Drachen fliegen (Skyrim Dragonborn)

Kann man die Drachen, die man gezähmt hat selber steuern und wenn ja wie?

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 20:49 von JohnDorian33

6 Antworten

Du kannst mit ihnen nur zu Orten reisen die man über Schnellreisefunktion ansteuern kann. Dort kannst du dann mit dem Zeigemodus sagen wohin in der Umgebung sie fliegen sollen, was sie dann selbstständig machen. Sie wählen selber die Flugroute. Drachen sind vorallem für Magier cool, da man von ihrem Rücken aus Magie auch beidhändig nutzen kann. Wenn der Drache mit Eisangriffen (Ziel zeigen und mit Ctrl Angriff befehlen) das Ziel eindeckt und du mit Verbrennen das gleiche Ziel attakierst ist es wirklich cool. Mit anzeigen und E sagst du dem Drachen dann, wo du landen möchtest. Du kannst mit Hilfe unter Drachenreiten nachlesen wie du den Drachen steuern musst, falls du mal nicht weiter weisst.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 13:06 von Astaroth1967

ich versteh das noch nit so ganz. bei mir fliegt der einfach nur im kreis um das gebiet in dem ich ihn fing. kannst du mir das nochmal kurz erklären bitte? weil die schnellreise funktioniert ja nur wie am boden (ladescreen,man is am ort...) und er dreht weiterhin seine kreise. kann man nix anderes machen als kreise drehen und angreifen und laden,usw.?

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 17:33 von Darknesslord

Grundsäztlich hast du es erfasst, du musst weitere Strecken normal mit der Schnellreisefunktion reisen. Wenn du am Ziel bist kannst du mit der Leerschlagtaste in die Anzeigefunktion wechseln. Die ist am Cursor erkennbar, der verändert sich auf die selbe Weise, wie wenn du einem Begleiter zeigst, wo er sich hinstellen muss. Dann kannst du auf ein Ziel zeigen und den Drachen mit Ctrl, dieses Ziel angreifen lassen, oder du zeigst ihm an wo er landen soll und drückst die Taste E. Dadurch fliegt er zum Landeort und du kannst dort absteigen. Wie gesagt, freies fliegen ist nicht möglich. Ich denke dazu hätten sie bei Bethesda die ganze Welt bearbeiten müssen (glaubwürtige Sicht von oben). Ich hoffe immer noch, dass man irgenwann Drachen auch mit den Bewegungstasten steuern kann, aber ich vermute, dass Bethesda nicht die dafür notwendige Zeit, um die Welt entsprechend zu bearbeiten, investieren will. Ehrlich gesagt, seit Morrowind ist man bei Bethesda offenbar nicht einmal mehr bereit, einen beliebten Zauber wie Levitation ins Spiel zu implementieren. Das bleibt seitdem Moddern überlassen. Ausserdem stelle ich fest, dass sie es immer noch nicht hinbekommen haben, dass ein Bogenschütze nach unten schiessen kann. Ständig prallen die Pfeile gegen den Fels auf dem man steht, obwohl die Flugkurve dazu erst eimal 1.5 Meter gerade nach unten gehen müsste um dann eine 90 Grad Wende in Richtug des Ziels zu machen. Die räumliche Berechnung des Spiels stimmt dabei ganz und gar nicht. Seltsamerweise hat die Armbrust, dieses Problem nicht.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 18:09 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
ich hab bis jetz nur skyrim und ein bisschen oblivion gespielt. Aber ich hab mir mal vorgenommen auch oblivion mal wieder zu spielen um mehr über die geschichte zu erfahren. schade,dass das fliegen nicht wenigstens über die welt mit vorgegebenen strecken möglich ist...kann das wohl noch mit patch kommen?

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 18:49 von Darknesslord

"kann das wohl noch mit patch kommen?" - Offiziel von Bethesda? Das glaube ich weniger, das Drachenreiten Feature ist so wie es jetzt ist geplant und ausgebaut, etwas anderen war nie vorgesehen.

Inoffiziel könnten das Modder irgendwie hinbekommen, vertraue denen das es besser hinhaut als diese Viking Kopie der Drachensteuerung.

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 21:11 von paper007

ok. danke.

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 14:23 von Darknesslord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)