Event-Gegenstände (MH 3 - Ultimate)

Ich habe gehört, das die Event-Gegenstände entfernt wurden, stimmt das?

Also sie wurden nicht um-Modellierd, sondern rausgenommen...
Stimmt das ?

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 12:48 von GW-meister

18 Antworten

Nein.

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 13:37 von ManaPotion

Zu den Event-Quests gibt es seitens Capcom keine Stellungnahme, also ist es momentan offen ob wir die Event-Waffen/Rüstungen bzw. überhaupt Event-Quests bekommen.

Ich für meinen Teil bin zuversichtlich, dass wir die Event-Quets auch mit den neu modellierten Waffen bekommen, da
1. sonst recht viel Content im Spiel fehlen würde (Hungry Deviljho taucht in den G-Quests zufällig auf und es gibt nur eine Event-Quest in welcher er zu 100% erscheint, Mini/Riesen Monster sind ebenfalls nur durch Event-Quests zu jagen)
2. MH Tri schon Event-Quests Unterstützung hatte, einige der Waffen/rüstungs- Modelle können aus Tri einfach übernommen werden
3. wenn Capkom sich nicht anstrengt und auf die Westlichen Fans eingeht, die MH Serie im Westen wahrscheinlich aussterben wird.

Leider gibt es auch verständliche Gegenargumente, eigentlich bleib nur abwarten und Tee trinken.

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 14:40 von Lagun

Also Leute, hab mich ein bissel umgeguckt, und was gefunden:

http://www.capcom-unity.com/monster_hunter/go/t...


Da mein English aber sehr schlecht ist, weiß ich nicht genau was los ist, konnte daraus nur erahnen, das es den Phantom-(Den Mini)Uragaan wieder geben wird, also kriegen wir auf jeden fall Eventquests ^^

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 15:32 von GW-meister

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
"From what I can see all of the collaborative event quests are in the game, just with different names. The special items you get also get makeovers. This also means any weapon and armor set you can forge with these drops have also been redone."

~Andrew (Capcom)

Also bleib ich bei meiner Antwort.
Nein.
Nix raus. Sondern neu gemacht.

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 15:48 von ManaPotion

THX Mana ^^

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 15:50 von GW-meister

Gut wie es aussieht gibt es doch ein (semi) offizielles Statement zu diesem Thema.
*freu* wir bekommen den selben Content wie die Japaner (halt mit unmodellierten Waffen/Rüstungen).

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 15:51 von Lagun

Am meisten freu ich mich auf den Crazy D heal Hammer ^^

Und du Lagun ?

Antwort #7, 10. Februar 2013 um 16:13 von GW-meister

Ja der Crazy D Hammer hat ein tolle Design und eine lustige Fähigkeit o.O (man bekommt Leben zurück wenn man verbündete schlägt)

Ich werde wahrscheinlich wieder alle Event Sachen farmen und dann nicht benutzen XD, am meisten freue ich mich eigentlich auf das Slashfox Set (hoffe die ändern nicht zu viel am Design).

Antwort #8, 10. Februar 2013 um 16:36 von Lagun

Sie müssen aber immer das Design ändern, sowohl bei dem Freundeschläger-Hammer als auch bei der Slashfox(Die eig. ein ziemlich geniales Design hat und imo einer der besten Eis-Morphäxte ist ^^) ;)

Sonst Rechtsverletzung, und das kostet wiederum Geld ohne Ende ^^

Antwort #9, 10. Februar 2013 um 16:52 von GW-meister

Durchaus Schade, aber die Lizenzen sind im Westen halt anders verteilt als in Japan (weswegen wir auch auf so mache Crossoverspiele hierzulande verzichten mussten z.B. Jump Super Stars).
Hab mich auch schon in MH Tri geärgert, dass es Tessaiga nicht gab sonder Tenebra -.-'

Antwort #10, 10. Februar 2013 um 17:05 von Lagun

Tessaiga is einfach nur Hammer ^^

Off-Topic:
Jump Super Stars ?
Das ist das Ultimative Anime-Mix-Game!
Gab es dort eig. auch Light Yagami ?

Antwort #11, 10. Februar 2013 um 17:33 von GW-meister

Off-Topic:
Ja, Light Yagami ist in dem Spiel verträten, aber nicht als Battle-Char (so wie Ruffy oder Son Goku) sondern als Support-Char (was genau Light macht weiß ich aber nicht).

Antwort #12, 10. Februar 2013 um 17:55 von Lagun

Sind die Events eigentlich zeitlich begrenzt oder immer verfügbar?

Antwort #13, 12. Februar 2013 um 15:32 von DarconFlash

In tri wars so, dass die für ne zeitliche Begrenzung vorhanden waren, dafür aber in bestimmten Zeitabständen immer wieder kamen. Ka wies in den anderen Teilen ist, aber ich halt für wahrscheinlich, dass das genau so ist, da ich empfand, dass dies ein gutes Konzept ist.

Antwort #14, 12. Februar 2013 um 17:40 von MrToast_xD

Ne, das Event-Quest System aus MH Tri wird nicht übernommen, der 3DS unterstützt nur den lokalen Multiplayer dadurch musst du nicht mit dem Internet verbunden sein um mit anderen zu spielen. Deswegen werden die Event-Quests zum downloaden sein (in welchen Zeitintervallen, ob jede Quest nur einmal oder öfter zum laden angeboten wird, usw. steht momentan nicht fest).
Wie genau das System bei der Wii U Version aussieht weiß ich leider nicht, da es sich aber um eine bloßen HD Port vom 3DS auf die Wii U handelt, denke ist wird hier auch das gleiche System (also Download Quests) zu erwarten sein.

Antwort #15, 12. Februar 2013 um 20:16 von Lagun

Gibt es eigetlich eine Seite die ankündigt wann verschiedene Events erscheinen?

Antwort #16, 13. Februar 2013 um 15:39 von DarconFlash

Wird es wahrscheinlich auch bald geben aber erstmal muss das Spiel überhaupt erscheinen.^^

Antwort #17, 13. Februar 2013 um 19:16 von DarkRainbow23

haha stimmt wohl :D

Antwort #18, 13. Februar 2013 um 19:45 von DarconFlash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)