Pc-grafik im vergleich mit Konsole (BF 3)

So moin leute, es ist ja schon oft die Diskussion aufgekommen das die grafik deutlich schlechter ist, manche sagen das sie es nicht wäre, etc pp.
so leute: Ich hab ein Video hochgeladen. in 720p und mit der neusten/besten GameCapture in bester quali hochgeladen. es ist von der xbox aufgenommen und kommt recht nach an das Bild was man auf dem monitor hat.



Schauts euch am besten in 720p an und seit mal ehrlich... Findet ihr das ist ansatzweise auch nur pc grafik?



schreibt bitte als kommentar ob ich euch überzeugen konnte das pc grafik einfach kein vergleich ist. Danke

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 17:02 von Skaterkid95

10 Antworten

Ein absoluter High-End PC mit der neuesten Hardware wird immer ein besseres Bild erzeugen, als das, was die Konsolen je rausholen könnten. Da bringt dir deine GameCapture nichts.


Hier kannst du mal ein Grafikvergleich zwischen den Plattformen sehen, wie es vor einem Jahr aussah:



Antwort #1, 07. Februar 2013 um 18:32 von Terminator_01

öhm ich habe das gefühl das du nicht verstanden hast was ich sage. ich bin auf der seite des PC's! das ein Pc deutlich bessere grafik hat und nicht anders herum. lies vllt nochmal was ich geschrieben habe -.-

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 20:43 von Skaterkid95

Dass die PC-Grafik besser ist und wahrscheinlich auch immer besser oder gleich gut (Konsolenportierung ohne Grafikverbesserungen gibts ja durchaus) sein wird ist eigentlich allgemein bekannt. Wer etwas anderes behauptet ist meiner Meinung nach entweder halb blind oder ein Konsolen-Fanboy.

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 22:15 von gelöschter User

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
dann scroll mal durch die fragen liste da gibts genug blinde leute ;)

Antwort #4, 08. Februar 2013 um 04:01 von Skaterkid95

Hey Kollege, ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Ich lag mit meiner Antwort, dass die Konsolengrafik gegen den PC nicht anstinken kann, total richtig. Du hast es glaub ich nur in den falschen Hals gekriegt.

Ich hab die Frage vllt etwas schnell gelesen und hab die beiden Links etwas voreilig eingefügt. Das ist kein Grund, sich die Hose nass zu machen.

Antwort #5, 08. Februar 2013 um 07:09 von Terminator_01

Aha. Zu Release aller bisherigen Konsolen sah es nämlich ganz anders aus -.-
Denn bisher konnte ein PC in der Anfangsphase was die Rechenleistung angeht nicht ansatzweise mit einer Konsole mithalten, erst über die Jahre hinweg veralten die Komponenten einer Konsole, sodass die handelsübliche PC-Hardware die ständig erneuert wird bald darauf die Konsole schon überflügelt. Wer von euch konnte schon von sich behaupten, einen Rechner im Jahr 2000 mit einer Dualcore CPU zu haben, welche bereits in der PS2 verbaut war? Oder die PS3 mit ihren 8 Kernen im Jahr 2006 wo es gerademal die ersten Core 2 Duo und Core 2 Quad auf den Markt geschafft haben die nichteinmal ansatzweise so viel Leistung besaßen, wie der Cellprozessor. Gleiches gilt auch für einige andere Konsolen. Das sollte man alles dazu bedenken, einen PC kann man mit der Zeit aufrüsten, eine Konsole nicht.

Antwort #6, 08. Februar 2013 um 14:43 von Spielejoker

seit wann hat die ps3 nen 8 kerner?

Antwort #7, 08. Februar 2013 um 15:17 von Skaterkid95

Schon immer. Schau mal unter Cell-Prozessor nach, ist eine auf x64 basierte CPU von IBM.

Antwort #8, 08. Februar 2013 um 17:54 von Spielejoker

Und die PC's werden (vlt) immer die bessere Grafik haben, da man nen PC leichter aufrüsten kann, als ne Konsole ^^ Natürlich mit Ausnahme der Steambox ^-^

Antwort #9, 08. Februar 2013 um 22:29 von (-(SUPPORTER)-)

Jo, wie ich schon beschrieben habe^^, eine Konsole kann nicht so einfach aufgerüstet werden, durch neueerscheinende Hardware überholt der PC dadurch die Konsole wieder ;) Meist dauert dies aber ein paar Jahre.

Antwort #10, 09. Februar 2013 um 00:45 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)