Dragons Dogma oder Kingdoms of Amalur? (Dragons Dogma)

Frage steht oben
Wichtig wäre mir wenn mir jmd. beantworten könnte was besser ist in Sachen Umfang(Besondere Gegenstände,Optionale Bosse,versteckte Orte),Welt(Wie groß,wie weitläufig),Story,Steuerung,...

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 15:45 von St-JimmY21

1 Antwort

Ich würde dir eher zu Dragons Dogma raten da die Story ernsthafter, komplexer und vielschichtiger erzählt wird.
Vom Umfang her bekommst du sehr viel geboten. So stellst du dir ein Team aus 4 Leuten zusammen die du alle einzeln ausrüsten kannst und die dir dann auch Tipps im Kampf geben. Deine Individualisierungsmöglichkeiten sind für deinen Char auch sehr umfangreich und können jederzeit im Spiel geändert werden. du hast Zugriff auf 3 Klassen mit je 2 Hybridklassen wo jede nochmal zusätzliche Fähigkeiten hat.
Es gibt über 400 Rüstungsteile und Waffen zu finden und kaufen.
Die Levelgrenze liegt bei 200 und das Spiel hat ein New Game plus was du unendlich oft anwenden kannst.
Auch kannst du Gegenstände kombinieren um z.B Tränke zu erhalten.
Die Quests sind sehr abwechslungreich und werden ab und zu auch unterteilt sodass merhere kleine Geschichten entstehen.

Die Welt an sich ist sehr groß, kann aber erst in einem NG+ per Schnellreise bereist werden(vorher alles zu Fuß).
Du hast eine große Stadt und einige kleine Dörfer bzw. Lager.

Die Steuerung ist recht umfangreich und wird nicht selten doppelt belegt, was den Spielfluss aber nicht bremst.

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 17:18 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)