wichtige frage (Ni no Kuni)

ich hab jetzt schon 13 goldene tokos besiegt und noch keine einzige schriftrolle der wahrheit bekommen, kann des überhaupt sein?
soll ich mit sven schnappschuss einsetzen oder des toko sofort töten?

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 15:47 von MTVboy

21 Antworten

Also ich würd dir raten geh dir die rolle anderswo holen, Totenmarsch, Pfad der Gräber oder Glitzergrotte. Da triffst du, finde ich zumindest,eher goldene wesen als im Turm. Nebenbei kannse in der glitzergrotte sowohl die schriftrolle als auch Spektralsteine farmen,^^.

Hm zu Sven hab ich da ne Theorie bezüglich seines schnappschusses. Würd dir raten beklau die Monster nicht sondern besieg die, da die Schriftrolle, spektralsteine und co nur droppen wenn man die plättet und nicht wenn man die beklaut. Ich hab die erfahrung gemacht, wenn du die beklaust, dann droppen die am ende gar nicht, oder die chance das die ÜBERHAUPT was droppen is sehr gering.

Das viel mir gestern bei mir auf. Hab die auch immer beklaut, aber nachdem kampf haben die NIE oder selten was gedroppt. Hab ich es aber mit den klauen sein gelassen droppten die wesentlich öfter irgendwas und auch "öfter" die seltenen materialien.

Naja aber generell kannst du sehr lange dran hängen um die seltenen materialien zu kriegen...ich bin da auch grad bei

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 16:08 von Bahamut06

ok danke, dann versuch ichs mal in den anderen gegenden

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 16:12 von MTVboy

Ich hoffe du hast da mehr erfolg. Aber es wird an sich lange dauern, also stell dich auf langes qualvolles, langweiliges farmen ein...naja nicht ganz, kannst ja immer hoffen das du die goldenen wesen zähmst :D hast vllt dann wenigstens etwas fun dabei

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 16:31 von Bahamut06

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Also bei mir war es immer so das ich die seltenen Gegenstände nur durch Klauen bekommen habe, gedroppt hat das noch kein Monster nach dem besiegen o.O

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 17:22 von FemmeFatale

Was O.o das is mit neu. Ich hab die viecher dauenrd bestohlen, und bekommen hab ich meist nur müll. Haste die mehrfach bestohlen oder nur 1x?

Naja ka wieso aber ich hab da nie glück, ich besieg die immer nur.Zwar is die chance nich hoch aber besser als wenn ich die bestehle..krieg da nur diese doofe beere und überflssige kristalle

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 17:27 von Bahamut06

Die Liste ist ganz gut leider steht dort nicht ob man klauen muss oder ob es einfach dropt. Also ich habe die Schriftrollen von Goldenen Tastentröter, in der Höhle auf dem Pfad der Gräber (wo man während Story Kerzen anzündet) immer hin und her laufen, geklaut. Dauert verflixt lange aber doch der schnellste Weg. Und die Spektralsteine habe ich von Goldenen Drachen aus der Glitzerhöhle, am besten immer im Kreis kurz vor dem Platz wo der Endboss war, laufen. Jeder Gegner hat 2 Gegenstände die er dropt und 2 die man klauen kann (wobei man Gegner nur 1x im Kampf beklauen kann) Spektralsteine und die Schriftrolle, etc. sind jeweils nur mit geringer 2-4% Dropchance, da kann es schonmal lange dauern, hab selber fast 5 Std. gebraucht für die olle Axt die man schmieden soll, die Rollen hatte ich in 1,5 Std. die gehen dort echt fix. Also wenn´s dauert keine Sorge, das ist so gewollt typisch J-RPG halt ;)

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 18:37 von FlamingMan

Hm..also hast du die schriftrollen im Pfad gefarmt? Ich fram die ind er glitzergrotte direkt mit den spektralsteinen...naja vllt sollte ich mal doch in den pfad farmen gehen ;)

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 19:03 von Bahamut06

Hatte auch gehofft beides dort zu farmen, aber nach 3 Std. hatte ich nur Steine und keine einzige Schriftrolle und dort ging es richtig fix. Aber wie gesagt nur in der Höhle und nur der Goldene Tastentröter, nicht der Tri-Tröter in Gold, der läuft da nämlich auch rum. Und klauen!

Antwort #8, 12. Februar 2013 um 19:17 von FlamingMan

Soll das ein Witz sein? Ich habe gleich beim ersten eine bekommen! :'D

Tut mir Leid, aber 'wirklichen Trick gibts da nicht. Ich kann dir nur empfählen, dir die beiden "Fette Beute" Extras zu holen.

LG

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 21:10 von LQC0

das ist so ungerecht -.-" bin komplett fertig mit dem game.. außer alle stempelkarten und dieser verflixte kessel.. inkl. seltene items.. hab kein glück.. über 5h - beute 3 spektralsteine - 1 magische schriftrolle :(

das zieht meinen ehrgeiz und meine meinung über dieses spiel echt runter!

Antwort #10, 12. Februar 2013 um 21:17 von Kingsickyone

Willkommen im club bro...ich kenn das gefühl wobei ich wohl etwas mehr luck hab als du..

