Teamwechsel in der 2. saison (F1 2012)

Hallo , ich habe ein problem ich habe meine erste saison bei HRT angefangen und bin im laufe der saison zu Torro rosso , nun habe ich aber keine lust mehr auf das team und möchte wechseln , zu einem besseren team , mercedes , ferrari etc... ich habe gewartet bis nach dem brasilien GP doch habe keine angebote bekommen von besseren teams also musste ich die vertragsverlängerung machen , nun bin ich in der 2 saison und habe bisher australien und malaysia gefahren und fahre dann bald china , wann und vorallem wie bekomme ich anfragen von besseren teams? danke im vorraus

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 21:12 von boobyknecht

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall gute Ergebnisse einfahren und dann nach der Hälfte der Saison bekommst du Verträge oder gegen ende der Saison. Von welchen Teams du Verträge bekommst wird alles durch deine Leistung bewertet. Aber nach Hockenheim oder Spa bekommst du sicher irgendeinen Vertrag. Halt also bis zur Hälfte mit dem jetzigen Auto aus und fahr so gut du kannst. Viel Glück!

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 23:17 von Michiplayer97

Außerdem kannst du so in der hälfte der saison einen rivalen wählen und wenn du besser als er bist ist die chance deutlich höher von diesem team ein Vertragsangebot zu bekommen

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 16:22 von redsteel2

ja natürlich, genau. Fahr so gut wie du nur kannst bis zur Hälfte der Saison, damit du Fahrer wie Massa, der fährt bei meinen Saisons immer so auf Platz 11-15 herum, und Raikönnen, der ist bei mir auch so schlecht.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 20:01 von Michiplayer97

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?
okay danke :-) ich versuch mein bestes zu geben ich spiele auf fortgeschritten und bin nach dem 2 rennen jetzt auf platz 3 der rangliste , wieviele rennen sind es bis spa oder deutschland gp?

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 20:39 von boobyknecht

achso eine frage noch , was muss ich einstellen das mal mehr unfälle passieren in dem spiel? also in einem rennen passieren bei mir zu 90% keine unfälle jeder fahrer der ausgeschieden ist durch DNF steht da glaube ich , und ich hatte selbst noch NIE einen getriebe / motorschaden , ich mein ist zwar gut aber ich würde das gerne mal erleben , ich habe schadeneinstellung auf vollständig und das mit den gegnern keine ahnung , wäre nett für eine antwort

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 21:20 von boobyknecht

Generell sieht man in F1 2012 sehr selten Unfälle weil sie das nicht so gut umgesetzt haben. Ich spiele auf Profi und da passieren jetzt auch nicht viele Unfälle. Am Ende des Rennens steht da bei 2- 3 Fahrern DNF. Nichts besonderes. Da muss Codemasters mal richtig gummi geben. Ich hab in meiner ersten Saison profi in SUZUKA etwas unvorstellbares erlebt. Bei diesen schlangenkurven am anfang der strecke haben sich fünf ki fahrer von selbst rausgekickt. Einer war in der wand und die anderen hatten schweren schaden oder fuhren nicht mehr weiter. Insgesamt 6 autos waren in diesem unfall verwickelt. War richtig cool. Ist aber sehr selten. Ich glaub wenn du den Schwierigkeitsgrad höher stellst passieren sicher mehr unfälle. Am Anfang bin ich auch fortgeschritten gefahren aber als ich auf profi umstieg passierten auf jeden fall mehr unfälle. Das mit dem Motorschaden hatte ich auch noch nie und ich fahre schon meine 3 saison.

Hoffe konnte dir helfen! LG Michi

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 14:25 von Michiplayer97

hi Motor/ Getriebe Schaden auf Fortgeschritten oder Profi gibt es nur wenn mann seine Motoren überstrabaziert; d.h. 1 motor ca 13 Rennen lang benutzt, ansonsten wenn mann auf Legende Spielt passiert das fast bei jedem 6 bis 9 Rennen mit einem Motor. Auch unfälle mit Saftycar gibt es dann öffters.
einziges Beispiel auf Fortgeschritten oder Profi in Monaco wenn sich das wetter von tocken auf nass und umgekärt umstellt kommt ab und an das SC rausund mann muss wirklich darauf achten das mann dem Reglement ensprechend bei wieder start am SC dranbleibt. was dabei doof ist man muss drauf achten wenn man auf dem 1sten platz ist das SC nicht überholen sonst gibts schwarze flagge oder als strafe durch die Box fahren.
hoffe konnte euch weiter helfen, bei weiteren fragen meldet euch einfach; viellt kann ich helfen

Antwort #7, 27. Juli 2014 um 13:15 von Camaro81

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)