Hänger bei 80 GB PS3 (GTA 4)

Hallo Leute ich habe eine 80 GB PS3 also noch die alte große. Wenn ich GTAIV starte kann ich 5 min oder auch 30 min Spielen und dann hängt sich das Spiel auf. Und die gesamte PS3. Ich habe das schon mit 2 verschiedenen BluRays probiert. Alle im einwandfreien Zustand! Meine Freunde haben alle die Slim-PS3 und die haben da keine Probleme! Ich habe sowohl die neuste PS3-Software als auch das neueste GTA 4 Patch. Ballad of Gay Toni funktioniert einwandfrei mit der selben Disc.
Ideen?

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 07. Februar 2013 um 19:22 von LBP_HB

5 Antworten

PC kaufen

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 19:51 von GTALOVER10

Also funktionieren andere Spiele ganz normal? Hängt sich das Spiel bei der selben Stelle auf oder bei der selben Aktivität auf? Benutzt du Cheats oder irgendwelche externe Programme? Passiert dir das auch wenn du online/offline bist? Schaltest du deine Konsole des öfteren ohne herunterfahren aus, also einfach "Klick" und Strom abgewürgt?

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 21:17 von DNA-MP91

Alles andere läuft prima. Sogar BOGT! Alle anderen Spiele - nur GTA IV nicht! 2x2,5GHz, 8GB RAM und GT630M-Laptopgrafik - reicht das um es ordentlich zu spielen und nicht mit 30 FPS? Egal - ich will es auf der PS3 spielen.

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 22:39 von LBP_HB

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
an LBP_HB

vllt liegt das an der festplatte, hab gestern i-wo gelesen
das je mehr die festplatte voll ist tretten fehler auf ich
kann zwar mich irren aber versuch mal von irgendwas
bzw. irgend ein datei in der festplatte los zu werden
was du nicht mehr brauchst liegt an dir ob du das
machen möchtest

Antwort #4, 08. Februar 2013 um 02:00 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

Also wenn alles nicht auf dich zu trifft was ich geschrieben habe, würde ich einen anderen Spielstand probieren. Wenn das auch nicht funzt würde ich eig. sagen, dass entweder die Blue Ray einen Fehler hat oder es eine Komplikation gab als du das Spiel installiert hast.
Wenn das mit dem anderen Spielstand nichts bringt würde ich das Spiel löschen (das Spiel nicht die Spieldaten!) und dann neu installieren. Hilft das auch nicht, würde ich wenn möglich GTA 4 von nem Kumpel ausleihen um zu sehen, ob es an der CD liegt.
Wenn das ALLES nichts hilft dann müsste eig. echt ein Fehler in deiner Konsole sein, aber das ist sehr unwahrscheinlich, wenn du mit anderen Spiele keine Probleme hast.

Antwort #5, 08. Februar 2013 um 03:28 von DNA-MP91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)