titel meistern? (Tales of Graces F)

hätte 2 fragen;

was bringt es mir titel zu MEISTERN? also dass beim titel "geschafft" steht?

Kann ich meine gesammelten titel unverändert ins neue spiel + mitnehmen?

& man kann ja 10 fache XP fuers NS+ freischalten. kann man auch 10 fache FP für die titel bekommen?

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 18:12 von gelöschter User

11 Antworten

"was bringt es mir titel zu MEISTERN? also dass beim titel "geschafft" steht? "

Du kannst erstens durch gemeisterte Titel neue Titel bekommen. Und zweitens verdoppeln sich die Wirkungen der meisten Titel wenn diese Gemeistert wurden.

"Kann ich meine gesammelten titel unverändert ins neue spiel + mitnehmen?"

Du kannst deine Titel in ein neues Spiel bringen, ja

"& man kann ja 10 fache XP fuers NS+ freischalten. kann man auch 10 fache FP für die titel bekommen?"

für ein NG+ gibt es maximal 5 fache FP.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 18:17 von HellKaiser1989

1. also kann ich manche titel erst freischalten, wenn ich andere dafür "meistere"?

2. okay aber haben die titel dann immernoch die selbe anzahl an FP, die ich bereits gesammelt habe? also bleiben meine gelevelten titel gelevelt?

3. oh ich dachte man könnte Doppel XP & dann noch einmal 5Fach XP nehmen. was ja quasi 10 fach wären..?

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 18:38 von gelöschter User

1) Es gibt bestimmte Titel, die zb verlangen, dass man eine bestimmte Anzahl an Titel gemeistert hat, anders kannst du sie nicht bekommen.

2) Sie bleiben nur dann gelevelt bei NG+, wenn du dir dieses Extra im Gradeshop für 2500 kaufst, ansonsten verlierst du alle FP bei einen NG+.

3) Lies noch einmal genauer. Hellkaiser hat nur gesagt, dass man bei FP keine 10fache Wertung bekommt. Bei EXP kannst du wie du schon richtig gesagt hast, mit 2x + 5x = 10x EXP bekommen.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 19:48 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
okay ja stimmt :)

hab die fodra queen endlich mal geschlagen & NG+ gestartet .

danköö :)

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 22:38 von gelöschter User

Hmm, dann hast du wohl zum ersten mal NG+ gestartet und hattest sicher nicht genug, also 2500, um dir die verdienten FP behalten zu können oder? ;)

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 23:01 von Lufia18

ehm ja war das erste mal.
hatte glaube ich 1400 punkte zum freischalten .

meibe titel hab ich noch. aber die gesammelten FP sind weg -.-

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 15:40 von gelöschter User

Ist nicht tragisch, mit den zb 2x mehr FP, etc... geht das extrem schnell, schlimmstensfalls spielst du das Spiel eben öfters durch, ich habe beim dritten NG+ eine 3700er Wertung gehabt und trotzdem auf die 2500er-FP-Übertragung verzichtet, da man sich für die Punkte mehr anderes nützliches Zeug kaufen kann, als nur diese eine Sache^^

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 18:04 von Lufia18

2500er punkte übertragung der FP ?
also das deine KOMPLETT gesammelten FP übertragen werden?

bei mir stand das noch nicht mal irgendwo bei den sachen :s
ich hatte mir 10 fach ERF & eh 5fach (?!) FP geholt.
dann noch doppelt gald glaube ich.. & alle scherben übertragen., & natürlich alle titel übertragen. aber ohne FP halt xd
aber muss dir zustimmen. mit dem multiplikations bonus gehts extrem schnell.
ich bin grad in strahta angekommen & hab von anfang an auf chaos gespielt. bin jetzt schon über level 50 xDD

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 04:24 von gelöschter User

Ja, ich habe damals mach diesen Bonus für 2500 ausprobiert, weil ich sehen wollte, was er genau bewirkt.

Dabei sah ich dann, dass alle meine gemeisterten Titel immer noch gemeistert waren, dasselbe galt auch für Titel, wo ich noch kein Meister war, auch deren FP-Wert wurde übertragen.

Ansich ganz nett, aber zum einen ist das zu teuer, da gibt es besseres für diese Kosten und zum anderen macht es das Spiel viel zu einfach. Selbst auf Chaos fallen die Gegner nach dem ersten Schlag um, weil man zb so wie ich mit Asbel alle Titel hat und dadurch natürlich einen ordentlichen Schub bei den Werten bekommt^^

Antwort #9, 19. Februar 2013 um 22:47 von Lufia18

hm naja aber für die platin trophäe ist das ganz hilfreich.

http://forum.trophies-ps3.de/tales-of-graces-f/...

Da steht ja dass man für einige trophys Lambda, kurt usw. in unter 60 sekunden schlagen müsse.

ohne diese ganzen boni die man sich fuers NG+ mitnehmen kann, ist das sehr schwer weil man ja sehr viel level farmen muss.

Aber ein paar trophys finde ich da sehr übertrieben.. z.B. die des "wahren gentlemens" fuer die man ALLE anfragen im spiel erfüllen muss. wohl ein ziemlicher zeitfresser.

Antwort #10, 20. Februar 2013 um 03:17 von gelöschter User

Eigentlich ist das mit Lambda, etc... extrem easy, auch ohne den Bonus durch den 2500er.

Ich habe zb mir fast alles im Shop von NG+ gekauft, dadurch ist man so oder so schon viel zu stark. Man levelt viel schneller, Titel levelt man viel schneller, Fähigkeiten die man gar nicht haben dürfte an der Stelle beherrscht man bereits, usw...

Ich spiele nur auf Chaos und selbst da habe ich die meisten Bosse in unter 60 sek platt gemacht und das ohne extra zu trainieren, dazu trug ich dabei die Anfangswaffen und die Anfangsrüstungen. Klar, sie waren dualisiert, aber die Waffen und Rüstungen die man sich an den ganzen Stellen kaufen konnten, waren trotzdem noch um einiges besser.

Sollte man doch mal einen Boss nicht in unter 60 sek schaffen, trotz der Power die man hat, kann man das Spiel ja noch weiter runterschrauben, auf Leicht hat Kurt zb bei mir nicht mal 10 sek überlebt xD

Antwort #11, 21. Februar 2013 um 00:37 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)