Wie schaffe ich in Welt 5 das Schloß/Festung ganz zum Schluss? (New Super Mario Bros. 2)

Ich bin jetzt in Welt 5 beim letzten Level (Schloss). Ich komme aber nicht weiter - am Anfang ist ein Gitter mit einer Schildkröte und überhalb drei Goldmünzen, dann kommt ein Gitter, dass sich über der Lava hin und her bewegt - über dass ich evtl. nach oben kommen müsste - das funktioniert nicht (Abstand zu hoch). Also wie gehts weiter? Gemeinblöcke habe ich auch keine gefunden. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 16:45 von CoBe

8 Antworten

Ich persönlich würde ja mal auf Youtube nachschauen ;)

Antwort #1, 08. Februar 2013 um 16:13 von Daisy-The-Best

Danke für den Tipp, hab ich auch schon nachgesehen - war leider nicht drin oder ich habs zumindest nicht gefunden.

Bitte daher um weitere Antworten!

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 19:03 von CoBe

Wenn du auf dem Gitter bist dann drücke x um nach weiter oben zu kommen klickt du y dann gehts es wider runter

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 10:08 von Sunflower34

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?
Danke für den Tipp, auf das Gitter selbst komme ich schon mit der Taste X, aber über die darüberliegende Ebene nicht. Muss ich evtl. erst ein anderes Symbol sammeln? Danke nochmals!

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 19:20 von CoBe

Wenn du auf dem Gitter bist x drücken oder wenn du bist ein waschbär flieg einfach hinauf

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 07:44 von Sunflower34

Vielen Dank für die Antworten - jetzt hab´ ichs auch geschafft!

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 14:18 von CoBe

Freut mich das ich helfen konnte

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 08:25 von Sunflower34

Also ich hab ne weile gebraucht das rauszufinden!
Man nimmt den Waschbär und springt dann auf das Gitter mit dem braunen Rand und drückt dann auf B (Schlagen), dann verschiebt es das Gitter nach oben und man kann ganz einfach hochhüpfen!

Antwort #8, 19. April 2017 um 11:52 von abc-lady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2 spieletipps meint: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug. Die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)