Sandsturm (Pokemon Schwarz 2)

Ich möchte mir ein Sandsturm-Team zusammenbaun. Das ist mal der Anfang:
Despotar
@Rospelbeere
Sandsturm
Hart
Ang252/KP84/Def84/Sp.Def88
Erdbeben
Knirscher
Steinkante
Tarnsteine

Regice
@
Neutraltorso
Zart
Sp.Def252/KP128/SpAng128
Donnerblitz
Eisstrahl
Fokusstoß
Ampelleuchte

Stolloss
@
Schwermetall
Lasch
Def252/KP128/Ang128
Stampfer
Donnerschlag
Eisenschädel
Rammboss
Eisenschädel

Bei den anderen Pkmn bin ich mir noch nicht so sicher

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 20:02 von Joul

17 Antworten

Ich fange aus Gründen, welche dir bekannt sein sollten garnicht erst an, weil es unschön endet .___."



Hier:

http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3...

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 20:57 von Holzhammer

Btw... kleiner Tipp^^

Es lohnt sich viel mehr die KP zu maximieren und nur nen Teil in die Def-Werte zu stecken.
Bei Stolloss zum Beispiel drehst du den Split um.
252 KP / 128 Def

Für physische Angriffe machts keinen Unterschied aber indem du mehr KP hast, biste allgemein und nich nur physisch gesehen bulkier.

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 21:10 von derschueler

Das Ding braucht gar keinen physischen Bulk^^

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 21:15 von Holzhammer

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Ömmm... Regice? Wieso nicht Regirock?
Weil wegen +50% Sp.Def und so...

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 23:42 von flubbiflubflub

Stichwort "natürlicher Bulk", ich weiß.
Ich hätte auch Regice als Beispiel aufführen können^^
Der Tipp gilt allgemein und ist nicht (nur) auf Stolloss bezogen.

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 00:45 von derschueler

Das sind jetzt alle. Ich weis das es nicht perfekt ist aber ist mein sunny team auch nnicht und das is böse ^^
Despotar
@Rospelbeere
Sandsturm
Hart
Ang252/KP84/Def84/Sp.Def88
Erdbeben
Knirscher
Steinkante
Tarnsteine

Regice
@Seegesang
Neutraltorso
Zart
KP252/SpDef128/SpAng128
Donnerblitz
Eisstrahl
Fokusstoß
Ampelleuchte

Stolloss
@Überreste
Schwermetall
Lasch
KP252/Def128/Ang128
Stampfer
Donnerschlag
Eisenschädel
Rammboss

Metagross
@Luftballon
Neutraltorso
Mutig
Ang252/KP252
Kraftreserve [Wasser]
Zen-Kopfstoß
Gyroball
Magnetflug

Dialga
@Rote Karte
Erzwinger
Ruhig
SpAng252/Kp252
Lichtkanone
Juwelenkraft
Aurasphäre
Bizarroraum

Impoleon
@Lebenorb
Siegeswille
Mutig
Kp252/Ang252
Wasserring
Siedewasser
Bohrschnabel
Erdbeben

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 11:19 von Joul

...nnnnnope.

2 Dinge.

1. Smogon-Sets sind eigentlich ganz in Ordnung^^
2. ...hast du eigentlich Angst vor Panferno? ...oder Kampfattacken generell?

Antwort #7, 10. Februar 2013 um 11:47 von derschueler

ich hatte eigntlich auf Metagross und impoleon gegn kampf pkmn gesetzt

Antwort #8, 10. Februar 2013 um 11:57 von Joul

Da setzt du aufs falsche Pferd...

Lahmus (Belebekraft)/Skorgro/Apoquallyp > Impoleon

Antwort #9, 10. Februar 2013 um 12:28 von derschueler

Und Impoleon hilft gg Kampf-Attacken nicht viel...

Antwort #10, 10. Februar 2013 um 12:54 von flubbiflubflub

ich hatte gehoft das durch bizaroraum impoleon/ metagross zuerst mit Bohrschnabel/zenkopfstoss angreifn

Antwort #11, 10. Februar 2013 um 13:08 von Joul

Ja...

...nein.
Meistagriff ist langsamer und oneshottet Impo.
Meta wird von CB-Ableithieb ge2HKOed.

So wie dus dir gedacht hast funktionierts leider nicht.

Antwort #12, 10. Februar 2013 um 13:25 von derschueler

Aber nicht jedes Poké mit einer Kampfattacke ist ein Kampfpokémon...

Antwort #13, 10. Februar 2013 um 13:29 von flubbiflubflub

Wenn ich einen Tipp geben darf : Hol dir ein Terribark mit der Fähigkeit Sandschleier. Aber lass es sich nicht entwickeln , sonst ist die Fähigkeit futsch!

Antwort #14, 10. Februar 2013 um 13:46 von Pokemon_5-Ever

mir ist gerade etwas sehr wichtiges eingefallen: Das team ist für Reihum kämpfe gedacht

Antwort #15, 10. Februar 2013 um 13:51 von Joul

...was das ganze nich grad besser macht...

Wobei ich mich aber ausklinke da ich von denen keine Ahnung hab.

Antwort #16, 10. Februar 2013 um 13:55 von derschueler

"Wenn ich einen Tipp geben darf : Hol dir ein Terribark mit der Fähigkeit Sandschleier (kein legales Terribark hat Sandschleier, welche außerdem im CP verboten ist). Aber lass es sich nicht entwickeln , sonst ist die Fähigkeit futsch! (Du meinst die Fähigkeit, die es nie haben kann? Ja, die ist dann futsch und wird durch die viel bessere Sandscharrer ersetzt, welches Bissbark hat.. und Terribark btw auch^^)"

-> Dein "Tipp" ist absoluter Müll und du hast keine Ahnung von Pokemin, also gib auch keine Tipps mehr, wenn du keine Ahnung hast.



Rheium ist VGC mit Einzel vermischt.

Oft sieht man Dinge, wie Wish + Rotation -> Protect, Sub + Leech Seed u.ä.


Und es macht absolut keinen Sinn sich auf ein Wetter zu spezialesieren :/

Maximal, wenn ein Pokemon es abusen kann, aber kein Team drum herum bauen, weil es in dieser Kampfart um Variabilität geht und der Gegner den Kampf dann sehr schnell beendet, weil du nicht reagieren kannst.

Für Rheium hast du alse schonmal den falschen Ansatz für ein Team gewählt und es kann nichts mehr draus werden^^

Antwort #17, 10. Februar 2013 um 17:03 von Holzhammer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)