Hilfe wo finde ich das zweite Teil für den Brunnen? (Shadows - Haus der 1000 Schatten)

Ich habe nun alles erledigt und habe trotzdem nur ein Teil des Brunnens welches aber der nächste schritt wäre. Das Teil mit dem Tropfen habe ich schon gefunden und eingesetzt, die Vogelscheuche hab ich auch schon zusammengebaut und das gewölbe ist auch geöffnet. In meinem Inventar befindet sich im moment nur: der rote Stein/Kristall die Dias und der Fächer ich bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter.Wer kann mir bitte helfen?

Lg und danke im vorraus Tempi

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 16:39 von Temprence

13 Antworten

Hallo, du musst den roten Kristall in das Auge der Schlange machen. Wenn du vor dem Brunnen stehst in rechts ein Tor oben drauf ist eine Schlange. Wenn du das auge reingemacht hast, geht das Tor auf. LG Insane

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 13:19 von Insane13

Sorry, vertan, das Tor geht nicht auf.

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 13:22 von Insane13

hm... das war schon der nächste schritt nur hab ich dort den engel erhalten mit dem ich in der kirche die tür öffnen konnte.Die flasche/reagenzglas hab ich auch schon aber nu geht nix mehr weiter weder karte noxh Kürbis zeigen etwas an =(

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 23:00 von Temprence

Bist du mal zurück gegangen, dir fehlen da einige Dinge. Du hast das Gewölbe geöffnet, der Statue fehlt ein Ring, den muss du haben, dann fängt die Statue an zu weinen und du musst die Tränen im Reagenzglaß auffangen. Die Tränen öffnen das Buch auf der Bank in der Kirche. Geh noch mal ganz zurück und guck alles nach, irgenwie fehlt dir da einiges. Die dias brauchst du im Kino, hast du da schon Zutritt? Den Fächer brauchst du im Garten, aber ich denke da kommst du noch nicht rein. Was ist noch in deinem Inventar?

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 12:20 von Insane13

Hey
Nein zutritt zum kino hab ich noch nicht und den ring auch nicht wo finde ich den?

Antwort #5, 23. Februar 2013 um 17:11 von Temprence

Hallo, bist zu noch mal zurück gegangen? Was ist alles in deinem Inventar? Hast du Spielfigurteile?

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 18:21 von Insane13

Huhu

Ja bin nochmal zurück finde aber nichts =(
Sielfigurteile hab ich auch keine mehr bin echt am verzweifeln

lg Tempi

Antwort #7, 23. März 2013 um 14:16 von Temprence

Warst du oben in der Kirche bei der Orgel? Dumußte da 2 mal hin, das erste Mal setzt du die Note ein, beim zweiten Mal mußt du die Notenblätter, die da an der Wand hängen nehmen und auf den Notenständer an der Orgel legen. Hast du den Sarg offen? Dort findest du 2 Dinge, einen Knopf auf dem Schädel des Skeletts, den hast du ja. Guck mal in den Deckel des Sargs, wenn er geöffnet ist, ich mein da war noch etwas. Mir fällt verdammt nicht ein, wo du das 2. Teil für den Brunnen findest.

Antwort #8, 23. März 2013 um 14:51 von Insane13

Auf dem Friedhof kannst du das Wimmelbild zum 2. Mal spielen, dort erhälst du dann einen Ehering, den brauchst du für die Figur in der Gruft am Friedhof, den Schlüssel für die Gruft bekommst du, wenn du die Vogelscheuche zusammengebaut hast, diese bewegt sich und unter ihr, bei der kleinen Schaufel wird etwas frei, darin ist der Schlüssel. Geh zur Gruft, öffne sie, steck der Figur den Ring auf, sie fängt jetzt an zu weinen, fang die Tränen in dem Reagenzglas auf. Dann gehst du in die Kirche und füllst die Tränenflüssigkeit in den Trichter des Buchs auf der Bank, es öffnet sich, und siehe da, dort ist das 2. Teil für den Brunnen.

Antwort #9, 24. März 2013 um 15:43 von Insane13

Ja war schon Zweimal dort. Allerdings passierte beim zweiten mal wohl nichts denn die Notenblätter liegen auf dem Notenständer aber der Curser zeigt an das da noch irgendwas zu machen ist aber egal wie oft ich klicke schiebe etc es passiert nichts ich denke das das das Problem ist. Den das Wimmelbild ist noch nicht zum 2 ten mal freigeschaltet =(

Antwort #10, 30. März 2013 um 20:12 von Temprence

*Zitat* hm... das war schon der nächste Schritt nur hab ich dort den Engel erhalten mit dem ich in der Kirche die Tür öffnen konnte. Die flasche/reagenzglas hab ich auch schon aber nu geht nix mehr weiter weder karte noxh Kürbis zeigen etwas an =(*
In dem Raum, den du mit dem engel geöffnethast, ist ein Tisch, auf dem Tisch,unter Zetteln, findest du das Teil, das du oben in der Kirche, bei den Glocken, einfügen mußt. Löse das Spiel (ist leicht) du erhälst eine Machete, damit entfernst du die Äste auf den Gärber bei der Gruft. Geh dann zurück in den Trum und guck durch das "Fenser" nach unten auf die Gräber, da kannst du dann das Wort "VISTA" lesen. Dann gehst du in den Raum den du mit dem Engel geöffnet hast, vorne an der Wand ist ein Regal mit Büchern, jedes Buch hat einen Buchstaben, wähle dort die einzelnen Bücher aus, die dann das Wort "VISTA" ergeben. So jetzt mach erst mal, wenn du nicht weiter kommst meldest du dich einfach.

Antwort #11, 30. März 2013 um 20:24 von Insane13

Vielen Dank für deine tolle Hilfe bin jetzt dank dir um einiges weiter =)

Antwort #12, 21. April 2013 um 14:17 von Temprence

Toll, das freut mich, helfe gerne. LG Insane

Antwort #13, 21. April 2013 um 16:09 von Insane13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadows - Haus der 1000 Schatten

Shadows - Haus der 1000 Schatten

Shadows - Haus der 1000 Schatten
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadows - Haus der 1000 Schatten (Übersicht)