Hilfe ! Kann nicht mehr Heiraten... (Skyrim)

Hallo.

Bei mir war es so das ich mit Alea der Jägerin verheiratet war aber iwie ist sie gestorben obwohl es ein quest NPC ist... dann hab ich sie wieder belebt mit dem code: resurrect. Aber jetzt ist sie zwar wieder am Leben aber ich bin nicht mehr mit ihr verheiratet und kann keine andere frau fragen ob sie an mir Interresiert wäre... was soll ich nur tun?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 13:52 von BozkurtRaiser

5 Antworten

Pech gehabt man kann nur einmal heiraten.

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 14:10 von gelöschter User

das ist Falsch weil es codes gibt für die console um sich scheiden zu lassen und neu zu Heiraten
aber da ich mit alea nicht mehr verheiratet bin ohne eins dieser codes benutzt zu haben ist es merkwürdig das ich keinen anderen heiraten kann

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 14:19 von BozkurtRaiser

"was soll ich nur tun?"
1. Weiterspielen.
2. Alten Save laden.
3. Gänzlich neu anfangen.

"ohne eins dieser codes benutzt zu haben ist es merkwürdig das ich keinen anderen heiraten kann"
Schwachsinn, Bethesda will, dass du nur ein Mal heiratest...

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 14:20 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hatt sich schon erleidigt ;-)

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 14:29 von BozkurtRaiser

"Bethesda will" - Yep! Da war mal etwas über Bethesda und der Monogamie zu lesen, wieso Bethesda sich dafür einsetzt (und selbst InGame) weiss ich nicht und es interessiert mich nicht.

"resurrect. Aber jetzt ist sie zwar wieder am Leben aber ich bin nicht mehr mit ihr verheiratet" - Das ist einfach zu erklären. Aela wurde von der GameEngine als verstorben markiert, durch dein göttliches einschreiten bekam se eine neue ID zugespielt, mit der du sinnesgemäß nicht verheiratet bist und da man sich nicht mit verstorbenen verheiratet sein kann, sind alle Optionen deaktiviert. ;P

Du musst dich erst scheiden lassen, das geht indem du Aela anklickst und folgendes eintippst:

removefac 51596
player.removefac C6472
resetquest 74793
resetquest 21382
setstage 74793 10

Warte 24 InGamestunden und der neuen Hochzeit steht nichts im Wege.

Falls dir die Tipperei zu lang dauert, erstell eine Textdatei mit dem Inhalt, benenne sie wie du willst, verschiebe sie in den Skyrim\Data, klicke InGame per Console auf Aela und aktiviere die Datei durch diesen Command: bat divorce. Divorce lautet übrigens meine Textdatei. ;)

Edit: "Hatt sich schon erleidigt ;-)" - Ich poste trotzdem, zu lang daran gesessen.. :P

HF Dir! :D

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 14:41 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)