Zum Texturen Pack Update von Bethesda (Skyrim)

Das ist ja in 3 Texturen Packs aufgeteilt, weiß Jemand welche Texturen wofür sind? kann es sein, dass Pack 3 die Texturen für Hearthfire und Dragonborn beinhaltet? ich habe Hearthfire nicht mal installiert. Für Dragonborn würde es mich aber schon interessieren, da ich für die Dawnguard Texturen schon das HD SRO Pack von Starac habe.

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 11:28 von The_Dahaka

4 Antworten

pack 3 ist für die dlc's. also ich benutze die 3 texturen packs und dann noch das 2k textures pack zusammen. die bethesda packs decken alle texturen überall ab ,aber die community packs nicht alle ,aber viele . am besten erst die bethesda packs installieren und dann mit den community packs überschreiben , dadurch bekommst du das bestmögliche ergebnis.

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 11:37 von Oblivion171

Vielen Dank.

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 11:41 von The_Dahaka

Ich geh nur auf das HF ein. Das dritte Pack erstellt nur neue Texturen & Meshes für Dawnguard und Dragonborn, das erste und zweite Pack agiert automatisch auf Hearthfire. Im Grunde besitzt HF bis auf die Häuser keine neuen Texturen, HF greift auf die Skyrim Haupt BSA-Daten und deren Inhalt zu, mit dem ersten Pack wurde die Umgebung von Skyrim neu beschmückt, das zweite ist mehr für Licht und Schatteneffekte und das dritte kennen wir bereits. ;)

"ich habe Hearthfire nicht mal installiert" - HF ist eine Bethesda 1:1 Kopie von... <drum roll> - <dramatic silence> - Build Your Own Home & Adopt a child.
Nur das die beiden Modder eine bessere Arbeit abgaben, die mehr Fun bereitet als dieses HF Schrottteil. Du kannst von Glück reden, niemals die Bugs & CTDs der gebauten Häuser zu erfahren oder die buggy Kids die irgendwann Nackt herumlaufen. Es sind auf der Box die selben Errors wie aufm PC vorhanden, wobei die Xbox2PC mit DB nicht anders ist. -.-

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 15:03 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Nur das die beiden Modder eine bessere Arbeit abgaben, die mehr Fun bereitet als dieses HF Schrottteil"

ist das nicht peinlich, das ein so riesiges Konzern wie Bugthesda Softmurks es nicht einmal hinbekommt eine bereits existierende Mod zu verbessern?
Mitunter denk ich mir, würden sämtliche Modder bei Nexus/Steam Workshop Skyrim neu erschaffen, würde Bugthesda sparsam gucken.
Mir ist da gestern zB. ein Armor Mod aufgefallen, da klappte mir die Kinnlade herunter, ich hab noch "nie" solch detaillierte Rüstungen gesehen:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/31229/

ich habe mir die Medusa Version gleich runtergeladen und installiert (ja ich spiele ein weibliches Nord Wesen) Einige Modder haben es wirklich drauf.
aber ich weiche vom grundliegenden Thema ab...^^

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 15:24 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)