The Finel Fight (Ni no Kuni)

So ich mach den Finalen Fight aber sterbe immer ca 5 mal schon versucht immer das gleiche resultat trotz veränderter Taktiken das was mich so tierisch nervt sind die fligenden augen die so kettenangriffe machen wo man sofort stirbt da man nicht rauskommt wie kann ich die am besten besigen? bin fast lvl 60 und nutze sehr oft flächenzauber ich spiel den kaiser und Oliver gleichzeitig (wechsel) und mache deren flächenzauber zwar komm ich immer knapp um die kurve aber die tauchen so schnell wider auf und mein mana singt schneller als meine Lebenspunkte hilfe pleas

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 21:20 von game_gamer

25 Antworten

Ich bin nicht mal bei der Hälfte des Spiels und auf Level 75... Trainier mal gegen tokotokos und hol dir den dinozeros.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 21:23 von geri87

Ich bin nicht mal bei der Hälfte des Spiels und auf Level 75... Trainier mal gegen tokotokos und hol dir den dinozeros.

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 21:23 von geri87

Falls du nicht weist wo es tokotokos gibt, die sind auf dem weg von der Stadt perdida bis nach unten. Die geben 8000 Erfahrungspunkte. Später gibt's auch welche die deutlich mehr bringen. Da musste ja schon lange gewesen sein wenn du schon beim Boss bist und dinozeros gibt's auf den klippen die um al-kuhweit sind.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 21:30 von geri87

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Ich bin viel durch die gegend geflogen und habe größtenteilst monsterjagt quest gemacht um schnell stempel zu bekommen eigentlich komm ich auch gegegn jeden endgegner allein klar auch gegen mutirte casiopaia allein mit oliver und kaum mana schaff ich es die zu besiegen aber wegen den sateliten geht es nicht da ich kein angriff oder verteidigung machen kan ohne das die dinger mitmischen haben die sateliten oder der boss selbst irgend ne schwachstelle oder ein angriff der ihn am meisten lebenspunkte abzieht?

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 21:32 von game_gamer

Ach und dinozeros bringt's beim Angriff locker bis werte um 500 mit Waffe und Süßigkeiten. Und hat auch gute verteidigungswerte.

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 21:34 von geri87

dinozeros -> voll leveln -> endgegner keine schnitte gegen ;)

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 21:35 von Kingsickyone

Kein plan. Da bin ich lange noch nicht ^^

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 21:35 von geri87

ok wo findet man die ich bin mir nicht sicher aber auf dem berg der um dem tempel der prüfung ist hab ich den namen glaube ich gesehn oder irre ich mich? und währe ein Toko EVU 3 auch gut der der gestorbene mitglieder widerbelebt? oder soll ich lieber 3 von den dinos nehmen?

und geri wo bist du?

Antwort #8, 12. Februar 2013 um 21:37 von game_gamer

Ich muss erstmal die 3 Steine für den Stab sammeln. ^^ ja beim Tempel der Prüfungen gibt's die auf den klippen.

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 21:39 von geri87

genau da findest den - gut beobachtet, gamer ;)

ähm.. also.. healer gibt es diverse möglichkeiten..

weiß nicht, ob du den "dickwanz" schon hast.. der kann alle heilen und wiederbeleben - diesen kriegt man, wenn man die salomonischen spiele rang s abschliesst..

ansonten empfehl ich dir zum wiederbeleben den "lackaffe"

und zum heilen - ein tip von meinem freund bahamut ;) - den märchenspross..

noch guter heiler sind broiler, raune und der luchs ^^

Antwort #10, 12. Februar 2013 um 21:41 von Kingsickyone

Lackaffe kann wider beleben? ja super ich hab den andern genommen erst später als ich im buch etwas rumgestöbert habe und bei einer toko evu gelesen habe das vertraute auch Widerbeleben kann hab ich ab dan bei der weiterentwiklung mehr drauf geachtet was für fertigkeiten die haben ich hab aber zum glück nen neuen laffen bekommen als ich den wicht geholt habe und Salomonspiele habe ich rang B abgeschlossen als ich sah das Rang A 4 kämpfe braucht und ich bei B schon etwas probleme hatte dachte ich mir das wird zu schwer und lvlte erstmal und nun jetzt bin ich hier xD ich glaub ab 65 fang ich an den endboss neu herrauszufortdern

