Haus gekauft (Skyrim)

Habe mir für 5000 ein Haus gekauft wo ist es den finde ich nicht xD

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 23:52 von HiDd3x

6 Antworten

In welcher Stadt?

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 23:59 von Luki1251

Du hast ne Quest bekommen, aktivier sie!

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 00:35 von Fable_2

Für 5000 Septime bekommt er nur Brisenheim in Weisslauf. Das ist beim Eingangstor. Da kommt auf der rechten Seite erst die Schmiede und dahinter das Haus Brisenheim. Dieses Haus gehört dir. Du wirst noch etwas Geld ausgeben müssen um es vernünftig Einzurichten.

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 01:02 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke schau ich mir gleich an warum seigt es mir nicht auf der Karte ?
Bug ?

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 07:02 von HiDd3x

Puh ist bei mir schon länger her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man das Haus nur unmittelbar nach dem Kauf angezeigt bekommt. Dann erhält man die Quest das Haus aufzusuchen. Wenn man jetzt direkt zu Jarl geht und ihm sagt, dass man nun Grundbesitz hat und Thane werden will, wird glaube ich die Quest übersprungen. Möglicherweise liegt es auch daran, wenn man sofort die Einrichtung beim Vogt kauft, ohne sich das Haus überhaupt anzusehen. Wie gesagt ich habe lange kein Haus mehr gekauft (besitze schon alle). Notfalls sucht man kurz in den verschiedenen Städten nach seinem jeweiligen Haus. In Skyrim gibt es ja keine ähnlich grosse Stadt wie Cyrodill in Oblivion. In Himmelsrand sind alle Städte recht überschaulich. Du kannst im Laufe des Spiels folgende Häuser erwerben:
Brisenheim in Weisslauf
Honigheim in Rifton
Vindrel Halle in Markath
Hjerim in Windhelm
Gut Stolzspitze in Einsamkeit
Wobei das Haus in Einsamkeit das teuerste ist. Du zahlst ohne Einrichtung 25000 Septime dafür. Allerdings musst du es kaufen, wenn du die grösste Sammelquest des Spiels "Die Steine Barenziahs" abschliessen willst, da sich einer davon dort drin befindet. Zu Beginn kannst du auch in einigen Gilden leben (nicht rewpawnende Kisten). Die Kiste in deinem Zimmer, dass du am Ende der Dunklen Bruderschaftsquest bekommst ist sicher für deine Gegenstände. Ausserdem kannst du Erzmagier in der Akademie von Winterfeste werden. Auch in den Erzmagierräumen kannst du Dinge ablegen, da die Behälter nicht respawnen. Die schnellste Möglichkeit, das Heroldszimmer der Gefährten in Jorrvaskr wurde leider mit schon vor längerer Zeit mit einem Patch unbrauchbar zum Einlagern von Loot gemacht. Seit dem Patch 1.4.x oder 1.5.x verschwinden gelagerte Gegenstände dort. Ich verlor, mit meinem damaligen Charakter die Axt und den Schild von Ysgramor, sowie die Axt von Weisslauf.
Solltest du das DLC Hearthfire besitzen, kannst du noch drei Anwesen selber bauen. Du kaufst dann einfach keine Häuser beim Vogt, sondern Bauland. In Falkenring kannst du Haus Seeblick, in Dämmerstern Hjelarchen und in Morthal Windstead bauen. Wie bei den Quests, bekommst du auch bei den Häusern, ein riesiges Angebot.

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 12:33 von Astaroth1967

die quest ist unter verschiedenes... hast du sowohl die quest an sich als auch "verschiedenes" angeklickt?

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 16:00 von velvet_tears

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)