Frage zur Mission "Der Rettungspfeil" (Oblivion)

Kann ich diese Mission auch irgendwie ohne Unterwasseratmung schaffen? Meine Fähigkeiten reichen dafür noch nicht. Ich möchte allerdings auf Cheats verzichten. Kennt jemand einen Weg?

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 21:15 von Rennfan

12 Antworten

Warnung: Der folgende Text könnte ungewollte Spoiler beinhalten.

Es gibt eine Möglichkeit, ohne zu cheaten. Nahe Anvil gibt es eine kleine Inseln. Auf dieser ist überhaupt nichts. Aber auf der südöstlichen Seite, soweit ich weiß, liegt ein Skelett mit einem Glashelm, welcher mit Unterwasseratmung, Infrasion und licht an selbst verzaubert ist. Ein wirklich praktisches Ding, das bei dem Quest bei mir ungemein hilfreich war.
Wo genau der Helm ist, steht glaube ich hier irgendwo oder du musst es googeln.

Der Glashelm mit den Verzauberungen ist auf jeden Fall da.

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 11:13 von gelöschter User

Ok, danke. Liegt der Helm da auch, wenn ich nur ne niedrige Stufe habe?

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 12:05 von Rennfan

Der Helm sollte da zu 98% liegen. Er ist einem Skelett ausgerüstet --> Er liegt einfach nur rum.
Nimm am besten ein paar Unterwasseratmungstränke mit und ein, zwei mal Infrasion, dass du ihn schneller findest.
Der Helm ist recht weit untem am Meeresgrung.

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 13:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich kann die Unterwasseratmung nicht verwenden, weil die Fähigkeit, die man für diesen Zauber braucht, bei mir noch nicht so weit ist. Und was ist eigentlich Infravision?

Antwort #4, 07. Februar 2013 um 18:23 von Rennfan

Schon mal versucht den Helm einfach aufzusetzen? Wenn ich mich recht entsinne, reicht das.

Infrasion = Nachtsicht, du kannst in der Nacht besser sehen

Antwort #5, 07. Februar 2013 um 20:04 von MGMt-93

Ich meinte Tränke, solche gibt es fast in jeder Magiergilde zu kaufen.

Antwort #6, 08. Februar 2013 um 07:47 von gelöschter User

Und für Tränke braucht man keine bestimmte Fähigkeitsstufe? Weil für den Zauber ist das so.

Antwort #7, 08. Februar 2013 um 10:33 von Rennfan

Genau, solang du dieTränke nicht selber brauchen willst, kosten sie einfach nur Geld.

Antwort #8, 08. Februar 2013 um 11:02 von gelöschter User

Weißt du, beim wem ich die Tränke kriegen kann? (Namen)

Antwort #9, 08. Februar 2013 um 11:12 von Rennfan

In jeder Magiergilde. Solange du tagsüber hingehst, findet sich immer jemand der dir Tränke verkauft.
Je nachdem, welchen Level du hast, könnte auch das Mysthische Warenhaus solche Tränke anbieten.
Was auch noch nützlich ist (glaub mir, die sind weit nützlich als man denken mag), kauf dir immer wenn du welche findest Unsichtbarkeitstränke, seien es auch nur die schwachen für 15 Sek.

Antwort #10, 08. Februar 2013 um 11:18 von gelöschter User

Danke. Ich hab schon Tränke gekauft. Weißt du, was man mit "Unterwasserlaufen" oder so ähnlich machen kann?

Antwort #11, 08. Februar 2013 um 11:39 von Rennfan

Nein, leider nicht.

Antwort #12, 08. Februar 2013 um 11:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)