Rome total war funktioniert nicht mehr! (Rome - Total War)

Hallo alle mitnander,
Ich bin ein Strategie-Fan und spiele vor allem die total war Reihe sehr gern, wie ziemlich viele hier. Mein Problem ist, dass seit neuestem Rome - Total War auf meinem Computer nicht mehr läuft:
Ich kann das Spiel starten, aber wenn ich eine Kampagne oder nur eine Schlacht starten will kommt "Rome-Total War.exe funktioniert nicht mehr"
Zu meinem Computer: Windows 7 (64 Bit), Intel Core i7 (4*2Ghz), NVIDIA G 540 M Grafikkarte, 6 MBram.
Bisher hat rome immer einwandfrei funktioniert, doch vor kurzem versuchte ich erfolglos die mods RTR und EB zu installieren, woraufhin es nicht mehr funktionierte. Auch halfen die Neuinstallation von rome, das aktualisieren des Grafikkartentreibers auf den neuesten stand, sowie das defragmentieren der Festplatte nicht. Seit kurzem funktionieren auch spiele wie Shogun 2 oder ETW nicht mehr. Hier half auch die Neuinstallation (auch von steam) nicht!
Andere spiele wie z. b. Company of Heroes oder FIFA 13 laufen nach wie vor problemlos. Hier alle Programme, die ich die letzten zwei Monate installiert habe: lastchaosGER, iTunes, RTR, EB, ETW Darth Mod (dieser lief einen Tag lang Super, danach nie wieder)

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus, falls irgendjemand mit meinen Angaben etwas anfangen kann! ;)
Wäre wirklich äußerst toll, wenn jmd helfen könnte, ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll...
Grüße

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 19:55 von buzzl95

3 Antworten

Versuch doch mal ROME zu deinstallieren und dann den übrig gebliebenen Ordner zu löschen, wo wahrscheinlich von den Mods noch Reste übrig geblieben sind.
Dann ROME neu installieren.

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 11:08 von DeltaForce

Ja hab ich auch schon probiert.. Ich hab mal auf der Festplatte nach den Dateien der mods gesucht und alles gelöscht. Funkt trotzdem nicht und Shogun war ja nich mal gemoddet. Trotzdem danke!

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 20:00 von buzzl95

Bei mir gab es auch einmal eine Zeit, da stürzte RTW regelmässig ab, in letzter Zeit gar nicht mehr. Ist halt etwas zufällig. Da bringt eine Neuinstallation nur äusserst wenig. Vielleicht sind im Internet Mods vorhanden, die das Spiel stabilisieren.

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 21:33 von MHP-Fan

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)