Bug bei der Quest "Der Waldmensch" (Skyrim Dragonborn)

Hi zusammen,
ich habe die Quest Der Waldmensch jetzt soweit, dass ich Storn das Buch geben muss. Nur leider macht er nichts wenn er es hat. Er geht zwar bis zur Mitte des Dorfes und redet mit Frea, aber danach steht der nur rum.
Weiß jemand was ich da machen kann?

Frage gestellt am 07. Februar 2013 um 21:16 von Winddrache

11 Antworten

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab dann nach langen Suchen im Internet die Lösung gefunden.
Die Quest einfach per Cheat beenden. Allerdings muss man aufpassen. Benutzt man den Cheat "completequest *Quest-ID*", ist die Quest zwar beendet, aber du bekommst keine Neue und auch nicht das Wort der Macht.
Finde erstmal die Stage der Quest heraus mit dem Cheat "GetStage *Quest-ID*". Wenn du das hast arbeite dich Stage für Stage vorwärts mit diesem Cheat: "setstage *Quest-ID* *Stage*". Nach jeder neuen Stage kurz aus der Konsole rausgehen. Auf dieser Seite findest du die einzelen Stages: http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:The_Gardene...
Einfach runtersrollen bis du zu der Überschrift "Quest Stages" kommst.
Die Quest-ID für diese Quest ist: DLC2MQ05
Alle Cheats natürlcih ohne " und *. ;)

Ich hoffe ich konnte dier Helfen.

Ach ja, nach dem die Quest beendet wurde, sollte Storn ja eigentlcih sterben, bei mir ist er aber noch rumgestanden und als ich mich das nächste mal in das Dorf geportet hatte war er weg.
Kann bei dier aber auch ander sein.

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 16:57 von mash14

Ich hab gerade gemerkt, dass man "dir" ohne "e" schreibt. :D
Und sorry auch noch mal für die anderen Rechtschreibfehler. ;)

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 16:59 von mash14

Hey ich hatte auch das Problem und habe deine Anweisung befolgt jedoch benötige ich ja das 3. Wort der Macht und dieses habe ich nicht. Mit dem Cheat "PSB" würde es gehen aber dann kackt mein Game ab. Gibt es vielleicht einen Cheat womit man das 3. Wort lernen kann oder vielleicht gleich den ganzen Schrei?

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 23:21 von Skyrimler

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Danke, die Quest ist jetzt zwar beendet, aber mir fehlt auch noch das dritte Wort. Hab dafür nur leider noch nicht den Code rausgefunden.

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 00:19 von Winddrache

Hab den Code für das Wort rausgefunden. Er lautet: 040179db

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 09:27 von Winddrache

Hi
also bei mir war es so, dass ich nach beendigung per cheat der quest das wort bekam und auch gleich die neue quest dazu.

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 10:25 von mash14

Hast du schon den cheat setstage schritt für schritt eingegeben und bist zwischendurch immer kurz aus der konsole raus?

Antwort #7, 10. Februar 2013 um 10:29 von mash14

Der Code für das Word ging leider nicht

Antwort #8, 10. Februar 2013 um 22:41 von Skyrimler

Und ich hab alles so befolgt! Boah man könnte sich aufregen das die nicht ein Bugfreies Spiel hinbekommen :P Und dann gibts ja auch noch den Bug im Endkampf oh mann wie ich mich auf den Freue!

Antwort #9, 10. Februar 2013 um 22:52 von Skyrimler

ja stimmt..
der Bug im endkampf ist echt sch****, weil man deswegen nicht seine Skill-Bäume zurüksetzen kann.

Antwort #10, 11. Februar 2013 um 16:44 von mash14

hi leute der code für den schrei lauted XX0179D8 wobei die XX durch den load order ersetzt werden muss
oder ihr gebt ein
help willen 0 ein da seht ihr die id nur leider funzt das bei mir nicht aber vieleicht hilft es euch

Antwort #11, 21. März 2013 um 20:44 von fuchstihu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)