Geschichte? (Tales of the Abyss)

Ich weiß,das ist jetzt ne voll dämliche Frage,aber um was geht es um dem Spiel eigentlich?Wegen dem Englisch verstehe ich gar nicht,was ich überhaupt machen soll und was da los ist.Kann mir jemand einfach ein bisschen was über die Geschichte des Spiels erzählen?

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 13:28 von Angel2012

6 Antworten

Das ist ne ziemlich komische Frage - ja. Und sie ist nicht gerade leicht zu beantworten, da sich die Geschichte von Mal zu Mal ändert.

Am Anfang geht es eben um Luke. Einem verzogenen Aristokratensohn, der sein ganzes Leben in seiner Villa verbracht hat, weil es ihm verboten war das Gelände zu verlassen. Dieses Verbot kam zustande, weil einige Leute einer rivalisierenden Nation (das Malkuth Imperium) den Jungen entführt hatten. Und wie Luke immer wieder sagt, hat er keine Erinnerung mehr an die Ereignisse vor diesem Vorfall.

Eines Tages kommt Van - ein hoher General des hiesigen Glaubens (Orden von Lorelei) - auf die Villa von Fabre. Van ist nicht nur ein General, sondern auch eine Art Lehrmeister für Luke, der ihm das Kämpfen beibringt.
Während des Besuches schleicht sich jedoch auch noch jemand anderes in die Villa, um Van umzubringen. Aber Luke stellt sich dazwischen. Da Luke und der Eindringling Fonisten des siebten Fonons sind, entsteht eine Hyperresonanz, deren Auswirkung immer geheimnisvoll sind. In diesem Fall wurden sie nach Malkuth teleportiert.

Was noch wichtig ist: Fonons sind Basiselemente aus denen jedes Lebewesen besteht. Anfangs gab es sechs Typen dieser Elemente: Dunkelheit, Erde, Wind, Wasser, Feuer und Licht.
Durch Forschung hat man herausgefunden, dass es auch ein siebtes Element gibt: Die Fonons des Klangs.
Die siebten Fonons konnten dazu genutzt werden die Erinnerungen des Planeten anzuzapfen und somit zukünftige Ereignisse zu lesen. Lorelei die berühmteste Fonistin des siebten Fonons hat 2.000 Jahre der Zukunft gelesen. Dies wurde alles niedergeschrieben in den sogenannten Score.
Hier kommt der Orden von Lorelei in Spiel. Der Orden besteht aus Leuten, die alle fest an die Prophezeiung von Lorelei glauben, also an den Text, den sie gelesen hat. Das Ziel des Ordens ist es also, diese Prophezeiung (Score) einzuhalten. Und das ist der Knackpunkt. Im Orden gibt es zwei Parteien: Die Fraktion um den Fon-Meister Ion und die Fraktion um den Grand Maestro Mohs. Man kann sie beide quasi als Papst ansehen. Auch wenn das beides nicht ganz korrekt ist ^^
Mohs ist jemand, der unbedingt die Lehre von Lorelei erhalten möchte und lebt sein Leben strickt nach dem, was im Score geschrieben steht. Und er will eben auch, dass das für alle anderen auch gilt. Das heißt: Was die prophezeit wird, dass muss auch eintreffen. Und wenn es nicht eintrifft, dann hilft er eben nach. Und somit sind bereits einige Katastrophen geschehen, die nur aufgrund der Einhaltung der Prophezeiung passiert sind (beispielsweise der Krieg um die Insel Hod, die letztendlich auch versunken ist), was man aber natürlich gut verschleiert hat. Man soll ja nicht wissen, das der Glauben an dem Krieg Schuld ist.

Es gibt noch weitere Aspekte in dem Spiel, die ich ansprechen müsste, aber das würde glaub ich zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber einer der Kernaspekte ist eben diese Einhaltung des Scores.

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 11:24 von -BlackYoshi-

Ok,vielen Dank!Ich hätte echt nicht gedacht das mit überhaupt einer auf diese Frage antwortet.

Antwort #2, 21. Februar 2013 um 18:28 von Angel2012

Ich hab auch lange gezögert ^^'

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 09:37 von -BlackYoshi-

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
Das kann ich mir gut vorstellen.

Antwort #4, 23. Februar 2013 um 14:40 von Angel2012

Warum guckst du dir nicht einfach den Anime davon an mit ger sub wohlgemerkt

Antwort #5, 26. Februar 2013 um 12:38 von xLeikax

Hey danke,ich wusste gar nicht das es davon einen Anime gibt!

Antwort #6, 26. Februar 2013 um 19:47 von Angel2012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)