Probleme mit dem Geschlecht von wilden Pokemon (Pokemon Weiss)

hey, ich wollte mal wissen, ob noch jemand außer mir das problem hat, dass manche pokemon einfach nicht mit einem bestimmten geschlecht zu finden sind, obwohl auf diversen internetseiten (z.b. hier http://www.pokewiki.de/Hauptseite) angegeben ist, dass es männliche und weibliche gibt.

ich z.b. sammle eigentlich alle pokemon in männlicher variante, sofern es denn möglich ist.
aber ich habe damals ewig kein männliches ohrdoch gesehen und da ich nicht im internet nachgeschaut habe, habe ich dann ein weibliches gefangen, weil ich dachte, dass es die nur so gibt. passt ja auch irgendwie zu der darstellung von ohrdoch.
allerdings hatte ich das problem auch noch bei somniam und mamolida. die habe ich dann auch weiblich gefangen, weil ich keine lust mehr hatte, noch länger zu suchen. allerdings hab ich später auch männliche exemplare getroffen. aber erst viel später.
bei emolga war es ähnlich, nur dass ich da in vertretbarem zeitlichem abstand ein männliches gefunden habe, so dass ich jetzt eben beides habe.

und dass ich gerade jetzt danach frage, liegt daran, dass ich das problem schon wieder habe:
ich treffe einfach kein wildes männliches furnifraß. ich laufe und laufe und finde nur weibliche. und das seit ewigkeiten. obwohl es angeblich männlich und weiblich gibt...

geht euch das mit manchen pokemon auch so? ich hab mich auch schonmal gefragt, ob das vielleicht von der edition abhängt. also dass es z.b. in der schwarzen nur männliche und in der weißen nur weibliche von manchen pokemon gibt. und die bei der geschlechterverteilung nicht nach editionen unterscheiden und deswegen für beide 50% angeben. aber dazu hab ich auch noch nix gefunden.

kann mir jemand seine erfahungen zu sowas mitteilen, bitte?

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 11:17 von daar_rena

3 Antworten

Spielst du das originale Spiel auf dem Ds?
Wenn nicht weiss ich woran das liegt.

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 11:40 von gelöschter User

Ja, die Weiße Edition auf meinem Nintendo DS Lite.
Woran würde es denn sonst liegen?

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 11:54 von daar_rena

Ist halt Nintendos Pseudo-Zufall...
Mit anderen Worten: Du hattest einfach Pech.

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 12:17 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)