Wie schafft man das Level Argonath und Amon Hen ? (Lego Herr der Ringe)

Legolas kann nicht auf die Plattform springen .Gibt es da einen Trick ?

Frage gestellt am 08. Februar 2013 um 11:47 von baggiblau

8 Antworten

Meinst du ganz am Ende? Dort musst du mit Aragorn das grün leuchtende Schwert aufheben und dann der Spur folgen.

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 13:11 von Harry_Vader848

Nein,voher .Schaffe es nicht das Legolas auf den Vosprung springt.Habe das Spiel schon mehrmals von Anfang an gespielt und scheitere immer an der Stelle.Ohne das Legolas auf den Vorsprung springt kann man das Spiel nicht weiterspielen. :-(

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 13:29 von baggiblau

Handelt es sich um den Vorsprung wo es zu diesem Schwert hoch geht? Dort musst du ein Seil finden (leider weiß ich nicht mehr wo) und damit die Steinmauer oben zum Einsturz bringen. Über den mit Gimli gefällten Baum kannst du dann rechts hochklettern und nach oben kommen.

Oder ist es der Grasvorsprung, noch etwas weiter vorn, dort, wo Untergrund zum Schieben da ist? Auf den kann man nicht einfach so hochspringen. Du musst mit Gimli den Stein zertrümmern und mit Legolas rechts hochklettern (dort, wo die Morgulstatue oben steht). Von dort musst du eine Säule herunterschieben und unten eine Zweite zusammenbauen. Mit denen kommst du den Vorsprung hoch und zu dem Minikit rechts oben in der Nische.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 15:26 von Harry_Vader848

Dieses Video zu Lego Herr der Ringe schon gesehen?
Ich glaube es ist das erste mit dem Seil,deiner Beschreibung nach.Wenn dir jetzt noch einfallen würde wo man das Seil findet wäre mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine bisherigen Antworten

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 15:50 von baggiblau

Ich habe mich geirrt. Ein Seil braucht man nur im Freien Spiel. In der Geschichte geht es folgendermaßen:

Zuerst fällst du mit Gimli den Baum. Dann nimmst du Aragorn oder Legolas und nimmst Gimli hoch. Dann wirfst du ihn auf die rissige Stelle unterhalb der Legosteinmauer auf dem Vorsprung. Die Mauer stürzt ein. Neben zerstörbaren Trümmerteilen fallen nun auch Bauteile herunter. Baue diese zu einem Einschussloch für Pfeile zusammen (an der Statue rechts oben). Schieße einen Pfeil hinein. Jetzt musst du nur noch rechts hochklettern (u.a. über den gefällten Baum) und dich an dem Pfeil auf die Plattform schwingen.

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 12:42 von Harry_Vader848

So mache ich es schon die ganze Zeit ,aber Legolas schafft es nicht auf die Plattform

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 14:18 von baggiblau

Das ist leider die einzige Möglichkeit. Du kannst noch versuchen, vor und während des Absprungs vom Pfeil die Bewegungstasten zu drücken, um in die richtige Richtung zu steuern.

Wenn du den Abschnitt mit Frodo noch nicht beendet hast, könnte es auch daran liegen.

Wenn das auch nicht hilft, kann es wohl nur noch an einem Fehler liegen. Dann solltest du deine Spielstände retten: Im Explorer unter Extras die Ordneroptionen auswählen, im Untermenü Ansicht auswählen, dass versteckte Ordner angezeigt werden sollen, dann unter deinem Benutzernamen den Ordner AppData öffnen. In den Unterordnern ist dann ein Ordner zu finden, der genauso heißt, wie der, in den das Spiel installiert wurde. Dort sind die Spielstände.

Kopiere die Spielstände in einen anderen Ordner, installiere das Spiel neu und kopiere die Spielstände zurück. Vielleicht klappt es ja dann.

Wenn selbst das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

Antwort #7, 15. Februar 2013 um 15:02 von Harry_Vader848

Habe Spielstände gesichert und Spiel neu installiert ,jetzt schauen wir einmal

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 11:08 von baggiblau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe spieletipps meint: Nicht nur für Kenner: Hier erwartet euch eine Reise mit Witz, großem Umfang und gewohnter Lego-Spielmechanik. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Herr der Ringe (Übersicht)