Eure Meinung bitte. (Jak and Daxter Trilogy)

Hat es euch im ersten Jak and Daxter nicht genervt immer diese Energiezellen aufzusammeln ? Mich wird es zumindest jetzt kurzfristig abhalten vom spielen.

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 20:27 von danielschumi

Eigentlich weniger.Zum Glück brauchte man nicht Alle um das Spiel zumindest mit 80% durchzuspielen der Rest ist eher Spielereien für die wahren Gamer(die meißt auch der Meinung sind die Einzigen zu sein die spielen sollten oder dürften) all dieser Kram der eine Langzeitmotivation zum Spiel fördern soll.Dabei sind die Games oft überfrachtet mit allerlei Unsinn den kein Mensch braucht.
Steuertechnisch wird es bei Jak and Daxter teils auch frustrierend schwer,was im 2.Teil völlig übertrieben wurde wer also bei Hand Augen Koordination eher mittelmäßig ist für den ist der Teil unspielbar.Die Entwickler müssen wohl gemeint haben das es der Frust ist der den Spaß bringt.
Persöhnlich mag ich Daxter für die PSP mehr, hab es oft gespielt aber auch hier ist es Steuertechnisch derart verpeilt das man das meißte an Dingen getrost in den Wind schreiben kann(weils auch völlig unnötig für den Spielverlauf ist) wirklich raten würd ich zu keinem der Jak and Daxter Teile.
Dann schon eher zu Rachet & Clank!

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 15:23 von spezitex

Ich hab jetzt alle drei Teile durchgespielt und bin der Meinung, dass die drei Spiele Steuertechnisch eigentlich ziemlich einfach sind. Den 2. Teil fand ich auch nicht so schwer wie viele meinen. Und ich bin auch kein Hardcorezocker sondern ein Gelegenheitsspieler. Ratchet&Clank hab ich damals auf der PS3 auch gespielt und meiner Meinung nach sollte man die Spiele nur im Humor und in der Story vergleichen da die R&C Spiele mehr auf Action ausgelegt sind als Jak&daxter spiele die auf Jump&run ausgelegt sind mit bisschen schießen. Was du mit dem Unsinn in den spielen meinst weiß ich jetzt nicht genau aber wenn ich den drei Spielen eine Berwertung geben soll wär es eine 9 von 10 da sich die Spiele sehr gut spielen, eigentlich ziemlich abwechslungsreich, humorvoll und wie ich auch finde eine echt geile Story erzählen.Die Spiele haben auch sehr viel Liebe zum Detail die man nicht in vielen Spielen von heute wiederfindet. Im vorletzten Punkt stechen auch der 2. und 3. Teil raus.

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 21:18 von danielschumi

Teil eins relativ kurz aber insgesamt ganz unterhaltsam.Momentan such ich noch die restlichen Energiezellen um durch das Tor zu kommen wo man gegen den Roboter gekämpft hat.Ist nur nich ganz leicht wieder in die einzelnen Level zu kommen.
Der zweite Teil ist naja nach meinem empfinden völlig übersteuert.Irgendwie haben es die Entwickler witzig gefunden die Sache zu verkomplizieren das die Bewohner von Haven City einen starken Drang haben einem eigentlich ständig todesmutig in den Weg zu rennen entweder sie rennen dir permanent in dein Fahrzeug oder entwickeln generell einen Hang zielgerichtet dahin abzubiegen wo sie dir garantiert so richtig im Weg sind.Soll wahrscheinlich spannend sein,aber es nervt eigentlich nur.Die Orbs sind zwar der Legende nach reichlich vorhanden,die braucht man auch um diverse Geheimnisse freizuschalten, sind im Verlauf des Spiels allerdings ne Rarität.
Danach sollte man sie zwar noch suchen können,in diversen Minispielchen die allerdings derart gaga sind das einem schnell die Lust vergeht.Letztlich mutiert das zu einer Nervenaufreibenden Geduldsprobe,denn man sucht sich quasi tot.
Völlig logisch!Mission geschafft, 20 Gegner ballern eben noch wie wild auf dich los, und puff weg sind sie.
Was Jake allerdings laufend am rumtänzeln war bevor er mal stehen blieb hat richtig genervt ;-)
Der dritte Teil ist n Kracher,gerade das mit dem Sandsturm ständig hatte irgendwas.Steuerungstechnisch lief hier alles richtig geschmeidig das Spiel geht mit Abschluß automatisch auf 100% und genug Orbs um das Nötigste problemlos freizuschalten.Lebelauswahl.Alle Zwischensequenzen usw.Der Schluß war n Knaller.
Es ist Daxter der einen über Alles hinwegtröstet.
Ich hab alle drei durch es hat riesig Spaß gemacht Grafik,Sound ist klasse so wie es ist.
Richtig gut fand ich den Umfang von Teil eins und zwei riesig viel zu tun.

Antwort #3, 04. August 2013 um 20:13 von spezitex

Sorry das sollte Levelauswahl heißen und Teil 2 u. 3 war richtig lang.Ausserdem glaub ich alle drei Teile sind zeitlose Klassiker ob nun manchem die Grafik nich mehr zeitgemäß ist usw.
Alles in allem sind alle drei Teile richtig gut so wie sie sind :-)

Antwort #4, 04. August 2013 um 23:22 von spezitex

wenn euch das spielprinzip nicht gefällt dann spielt es doch nicht? jak and daxter ist meiner meinung nach eines der geilsten games der ps2 zeit.

wie der kollege schon sagte ist es auf jump n run ausgelegt uund somit unvergleichbar mit r&c (das allerdings auch ein richtig geiles game ist)

und was heisst nervig energiezellen zu sammeln? DAS IST DAS SPIELPRINZIP!

da kann man ja genauso dumm sagen nervt es nicht bei mario sterne zu sammeln?

wenn ihr kritik ausüben wollt dann gescheit bitte.
ja ok dieses hin und her in haven city nervt manchmal aber es soll doch eine gewisse schwierigkeit darbieten und machbar ist das alles

der einzige fehler/kritikpunkt an die entwickler ist, wie sie aufhören konnten so ein mega game fortzusetzen.

over and out

euer key ;)

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 21:56 von Ultimate-Key

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jak and Daxter Trilogy

Jak and Daxter Trilogy

Jak and Daxter Trilogy spieletipps meint: Gute Plattform-Action und Rennelemente samt witzig erzählter Story in einer offenen Welt, neu aufgemotzt in HD, mit Trophäen und 3D-Unterstützung. Artikel lesen

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Jak and Daxter Trilogy (Übersicht)