Problem bei Aufzug-Bau (LBP 2)

Ich bin dabei in einem Level einen etwas größeren Aufzug zu bauen, habe dabei aber folgendes Problem:

Ich platziere zwei Drei-Wege Schalter und ein ODER-Gatter, verbinde beide Schalter mit dem Gatter und diesen mit einem Kolben, der die Aufzugsplattform bewegt. Jedoch fährt der Kolben wieder hoch, wenn einer oder beide Schalter auf "Aus" oder "Links aktiviert" stehen. Beim Versuch mit nur einem Drei-Wege-Schalter hat es jedoch funktioniert. Die Verwendung von nur einem Drei-Wege-Schalter ist aber nicht möglich, da die Plattform am oberen Ende des Aufzuges sein soll und der Schalter außerhalb des Aufzuges ist. Der Kolben ist auf Hin/Zurück-Aktivierung eingestellt.

Alternativ habe ich auch versucht einen Erweiterten Beweger und einen Drei-Wege-Schalter zu benutzen, nur ist die Aufzugsplattform aus Metall und sobald der Schalter auf "Aus" fällt, stürzt die Plattform ab.

Ich hoffe jemand kann mir bei einer (oder bei beiden) dieser Möglichkeiten Tipps geben.

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 21:43 von Noctis_Lucis_Cealum

1 Antwort

Ich arbeite nicht mit dieser art von schaltern aber hast du folgendes ausprobiert: Die 3 wege schalter mit einem richtungssplitter verbunden um die huch und runter signale speziell zu trennen und dann die signale für hoch und die für runter mit einem oder gatter verbunden? wenn nein probier es mal aus ich habe aber keine idee ob es klappt aber vllt hilft es dir ja ;)

Ansonsten schlage ich dir vor dich bei Littlebignetwork oder little big planet central anzumelden und da nachzufragen. das sind die größten und aktivsten LBP comminitys.

Hier bekommst du vermutlich keine antwort weil hier kaum einer ahnung von Technik hat. Das war schon früher so als ich hier noch fragen gestellt habe. Die user hier locken nur indirekt mit fragen leute in ihr neues meist nicht gutes level ;)

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 19:49 von Great_MK_II

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)