next gen ?:o (Halo 4)

hey leute werden die nächsten halo teile nur für die neuen konsolen gemacht oder auch für die 360

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 19:27 von bfgij

3 Antworten

So wie ich MS kenne lassen sie die Xbox 360 wie eine heisse Kartoffel fallen sobald die nächste Xbox veröffentlicht wird (war bei der alten Xbox jedenfalls so). Die nächsten Halo-Ableger werden als Zugpferd für die neue Xbox herhalten müssen und nicht für die - aktuell zu Grabe getragene - Xbox 360 veröffentlicht werden.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 20:06 von Mr__X

Halo 4 kam 2012 und wie es aussieht werden Weihnachten 2013 die neuen Konsolen kommen.
Daher ist es auch mit H5 schwer zu sagen wann es kommt den wenn es als Zugpferd dienen soll müsste es ja ende 2013 kommen.
Dies wäre aber sehr wenig Zeit um ein anständiges Spiel zu machen außerdem sind die noch mit H4 beschäftigt.

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 15:42 von Kahl

Die Entwicklungsarbeiten von Halo 5 dürfen bereits begonnen haben, als sich Halo 4 in einer frühen Endproduktions-Phase befand. ;)

Und ein Zugpferd muss nicht zwingend zu Beginn des neuen Konsolenzykluses released werden, sondern kann auch ein knappes Jahr später erscheinen, dann nämlich befände sich Halo 5 über 2 Jahre in der Entwicklung - was heutzutage bei "Fliessbandproduktionen" gang und gäbe ist (siehe Cod, Ac und Co.). ;)

Und Halo 4 ist irrelevant. Dessen läppischen DLCs können von einem kleinen Team fertiggestellt werden, sodass sich das Hauptpersonal anderweitig beschäftigen kann. ;)

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 03:10 von Mr__X

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)