Gtx 660 ti und i3 (BF 3)

Auf welcher Stufe kann ich Battlefield 3 mit einer Auflösung von 1280x1024, ner Gtx 660 Ti und nen i3, flüssig (40-60 FPS) auf einen 64 Mann Server spielen? Mittel, hoch oder doch Ultra?
Wenn noch Infos fehlen einfach sagen.

Wachs

Frage gestellt am 08. Februar 2013 um 17:56 von gelöschter User

10 Antworten

Probieren ;D Natürlich nur wenn dus schon hast ^^

Antwort #1, 08. Februar 2013 um 22:26 von (-(SUPPORTER)-)

Habs noch nicht, werds mir aber anschaffen und später auch noch nen besseren CPU aber erstmal muss halt mein i3 reichen.

Wachs

Antwort #2, 08. Februar 2013 um 23:01 von gelöschter User

Also mit einem I5 würdest du bei der 660 Ti konstant 50-65 fps haben. Ultra max. Settings. Beim I3 bin ich mir nicht so sicher, die Leistung sollte aber dennoch ausreichend sein, die 50-65 fps gelten auch für eine Auflösung von 1920x1080, bei deiner sollte es deswegen ohnehin laufen, die Grafikkarte ist sogar ein gutes Stück zu überdimensioniert, für die geringe Auflösung ;)

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 00:51 von Spielejoker

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
also bei der auflösung kannstt du eig schon mit. schlechteren grafikkarten auf ultra zocken. avg hat die 660ti auf ultra mit 64 man server auf der map firestorm 67 fps. bei 1080p. ich schätze es bei dir so auf 80-90 aber ich muss dir erhlich sagen. statt das du den i3 ersetzt kauf lieber erstmal nen neuen monitor in 16-9. du verlierst echt imens an spielerlebniss bei so einem monitor. auserdem reicht der aktuelle ivybridge i3 um die ti kanns auszureiten und es macht auch nur 3% weniger fps zum i5 bei bf3. bf3 läuft mit einem aktuellen dualcore wirklich nur minimals langsamster als mit nem 4 kerner. so gering das es nichts mehr ausmacht.
hierzu findest du auch eine menge belege wenn du es mal bei youtube suchst.
ich erzähl kein stuss oder so. wenn du einen aktuellen i3 hast investier dein geld lieber zuerst in nen 23-24 zoll monitor

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 04:56 von Skaterkid95

eine CPU Wechseln lohnt sich für Game eigentlich nie, außer sie ist schon so alt das beim aufrüsten einer Grafikkarte die FPS nicht oder nur sehr gering ansteigen.

mit einem i3 wirst du noch einige Jahre die neusten Games zocken können, die Grafikkarte bleibt das was die FPS richtig hoch zieht und am ende immer an ihr Limit kommt bevor es überhaupt die CPU es je tun wird!

wie Skater schon schrieb Investiere das Geld lieber in ein neuen Monitor, gute Monitore sind auch nicht mal mehr so Teuer wie früher(130-170€), außer man hat extra Ansprüche, dann muss man aber auch ordentlich Geld dafür ausgeben!

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 05:47 von olyndria

Alles klar, danke erstmal an alle.
Ich hatte vor nach der Grafikkarte erstmal für einen neuen CPU zu sparen aber wenn ein neuer Monitor so wichtig ist kann ich das Restgeld auch da reinstecken =)

Wachs

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 11:15 von gelöschter User

Doppelpost jey.
Hab noch eine Frage, was für ein Netzteil bräuchte ich für die 660 ti?
Meins ist schon sehr alt und schlecht.

Wachs

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 11:18 von gelöschter User

Bei deinem jetzigen System würdest du vermutlich sogar mit einem Markennetzteil mit 350W auskommen. Aber ich würde immer auf Nummer sicher gehen und zu einem 400-450W Netzteil greifen, preislich sind die Unterschiede eher marginal (2-10€ vielleicht). Be Quiet wäre zu empfehlen, es schadet aber nicht auch bei anderen Firmen nachzuschauen.

Antwort #8, 09. Februar 2013 um 12:49 von Spielejoker

Danke =)

Wachs

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 16:58 von gelöschter User

Antwort #10, 09. Februar 2013 um 23:00 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)