wi fi *-* (Dragon Quest 9)

Hallo :) also.. Kann mir vielleicht jemand, der sich da gut auskennt, mal alles über wi fi erzählen? :) also was man da braucht und wie man des macht undso :):) Ich kenn mich da nich soo gut aus also bitte nich zuu schwierig erklären :P ^^

Danke :):)

Frage gestellt am 08. Februar 2013 um 17:48 von xCaroox

5 Antworten

Wi-Fi ist die online Verbindung vom DS, und brauchst es bei DQ um Wi-Fi-Sondermissionen freizuschalten. Du machst dir Wi-Wi indem du beim Titelbildschirm von DQ auf Wi-Fi konfigurieren klickst, und da auf Einstellungend er Wi-Fi-Connection,dort auf einen der Verbindungsplätze 1-3 und da auf Acess-Point suchen.Dann sucht der DS nach einem Acess-Point in der Nähe, wenn er einen findet listet er sie dir auf ,dort suchst du dann einen freien oder einen mit passwort das du kennst(es gibt auch verschlossene Punkte). Dann musst du in DQ mit Tinnef-Tina sprechen und Wi-Fi aktivieren. Fertig, hoffe du hast es verstanden!

MfG Pafl

Antwort #1, 08. Februar 2013 um 19:29 von Pafl

Ja danke :D toll erklärt, nur kurz, also access point is zB ein PC Oder? Muss der w-lan haben damit der ds ihn findet? Und was kann man alles als access point benutzen? :):):)

Lg und danke nochmal
Caro :)

Antwort #2, 08. Februar 2013 um 20:11 von xCaroox

Acess-Point ist einfach eine Internetquelle, die man drahtlos erreichen kann.

ALso ein PC, ein Modem, bestimmte Läden wie bei Mc Donald´s, etc...

Am besten klappt sowas daheim, mit zb dem Modem. Ich kann per Tastendruck auf dem Moden neben dem Kabel auch Funk aktivieren und dieses Modem wird dann von deinen DS erkannt.

Danach kannst du dich mit deinen DS per Modem verbinden und bist damit online. Es kann aber sein, dass zb dein Modem per Key geschützt ist, damit sich nicht jeder in der Nähe auf deine Kosten einloggen kann (besonders wichtig in einer Wohnung), ich könnte wenn ich wollte mich sogar in meine Nachbarn ober und unter mir einloggen, weil diese ihr Modem nicht geschützt haben.

Wenn dein Modem zb geschützt ist und du den Key nicht kennst, fragst du am besten deine Eltern, die müssten das normalerweise wissen oder per Fomular sicher verwahrt haben. Ansonsten müsst ihr den Internetdienst eures Anbieters anrufen, damit dieser euch den Key gibt.

Antwort #3, 08. Februar 2013 um 20:15 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Am Router gibts in der Regel auch nen Knopf, den man drücken kann und wo man dann für kurze Zeit eine Verbindung ohne Key aufbauen und auch in Zukunft weiter nutzen kann (insofern auch der DS diese Funktion unterstützt)

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 01:17 von MayaChan

Ich hab nen Pc im zimmer und der findet den nich -.-

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 18:03 von Siminik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)