HILFE! Ahzidals Maske! (dragonborn DLC) (Skyrim)

Hallo zammen
ich hab auf solstheim viel geld für die quest ausgegeben und die maske letztendlich bekommen, da sie aber ein wenig was wiegt und ich sie nicht ständig mitschleppen wollte hab ich sie auf eine rüstpuppe gesteckt. die anderen artefakte von ahzidal hab ich da ebenfalls hin. damit es hübscher ist hab ich erst die maske und dann den helm rein, damit der helm dann angezeigt wird nach außen(weiß nicht ob das wichtig ist ich schreibs einfach mal dazu). nach wochen oder monaten hab ich sie wieder nehmen wollen um sie in ein anderes haus zu verlegen, nach einsamkeit weil es mir dort besser gefällt. aber jetzt waren nur noch die rüstung, der ring, die stiefel undder alte helm da aber die maske war weg! ich hab auch schon den raum abgesucht(manchmal buggt die sich ja einfach weg) und auch schon in der wand mit tcl(manchmal...)aber die war nirgends aufzufinden. ich habs jetzt auch schon mti cheats versucht die ich gefunden hab aber die scheinen nicht zu funktionieren.
kann mir bitte jemand buchstabe für buchstabe genau das konnsolenkomanndo agen mit der man ahzidals MASKE nicht den helm bekommt, vielleicht hab ich einen falschen eingegeben?
bin echt verzweifelt

Hoffe auf antwort :(

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 20:19 von 8Marcer8

3 Antworten

Hast du das CreationKit? Mit dem kannst du jeden Bug von Objekten usw Fixen, lad dir dass runter wenn du es noch nicht hast.

Öffne es, geh auf File -> Data... und Doppelklick auf Dragonborn.esm
Es läd dann, wenn Fehler kommen einfach auf abbrechen.

Such dann im "Object Window" nach DLC2ArmorAcolyteMaskFire.
Dazu musst du links aber ganz runter auf "All" klicken. Diese Maske kommt dann. Öffne anschließend im "Cell View" nach WhiterunWorld im ScrollDownMenu.

Klick drauf und such dort nach (dürfte ganz oben sein) "WhiterunPlainsDistrict01"

Klicke dann einmal auf das "Render Window" und zieh diese Maske einfach aus dem Object Window in das Render Window auf den Boden.

Dann geh einfach nach Weislauf (im Spiel jetzt) und such die Stelle wo du die Maske platziert hast auf, und nimm sie.

Das ist die beste Methode um Bugs zu fixen, denn es entstehen keine Cheatschäden im Spiel. Wenn du nämlich in der Konsole Cheats benutzt, merkt sich das Spiel das ganz genau und es treten im späteren Spielverlauf viele häftige Fehler auf.

Wenn das gar nicht geht, und du dass nicht willst, kann ich dir leider nicht helfen, da die ID's sehr oft fehlerhaft oder anders sind.

Wenn es bei dir nicht geht, schreib mir nochmal

Grüße
SABADO

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 22:18 von SABADOdragon

eine klitzekleine sache wäre da noch.

wie bekomm ich das creationKit?
und wo öffne ich es? dann müsste es gehen

danke schon mal

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 00:33 von 8Marcer8

ok passt ich habs jetzt.
dann wollen wir mal...

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 11:20 von 8Marcer8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)