Steam (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

da steam bei mir auf Windows 7 nicht so gut funktioniert wollte ich ml fragen ob steam auf Windows xp oder Vista besser läuft.

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 14:52 von Ovieraptor

23 Antworten

was heißt nicht so gut funktioniert? ich hab auch win7 und bei mir läufst genauso gut wie vorher.

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 15:11 von Hurricane97

seit dem ich Windows 7 habe hat mein Pc stendig Probleme mit steam.

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 15:56 von Ovieraptor

inwiefern gibt der nur eine standardfehlermeldung raus, oder gibt er eine bestimmte fehlermeldung raus?

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 18:13 von Hurricane97

Da kommen immer bestimmte Fehlermeldungen raus z.B.:
Der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\steam\DefaultIcon verweist auf fehlende steam.exe.Der Verweiß sollte gelöscht werden, damit Windows nicht vergeblich danach sucht.

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 12:17 von Ovieraptor

ja die frage hast du ja auch beim normalen shogun 2 gestellt. der hat dir ja vorgeschlagen, das ganze von steam überprüfen zu lassen. also du öffnest den steam clienten (da wo bibliothek und das ganze steht), dann gehst du in die bibliothek, wählst das spiel shogun 2 aus, machst einen rechtsklick und gehst dann auf eigenschaften. dort gehst du in lokale dateien und wählst spieldateien auf fehler überprüfen aus.

der fehler der dir angesagt wird ist das windows (nciht windows 7 sondern windows) nach einem verweis von der steam.exe sucht. (also steam ausführen.) und zwar im bereich der registerschlüssel, nur das problem ist, das ganze ist unnötig.

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 12:47 von Hurricane97

ich habe jetzt mal Spieldaten überprüfen lassen.Als der fertig mit überprüfen war ist nichts passiert ist das normal.

Antwort #6, 11. Februar 2013 um 16:31 von Ovieraptor

und das Problem ist immer noch da.
Ich muss den Verweis löschen aber der hat nichts mit den spiel zu tun sondern nur mit steam.
Der Fehler ist nemlich auch da, wenn ich andere Spiele auf steam zocke/habe.

Antwort #7, 11. Februar 2013 um 16:36 von Ovieraptor

den steam clienten neu installieren und wenn sich nichts ändert, dann gehst du auf das windows sysmbol --> regedit (in der suchleiste eingeben) --> daraufhin erschient eine regedit.exe, die als admin ausführen und dann in dem folgenden fenster zu HKEY_CLASSES_ROOT\steam\DefaultIcon hinklicken.

so und auf einer website stand, das man diesne schlüssel dann löschen soll.

Antwort #8, 11. Februar 2013 um 17:28 von Hurricane97

den steam Clienten habe ich schon mehr mals deinstalliert und wieder installiert.
ich kann HKEY_CLASSES_ROOT nicht löschen und wenn ich steam\DefaultIcon lösche macht mein PC das wieder rückgängig.

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 14:06 von Ovieraptor

mir fellt grade ein ich war so dämlich, dass ich nicht als admin den schlüssel gelöscht habe.
und deswegen wurde der schlüssel auch nicht richtig gelöscht.

Antwort #10, 12. Februar 2013 um 14:16 von Ovieraptor

ok ich habs geschaft. Das Problem ist behoben.
Aber jetzt, wenn ich bei shogun2/fall of the samurai runde beende oder abspeichere, dann stürtzt das spiel ab und dann kommt immer die meldung , dass shogun2 nicht mehr funktioniert.

Antwort #11, 15. Februar 2013 um 15:28 von Ovieraptor

hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Antwort #12, 16. Februar 2013 um 12:18 von Hurricane97

nein ich glaube nicht.

Antwort #13, 18. Februar 2013 um 14:32 von Ovieraptor

dann solltest du den aktualisieren... das ist so ne allegeimene lösung für viele dinge.

Antwort #14, 18. Februar 2013 um 21:32 von Hurricane97

jetzt bleibt das spiel nach einer schlacht aber manchmal hängen (das andere Problem ist jetzt behoben)und dann komm: Shogun2 funktioniert nicht mehr
und als Problemdetails steht da dann immer: Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Shogun2.exe
Anwendungsversion: 1.1.0.0
Anwendungszeitstempel: 506f30ea
Fehlermodulname: Shogun2.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 50b61b22
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0125fe40
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Antwort #15, 04. März 2013 um 18:48 von Ovieraptor

was man aktuell immer drauf haben soll um die meisten Probleme vorzubeugen, Grafikkartentreiber(win taste+R dann in die Zeile dxdiag eingeben und unter"Anzeige" steht die Grafikkarte) unter dem Hersteller kann man dann den Treiber raus suchen

Sound Treiber sollte auch immer Aktuell sein.

alle Runtimes:

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

und Win7 sollte man alle wichtigen Updates Installiert haben(Start-->Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->Windows Updates-->X Wichtiges Update ist Verfügbar, nur das "Windows tool zum entfernen von bösartiger Software" kann man auslassen das brauch man nun wirklich nicht.

Antwort #16, 04. März 2013 um 19:02 von olyndria

ich habe jetzt das uptate draufgemacht und mir All-in-one runtimes runtergeladen.

Antwort #17, 05. März 2013 um 14:57 von Ovieraptor

unter Treiber stand:Hauptreiber: atiumdag.dll,atidxx32.dll,atidxx64,at
Version: 8.633.0.0
Datum: 10.07.2009 04:48:02
Mit MHQL -Logo: Ja
DDI-Version: 10.1
Treibermodell: WDDM 1.1

Antwort #18, 05. März 2013 um 15:27 von Ovieraptor

ok, was für eine Grafikkarte hast du und welche win7 version also 32 oder 64 bit?

Antwort #19, 05. März 2013 um 20:41 von olyndria

Version von windows 7 ist 32
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4350

Antwort #20, 06. März 2013 um 13:18 von Ovieraptor

hier der Neuste Treiber:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/l...

Deine Grafikkarte ist übrigens grade so an der schwelle der Mindestanforderungen für das Spiel, kann also auch an der Hardware liegen...

Antwort #21, 06. März 2013 um 15:41 von olyndria

ok ich hab jetzt den Treiber heruntergeladen und das spiel läüft jetzt.

Antwort #22, 07. März 2013 um 12:18 von Ovieraptor

ok, viel Spaß mit dem Spiel :D

Antwort #23, 07. März 2013 um 19:06 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)