DirectX Device Creation error D: (BF 3)

Ich habe heute ein paar Runden BF§ gezockt, dann bin ich raus, wollte in einen anderen Server. Dann kam dieser Error:

DirectX Device Creation error

Failed creating D3D device of at least version 10.0 on adapter "NVIDIA GeForce GTX 560Ti" with driver "30697". Error is E_OUTOFMEMORY ("Ran out of memory")

This is typically caused by not having the minimum required DirectX support in the GPU.
For NVIDIA GPUs, DirectX 10.0 support is required.
For AMD and GPUs from other vendors, DirectX 10.1 support is required.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ich finde es sehr seltsam, dass es von einem auf den anderen Moment nicht mehr geht. Es wäre vlt auch noch zu erwähnen, dass die Graka in letzter Zeit öfter "aussetzt" also Bildschirm wird dann für ein paar sec. Schwarz, das Bild ruckelt hin und her.
Bitte sagt mir nicht, dass ich ne neue Grafikkarte brauch, hab nich wirklich viel Geld für ne neue GTX D:

Ich hoffe wirklich, dass jmd Ahnung hat, woran es liegt, ich denke dass sie mal überhitzt hat oder so, aber kein Ahnung :/

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 19:42 von (-(SUPPORTER)-)

3 Antworten

hast du schon mal versucht den Treiber zu aktualisieren? Wenn nicht hier ist der Link: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d... . Wenn du ihn gedownloadet hast klickst du auf den Treiber und installierst ihn. Danach müsste es normalerweise wieder gehen.




greetz sinned97

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 09:56 von sinned97

Ok werde ich mal versuchen, weil ich fand es auch seltsam, da bei der NVIDIA Systemsteuerung steht, dass die Grafikkarte DirectX 11 Support hat :S

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 13:12 von (-(SUPPORTER)-)

Vielen Dank sinned97, das Treiber aktualisieren hat geholfen :D Endlich kann ich wieder zocken ^^

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 13:59 von (-(SUPPORTER)-)

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)