hauptquest geht nicht weiter (Skyrim)

ich habe gerade diese quest in der elfenbotschaft abgeschlossen und bin dann zu delphine zurück gekehrt. diese erzählt mir dann zwar alles über esbern, allerdings wird lediglich die letzte quest als abgeschlossen angezeigt und es erscheint keine neue. ich bin dann ohne aktive quest nach rifton aufgebrochen, doch da geht es nicht weiter.
falls jemand irgendeine idee hat, was ich jetzt machen könnte, würde ich mich total über eine antwort freuen!

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 10:11 von jonnnyyy

5 Antworten

Du musst in den Rattenweg (unter der Stadt) und dort nach Esbern suchen. Wird nichts angezeigt auf der Map? ansonsten lade Deinen vorigen Spielstand noch einmal neu.

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 10:30 von The_Dahaka

...dumm gelaufen für dich. Es gibt nen Bug der genau das bewirkt. Hat man "Diplomatische Immunität" abgeschlossen kanns passieren das die nächste Quest nicht startet.
Gibt nichts das du ingame dagegen tun kannst.

Lad nen Spielstand vor der Quest, machs nochmal und hoff auf das beste.

Viel Glück.

...oder irgendjemand weiß wie man mit Console Commands die nächste Quest händisch startet. Ich weiß es nicht. Geschweigedenn ob das überhaupt funktioniert.

Edit: Internet sagt der hier: -> setstage mq203 5 <-

...startet die Quest "Alduins Mauer" und man muss die Quest im Rattenweg überspringen.
Wie gesagt. Ich hab keine Ahnung ob/wie die Konsole funktioniert und ob das so hin haut. Ne Garantie geb ich deshalb einfach mal keine^^

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 10:38 von derschueler

ganz vielen dank. den spielstand hab ich schon ma geladen, aber das bringt leider nichts. ich probier jetz ma den quest zu überspringen. ich hab ja nichts zu verlieren :)

Antwort #3, 06. Februar 2013 um 11:00 von jonnnyyy

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
vielen dank an "derschueler"! ich hab diesen code eingegeben und das hat echt funktioniert. ganz vielen dank dafür, ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 11:55 von jonnnyyy

Ganz viel bitte.

Antwort #5, 06. Februar 2013 um 12:41 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)