Das Ende? (Mass Effect 3)

Ich versteh das nicht so ganz. Ich hab die Reaper zerstört und die Normandy Crew, sowie die Flotte haben überlebt. Jedoch sieht man wie die Crew das Schild mit Shepards Namen an der Gedenktafel anbringt, aber nach den Sequenzen sieht man ihn und wie er anscheinend aufatmet. Ist Shepard jetzt tod oder lebt er noch?

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 21:41 von Hitman_96

8 Antworten

Sollte er noch aufatmen lebt er noch. Solltest du noch nicht den Extendet Cut heruntergeladen haben, würde ich das nachholen da es das Ende ein wenig erweitert und erläutert. Und soweit ich die Szene kenne bringen sie die Tafel nicht an wenn er überlebt hat.

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 22:59 von JayJay169

ähh jayjay... das mit der tafel kommt NUR beim extendet cut vor^^

die wahl beim ending ist moralisch wichtig. was liegt dir mehr hitman? zerstörung aber mit einigen verlusten ( geth, edi)? oder synthese ( alles lebt bis auf shepard unter einem konsens) oder aber kontrolle ( shepard seele in reaperform wacht über alles für den frieden)? natürlich kannst du es auch ablehnen den tiegel einzusetzten was aber zur folge hat das der zyklus weitergeht

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 08:12 von Vergil006

Für eventuelle falsche Informationen entschuldige ich mich.

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 13:23 von JayJay169

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Wenn du am Ende gesehen hast das Shep auftamet dann heißt das dass er überlebt hat und lediglich als verschollen gilt.

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 15:14 von watchmen

Also ich hab den Extended Cut. Ich hab als Paragon, also guter Shepard gespielt.

Antwort #5, 11. Februar 2013 um 16:22 von Hitman_96

Wenn du als Paragon spielst solltest du Synthese nehmen, da du schließlich die größte Tugend überhaupt erfüllst. Die der Aufopferung (überhaupt nicht von Fallout geklaut :DDD). Denn bedenke. Nimmst du Zerstörung vernichtest du EDI und die Geth und das ist eigentlich schon fats Verrat, weil du die Geth praktisch nur für den Sieg missbraucht hast. Bei Synthese leben alles Lebensformen in dem Frieden, den sie alle eig. schon immer haben wollten. Zwar hält der nicht ewig, aber trotzdem ist der Preis nicht so hoch.

Antwort #6, 19. Februar 2013 um 15:31 von Sonic184

Ich denke das nur er das Ende richtig erklärt hat:

Antwort #7, 27. Juli 2013 um 21:43 von games-zocker

Nope. Das ist die Indoktrinationstheorie und die macht durch den Dlc Leviathan so keinen Sinn mehr und ist teilweise auch noch zu haltlos :D

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 18:46 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)