welches spiel? (Halo 4)

Könnt ihr mir sagen ws story technisch am besten ist? halo 3 oder halo 2? ich weis die frage ist hier nicht zustellen aber ihr seid die die halo 4 gespielt habt. Bitte mit begründung danke schonma

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 21:19 von i_am_x_reflekzz_

17 Antworten

halo 2

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 01:21 von 93Spartan117

beide super ;)

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 13:41 von Stofflx

halo 4 schlecht halo 2 super Halo ODST beste (aber nur wenn du zuvor 2 gespielt hat !) Und reach göttlich






AAAABER AM UNTERSTEN ENDE HALO 4

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 14:32 von Pukix

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
pukix ist nur n halo reach fanboy (!DER HIER NICHTS, WIRKLICH NICHTS ZU SUCHEN HAT!), also meiner meinung nach war halo 1 am besten (vom prinzip her, da dank diesem spiel die restlichen folgten^^)
halo 3 war bei mir vom spielerischen ganz oben, gefolgt von halo 3 odst (aber nicht wegen der geschichte um die schlacht gegen die alianz, sondern wegen der handlung um die ODSt an sich, ich finde man fühlte sich wirklich immer etwas einsam, wenn man so durch die nacht schlenderte etc.) aber ganz ehrlich (viele wissen, dass ich reach bisher immer am schlechtesten fand und bei der story ist es leider auch so) ich kam mir in jeder mission wie in einem torturial vor, für eine sache, die in der nächsten mission schon wieder wegfällt, hier war die handlung um die schlacht gegen die alianz eben gut, doch die spielerische nicht, der einzigste wirklich epische moment war, als ich in der letzten mission feststellte, dass man sie nicht "bestehen wird" aber ansonsten fand ich die story wirklich zum schnarchen, in halo 4 ist die story zwar auch nicht sonderlich gut, doch ist das nun auch das erste mal, dass masterchief eine wirkliche bindung zu jemandem aufweist und gefühle sind in der halo kampagne eben ziemlich...abnormal...und somit nicht gewohnt (das größte kontra an der halo 4 story finde ich ist, dass man in diesem teil zum ersten mal gegen die promithianer (bzw. den didaktiker) kämpft und sie schon besiegt und dazu kommt nocht, dass man gerade erst erfährt, dass cortana degeneriert und sie auch schon in diesem teil "stribt", weshalb ich mir nicht annähernd ausmahlen kann, was im nächsten teil passiert...)

Antwort #4, 07. Februar 2013 um 15:56 von gelöschter User

Das beste Halo war Halo 2, beste Story + gutes Gameplay. Halo 3 finde ich zwar noch besser als den 1 Teil, aber nicht so gut wie den 2. Halo 4 finde ich biss jetzt den schlechtesten Teil her von der Story und Gameplay (Jetzt nur die Hauptteile von Halo gemeint).

Hoffe der 5 wird besser.


Aber absolutchecker@, der Didaktiker stirbt nicht in Halo 4 ^^

Antwort #5, 07. Februar 2013 um 16:03 von NeuRegiment

N Meine Meinung regi thx^^ und warum sollte ich hier nichts verloren haben ? Bin hier immerhin schon seit Halo 3 hatte damals nur ein anderes Profil. Und ich bin kein halo reach Fanboy ich bin nur ein kommerz Microsoft Halo hater. Und deshalb hab ich halo reach und ODST am liebsten da dise in keinster weise von MSS gepublischt wurde !

Antwort #6, 07. Februar 2013 um 17:02 von Pukix

Also ich find Halo 4 hat für ein einzelnes Spiel mit abstand die beste Story! Die Story von Halo 1+2+3 war schlecht! Nur alle Teile zusammen bilden eine fabelhafte und epsche Story. Die Reach Story überzeugte mich einfach nicht, weil das Ende sowieso schon bekannt war (zumindest für Halo-Fans).
ODST war mal was neues, aber hatte leider keinen eigenen MP. Storytechnisch und erzählertechnisch hat Halo 4 einfach die Nase vorn, ob sie einem gefällt ist was anderes. An Reach mochte ich auch die Grafik nicht! Die Grafik ist zwar verdammt gut, aber geht zu sehr ins realistische und das passt nicht in Halo, auch da ist Halo4 besser. Allerdings hat Halo3 noch den Halotypischsten MP, welchen ich aber nicht sehr motivierend fand. Da war der von Reach noch motievierender und der von Halo4 übertraf das nochmal.
Das Cortana gestorben ist, war glaube ich nicht entgültig. Ich glaube 343i möchte damit nur den nächsten Teil noch schmackhafter machen...

Antwort #7, 07. Februar 2013 um 17:20 von Centra

Kommt es dir zum großteil auf den MP an ? Weil dann könnte 343 es gleich wie treyarch machen ! Meiner meinung nach macht 343 viel zu viel kommerz!

P.s: Hand aufs Herz wenn ihr ans Unsc denkt ohne wirklich lang nachzudenken welche Farbe fällt euch dann auf anhieb ein ?

Antwort #8, 07. Februar 2013 um 17:42 von Pukix

Pink?



















NE, Scherz: GRÜN! ! ! :D

Antwort #9, 07. Februar 2013 um 18:33 von Centra

Ganz ehrlich auser beim Scorpion wie oft hast du diese Farbe in Halo 4 an der UNSC gesehen ?

Antwort #10, 07. Februar 2013 um 18:35 von Pukix

Halo 1

Antwort #11, 07. Februar 2013 um 18:45 von -Kazuya-

An den Marienes, dem Chief, den Warthog, Mongoose, Pelican...

Antwort #12, 07. Februar 2013 um 20:01 von Centra

Verdammt hab den Mongo und den Warthog vergessen Der Pelican is Grau und Der Masterchief gild nicht das is n anderes grün und Die Marines sind weiß !

Antwort #13, 07. Februar 2013 um 21:19 von Pukix

von der story her ist auch halo 2 am wichtigsten allein aus dem grund das sich die alllianz spaltet und die eliten absofort mit den menschen verbündet sind allein aus dem grund das man mit denen verbündet ist find ich irgendwie so geil ich hoffe in halo 5 kommen die wieder vor mim gebieter MD

Antwort #14, 07. Februar 2013 um 21:47 von 93Spartan117

pukix, wo sind denn die marines in halo 4 weiß?, nur im abspann (als der die rede des didaktikers zitiert wird) und man in der stadt die ganzen aschehaufen sieht sind die weiß, aber auch nur weil das die sannies sind in der normalen kampagne und spartan ops sind sie grün und in halo 4 sind die fuhrpaks eben ein wenig verkleinert worden, weshalb es eben nicht so viele grüne fahrzeuge gibt

Antwort #15, 08. Februar 2013 um 13:09 von gelöschter User

Die Marines haben ne grüne Rustüng mit sowas beschem darüber! Der Pelican sieht meines erachtens immer noch sehr grün aus!

Antwort #16, 08. Februar 2013 um 13:56 von Centra

Halo 4 fand ich mies (scheiss Story, langweiliges Gameplay mit noch langweiligeren (Schalter-drück-/Stellungskämpfe-)Missionen).
Also storytechnisch fand ich Halo 2 + Halo 3 immer noch am besten. Danach folgen Halo Reach, Halo ODST and last but not least, das m.M.n. hundsmiserable Halo 4.

Ich hoffe, dass es mit Halo 5, 6, 7, 8, 9, 10, Halo: in da Hood, Halo: Supreme, Halo: Comeback, Halo: Reboot die 5. etc. wieder bergauf gehen wird.

Antwort #17, 11. Februar 2013 um 13:28 von Mr__X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)