Antwort #11, 12. Februar 2013 um 23:21 von Bahamut06

Hab mal das Lösungsbuch gewälzt und mir die Prozentzahlen rausgepickt, es gibt immer jeweils 4 Möglichkeiten an diese 2 Items ran zu kommen, je 3x Drop und 1x Stehlen. Beim Spektralstein ist es 2x das gleiche Monster, heißt dort bekommt man den Stein gedropt und kann ihn klauen. Allerdings gibt es einen kleinen Haken, die Dropchance liegt bei kümmerlichen 4% und zwar bei allen Drops, überall wo die Items nur dropen (Spektralstein oder Schriftrolle) ist die Chance verschwindend gering. Beim stehlen liegt die Chance bei 20%, klingt doch viel besser, oder? Von daher ist die Möglichkeit vom Goldenen Schlafdrachen (hoffe der Name war jetzt richtig, Buch ist ja englisch) den Spektralstein zu klauen (Glitzergrotte) und die Schriftrolle vom Goldenen Tastentröter (Pfad der Gräber) die beste. Man kann natürlich auch wo anders sein Glück versuchen, aber dann hat man halt einfach Glück wenn man was bekommt.

Antwort #12, 13. Februar 2013 um 13:01 von FlamingMan

Okay...gut also ist es immer besser zu steheln als die normal zu plätten und auf nen Drop zu hoffen :D wie gut das ich dann wohl etwas luck hatte, hab die in der glitzergrotte meist nur geplättet und diesen mist zu erhalten :)

20% is eig recht hoch. Also wäre es demnach besser in der Glirtergrotte den Schnarchdrachen zu besteheln (so heißt der im deutschen, hab den auch gezähmt ^^) und den Tastentöter zu bestehlen wenn man die schriftrolle oder die spektralsteine haben will?

Was ist mit den anderen seltenen? Keim der Zwietracht, allsehendes auge oder wie das da heißt, trolltränen? Wo kriegt man die ma ehsten?

Antwort #13, 13. Februar 2013 um 13:18 von Bahamut06

Hab jetzt leider nur die Englischen Bezeichnungen der Monster. Trollträne Golden Gobfather (Unferkel mit Knochen im Mund) Totenmarsch klauen 20% / Schimmerstein Golden Gobspeed Nimmerburg klauen 20% / Engelsflügel Golden Triumphant Goldhain klauen 20% / Für die Deutschen Namen sonst einfach mal den Stein befragen ;) meistens hat man gegen die Gegner schonmal gekämpft dann steht der Gegenstand dort mit gelistet (meist an 3. Stelle)

Antwort #14, 13. Februar 2013 um 13:34 von FlamingMan

allsehendes Auge und Keim der Zwietracht beide am besten auf der Insel wo Ara Memooria ist. Die Augen bekommst von dem komischen Einhorn und von (englisch) Fuddy Daddy (bärtiges Wesen mit Brille xD) allerdings leider reiner Drop mit 5% und den Keim der Zwietracht bekommst auch dort, den kannst mit 20% Chance von diesen Pilzen klauen

Antwort #15, 13. Februar 2013 um 13:46 von FlamingMan

Danke für die info werd ich mir mal merken, da ich die ja brauche für die ganzen sachen -.-...

Wobei ich die engelsflügen glaub ich auch von normalen monstern mal bekam im elfenbeinturm, kann mich aber auch geirrt haben...

Antwort #16, 13. Februar 2013 um 13:54 von Bahamut06

Nee, ist richtig, aber halt reiner Drop ;)

Antwort #17, 13. Februar 2013 um 13:59 von FlamingMan

Ich hab nochmal eine Frage dazu, da ich auch gerade versuche diese doofe Axt des Kriegsgottes herzustellen:

Ich farme den goldenen Tastentröter im Pfad der Gräber und mir ist bis jetzt nur einer begegnet...da wollte ich mal fragen, wie das mit dem Gegner-Spawn ist? Soll ich einfach rumlaufen und warten bis ich einen treffe oder muss ich die anderen Gegner besiegen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass ein goldener Tastentröter kommt, überhaupt gegeben ist?

Antwort #18, 18. Februar 2013 um 20:46 von Kinkerlitzchen

In der Regel kann sogar bei jedem X-beliebigen Kampf einer dabei sein, hatte in 1 Std. 20 Kämpfe mit dem goldenen Tastentröter. Ich habe wirklich jeden Kampf gemacht bis ich die Schriftrollen zusammen hatte.

Antwort #19, 19. Februar 2013 um 09:10 von FlamingMan

Ich habe alles so versucht wie hier empfohlen und es klappt nicht. Zum einen dauert es, bis man die gewünschte Kreatur überhaupt findet und hat man endlich eine, dann gibt es trotz Gewitter-Zauber fast nie einen Gold-Orb. Und nur damit kann Sven doch überhaupt stehlen oder nicht? Mache ich etwas falsch? Bisher konnte ich im ganzen Spiel vielleicht 5x mit Sven stehlen und noch nie bei einer goldenen Kreatur. Da mache ich bestimmt irgendwas falsch, wie macht ihr das?

Antwort #20, 18. März 2013 um 07:05 von ChristianHM

hier istn link mit dem ich des sehr schnell geschafft hab (also schriftrollen)




geht eig. sehr gut aber spektralsteine sind schwer zu farmen

Antwort #21, 19. März 2013 um 19:47 von Eruptor5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)