Alle Menuepunkte nur <missing> (Sonderfahrzeug-Simulator 2012)

Das Spiel startet zwar, aber alle Menupunkte heißen bei mir nur <missing>. Das Spiel ist damit nich spielbar. Selbst wenn man den ersten <missing> Menupunkt auswählt und die Simulation startet, kann man keinerlei Aktion ausführen. Das Spiel reagiert auf absolut keine Tastensteuerung außer der [ESC] Taste. Habt Ihr eine Idee?

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 13:59 von skunki

3 Antworten

Nachtrag zu meiner Konfiguration:
-HP EliteBook 8440p mit i7core
-Windows 7 Enterprise 64bit mit SP1
-DirectX 11, aktuellste Nvidia Treiber NVS3100M 9.18.13.696
-Spiel mit default Angaben mehrfach installiert/deinstalliert
-versch. Auflösungen getestet (von 1024x768 bis 1600x900 native)
-32bit Farbtiefe und diverse andere Settings ausprobiert
-DirectX11 und DirectX10 patches getestet/nachinstalliert

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 14:19 von skunki

was?

Habe das problem auch

Antwort #2, 28. September 2013 um 10:43 von Nintendo3

Hallo, das Problem mit dem <missing> habe ich auch gehabt und folgendermaßen gelöst.
Wahrscheinlich habt ihr zwei Benutzerkonten. Eines mit Adminrechten, und ein Benutzerkonto. Öffnet im Roaming eures Benutzerkontos euren Sonderfahrzeug-Ordner, dort sind zwei cfg-Dateien. Falls nicht, in Menü Extras/Ordneroptionen/Ansicht die versteckten Dateien auf sichtbar schalten! Kopiert nun die zwei Dateien. Öffnet jetzt euer Admin-Konto, Benutzer/Appdata/Roaming/Sonderfahrzeug-Ordner. Auch selbst wenn ihr dort die versteckten Dateien eingeschaltet habt, und das gilt ja für das ganze System, sind die beiden cfg-Dateien nicht sichtbar. Diese fehlen einfach! Nun die kopierten Dateien aus eurem Benutzerkonto dort hineinkopieren. Spiel starten und staunen. ;)

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 11:09 von Salamitechniker563

Dieses Video zu Sonderfahrzeug-Simulator 2012 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonderfahrzeug-Simulator 2012

Sonderfahrzeug-Simulator 2012

Sonderfahrzeug-Simulator 2012 spieletipps meint: Wiederholungsarbeiten kann man auch übertreiben. Das stellt dieses Spiel eindrucksvoll unter Beweis.
18
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonderfahrzeug-Simulator 2012 (Übersicht)