Kaufen oder nicht? (Rune Factory - Oceans)

Hallo :)
Ich überleg mir gerade ob ich mir des Spiel kaufen sollte..
da es ja anscheinend doch ziemlich anders ist als andere HM Spiele und auch anders als RF:F bin ich noch ein bisschen zögerlich..
Also, is es das Geld wert oder nicht? :)
Danke für Eure Antworten :33
Glg
Hollow

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 13:08 von MissSelphy

2 Antworten

hmmm schwer zu sagen. Ich weis ja nicht worauf du wert legst.
Wenn du Wert drauf legst nach alter gewohnter Tradition Feldwirtschaft zu betreiben stößt du mit RFO ein wenig auf Widerstand. Du besitzt keine Farm im herkömmlichen Sinne, sondern Jahreszeiteninseln die du nach und nach im Verlaufe der Story finden musst. Du hast keinen direkten Einfluss auf deine Pflanzenzucht. Der Anbau muss von Monstern getätigt werden, und nur sie allein entscheiden was sie für dich anbauen.
RFO legt größeren Wert auf das Kampfsystem. Monster können in bestimmten Abschnitten in Scharen auf dich einprügeln, gegen die du dich mit Taktik entgegen stellen musst.
Das Sozialwesen ist auch etwas anders als im gewohnten Stil. In RFO kannst du erst am Ende der Story heiraten. Das hat den Grund weil du am Ende der Story entscheiden kannst ob du als Junge oder als Mädchen weiterspielen willst.
Die Story selbst wird durch das Erledigen von Aufträgen an einem sogenannten Schwarzen Brett vorangetrieben, sprich du hast also wie man es aus vielen MMORPG's kennt, ein Questsystem.

Das ist grob geschildert das Spielsystem des Games. Entscheide selbst ob es für dich lohnenswert ist oder nicht

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 15:25 von gigabowser07

Hm, ich schätze mal ich muss des noch überdenken. Es gibt denk ich zu viele Dinge die mir überhaupt nicht an dem neuen Spielsystem gefallen, aber es reizt mich doch. Mal sehn, danke für deine schnelle Antwort :)

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 16:44 von MissSelphy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)