Zufalls Dungeon? (Diablo 3)

Im Vorgänger war es doch so dass die Gebiete+Dungeons immer Zufällig aufgebaut waren und die Monster waren auch immer Zufällig platziert aber ich hab das Gefühl hier ist irgendwie alles festgelegt oder irre ich mich da also wenn ich jetzt in ein Gebiet geh sieht es so und so aus und am nächsten Tag geh ich zum gleichen Gebiet und dort siehts glitzegleich aus und die Monster sind an der gleichen Stelle oder bilde ich mir das ein?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 13:26 von Fatih_TS

2 Antworten

Der umriss der meisten Gebieten aller Gebiete auf sind leider nicht Zufällig aufgebaut, das einzige was sich in diesen Gebieten ändert ist der Zugang zu Dungeons und Hinderniss wie Bäume die im Gebiet plaziert sind.
Die Dungeons werden zum Größten Teil Zufallsgenerriert, dies funktioniert in etwa so wie bei Diablo 2 in allen Gebieten, das heißt es gibt verschiedene Map teile die zum Größten Teil in einer beliebiger Reihenfolge aufeinander passen und Teiweise auch mehrfach genutzt werden. Anders als in d2 allerdings gibt es anscheinend weniger Teile für einen einzellenen Dungeon, wodruch man recht schnell zu dem Schluss kommen kann das man diese Gebiet schon einmal gesehen hat.
Dann gibt es noch die Gebiete wie der Turm der Verdammten/Verfluchten oder die Gärten der Hoffnung, diese Gebiet haben in manchen Ebenen einen fesgelegten Aufbau. Wobei es auch Ebenen gibt, die zwei unteschiedliche Aufbauarten haben, die sich hin und wieder abwechseln.

Alles im allem kommt man schnell zu dem Schluss das man alles schon einmal gesehen hat und meiner Meinung nach sind die Karten nicht wirklich zufällig genung aufgebaut

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 13:41 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Hmmm...schade -.- Danke das du mir so schnell geantwortet hast :D

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 13:52 von Fatih_TS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)