21:19 von MagicAppleLP

Ja, klar. Teemo ist nicht wirklich OP und mages wie Kata hat er nichts entgegenzusetzen.

Antwort #10, 06. Februar 2013 um 14:49 von saputellooooooo5

Mit teemo hab ich bis jetz 2 hassgegner, kata und viktor <.<

Antwort #11, 07. Februar 2013 um 18:18 von powerhydropi

es heißt "sinn ergibt" nicht "sinn macht"

Antwort #12, 13. November 2014 um 07:18 von chillgamer23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)