geschichte? (Dead Space 3)

hi leute wollte schnell wissen ob man dead space 1 und 2 gespielt haben sollte bevor man sich den dritten teil holt?
also ob es eine geschichte von teil 1 bis 3 ist.
danke im voraus

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 13:49 von DarkShadow97

8 Antworten

net wirklich es gibt im Spiel auch ein Video was voher passiert ist allerdings würde ich sie dir echt empfehlen vorallem da die teile ehr schlechter als besser werden. und sie die beiden ersten eh nur noch 20€ kosten wenn du se holst deshalb hom dir die ersten beiden und wenn du die durch hast wird der 3 teil villt au ein wenig billiger sein;)

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 15:28 von Fallout_Universum_Bibel

ich muss nur um die ecke in ein geschäft gehen wo ich es gebraucht für 10 euro bekomme ;)
aber danke :)

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 06:38 von DarkShadow97

ich meine ja beide für 2߀ und zwar neu aber egal hol es dir glaub mir der 3 teil ist mit rießigem abstand der schlechteste;)

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 11:42 von Fallout_Universum_Bibel

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?
Mit Abstand der schlechteste Teil sagst du?

Hm.. Dead Space 3 ist deutlich besser als Teil 2 !

Es mag sein, dass es nicht mehr so auf den Horror spielt, OK.
Allerdings gibt es viele positive Aspekte.
(bin zwar erst Kapitel 3, aber egal^^)

Tolle Atmosphäre, schönes Spiel mit Licht/Schatteneffekten.
Bessers Leveldesign - Abwechslungsreich.
Es wird mehr wert auf die Story gelegt, dichtere Geschichte.

Gameplay bleibt im großen und ganzen gleich.

Sag mir doch bitte Fallout_Universum_Bibel, wo Dead Space 3 bitte so viel schlechter sein soll als Teil 2 ?

Antwort #4, 07. Februar 2013 um 14:07 von xCoD-SnIpEzZ

mhh später kommt man leider immer wieder in die selben gebiete und zwar immer wieder das gab es bei DS 2 nicht die story naja das hatte DS-Reihe noch nie richtig drauf aber gut das wurde leicht verbessert im 3 teil. außerdem ist es wirklich null horror das finde ich so dumm echt genau wie bei Resident Evil 6 nur noch actionaction. aber gut es ist deine meinung und ich hab meine deshalb sollte man sich voher selber ne meinung bilden und net auf andere hörenXD

Antwort #5, 07. Februar 2013 um 15:30 von Fallout_Universum_Bibel

Nee, also Dead Space 2 war - was die Level anging, doch echt schlecht.^^
Da sah jeder Level in etwa gleich aus. Vor allem die Gänge. ;)

Und naja.. zur Veränderung.. immer das selbe ist auch nicht gut. Wir haben ja Dead Space 1 das stark auf horror aus ist. Teil 2 ist ein guter Mix aus Horror/Action. Teil 3 hat immerhin noch ne geile Atmo.

Ich finde es irgendwo gut und auch verständlich, dass die Entwickler etwas neues wagen. Und was Horror angeht.. das ist ja wohl Subjektiv zu betrachten. Gab viele Spieler die Dead Space 1 nie durchspielen konnten, weil es zu häftig war.

Vielleicht sind wir einfach schon zu "verhärtet" in dem Gebiet?^^

Aber nichtsdestotrotz kann ich DS3 empfehlen. Gute Atmo hat das Spiel, ne interessante Geschichte und auch ein nettes Gameplay.

Evtl. wird Teil 4 ja wieder eher in die Horror-Schiene gehen. Denn im Anbetracht der Story in (und bis zu) Teil 3 ist es auch irgendwo verständlich, wenn es weniger Horror ist, als noch zur zeit auf der Ishimura.

Antwort #6, 07. Februar 2013 um 16:43 von xCoD-SnIpEzZ

Naja ich fand den 1 eben rießig weil des einfach geil war mal ein Game bei dem man richtig abgefuckt wurde ich fand das toll bei 2 war ich dann ein wenig entascht und der 3 naja es ist immer noch ein tolles Spiel aber ich finde es halt schade das man ein Game so glattbugelt nur um noch mehr geld raus zu hauen aber EA was will man da erwarten.

Antwort #7, 07. Februar 2013 um 19:33 von Fallout_Universum_Bibel

im 2 teil ist zwar die umgebung abwechslungsreicher dafür habe ich 30 minuten gezockt spiel gechekt neues spiel gemacht Dlc erfolg untastbar weniger als 25 schläge abgekommen + nimals dekompriemiert bekommen ist nur schwer bis impuls gewehr dann heist : gegner knallt durch die decke abzug durch magazin leer necro tot stirbst nie weil nachladen kurz ist kannst auch mit granate von Impuls Gewehr

Antwort #8, 18. März 2013 um 19:56 von asmodil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)