Antwort #11, 12. Februar 2013 um 22:06 von game_gamer

Haha wie King dreckt an mich denkt ;)
Wohlgemerkt gamer als ich gg den endboss fightete, war ich anfang 80 :D
Jetzt hau ich mal etwas auf die kacke. Also Gute healer sind wie King schon sagte, idealraune, märchensrpossi, broiler und der luchs. Wobei, wenn ich mich nicht irre Nur Märchensprossi den Teamheal move Glanz der Gensung kann, was ein verdammt guter Heilzauber ist und fast das team voll heilt. Das kann auch bisher nur der Dickschwanz :D zumindest kenn ich das noch bei den. Ob es noch n anderer healer ka weiß ich nicht, aber die meisten können es nicht. Märchensprossi hat auch ne gute flinkheit und nen anständigen mag anrg. Gibt eig bessere wesen, aber keiner kann halt Glanz der Genesung. Falls du notfalls statusprobleme heilen willst bring märchensprossi Reiner schein bei, dann kann es dein team voll heilen und statusprobleme beheben.

Sonst besorg dir DRINGEND n Dinozeros. ALso mein testozeros hat auf endstufe und equip und momentanen skill fast um die 600 atk :D und über 400 def. Phys kann das vieh nich down gehen. Mag musste mit Barriere von Oliver nachhelfen.

Was ich dir raten würd wäre das:

Hab im Oli team Wicht, Testozeros und märchenspross. Bei esther, broiler greif (sofern du den hast und dann wenn du magst noch n healer z.b alraune) Sven oder marcassin gibse dann gute monster die austeilen können.

Wenn der kampf beginnt machse den Barriere zauber um mag mehr auszuhalten. Dan switch zu Testo, booste dich mit Kriegsschrei und mach dan den tierischen lärm. Solltest fast die hälfte abziehen. Dan switch zu Wicht und mach n paar mal schnitter und zum schluss erneut zu testo und plätte als kugeln. Verbrauchst nich soviel mana und killst alles. Rüste dich aber mir Tassen Esspreso aus, kann dennoch gut sein das du viel verpulverst.

Antwort #12, 12. Februar 2013 um 23:13 von Bahamut06

ACHTUNG SPOILER!
ACHTUNG SPOILER!
ACHTUNG SPOILER!
ACHTUNG SPOILER!








alternativ machste die Horatio Questreihe fertig, da gibts dann den Zauber "Astra" der ordentlich dmg macht.
Dann noch etwas lvln gehen bei den Totos und sofern dus dir leisten kannst paar MP-Potts holen/machen
So hab ichs dann gemacht (wobei mein oliver am ende schon lvl 92 war und ich den ersten Max-lvl Vertrauten hatte)
Hatte dann aber keinerlei Probleme mehr ;P

Antwort #13, 13. Februar 2013 um 07:51 von Theoneyouknow

Die letzten Beiden Zauber kriegst du aber erst NACHDEM man die Story durchhat, er hat sogesehen gar nicht die Möglichkeit momentan Astra zu kriegen. Er kann nur auf Abendstern als Flächenzauber zurückgreifen.

Aber bei den tokotokos oder frostokos sollte er wirklich trainieren gehn :D am besten so bis mitte 70er solltest dann eig stark genug sein.

Ach wenn du schon den hasst und probleme hast, dann wirste die letzte Monsterjagd Mission erst richtig hassen :D

Antwort #14, 13. Februar 2013 um 09:34 von Bahamut06

also ich hab astra bekommen, bevor ich durch war
muss aber auch sagen, dass ich beim ersten mal gekillt wurde (beim zodiarch) und mich entschlossen habe erstmal etwas zu lvln
hab dann das mit horatio zu ende gemacht und den zauber bekommen, bevor der zodiarch gekillt wurde und die story somit zu ende war
ein Bug?

Antwort #15, 13. Februar 2013 um 10:40 von Theoneyouknow

@Threadersteller
Ja DU bist lvl 60? Wie hoch sind deine Vertraute? Ich denke dass die max lvl 50 sind. Und das ist wohl etwas wenig. Und es hängt davon ab wen du so mit dir rumschleppst.
Ich persönlich spiele selten mit Oliver oder einen anderen der Menschen, die sind einfach alle zu lahm.
Hast du den Greifchen DLC? Wenn ja, dann spiel den auf lvl 29 hoch. (Max). Der hat 350 Atk, hohe def und mdef, das reicht. Gib den am Anfang stärkungszauber wie zb Barriere.
Dann machste mit ihm "Kraft sammeln" und gehst direkt auf den Boss los. Ich konnte notfalls alle Story Bosse mit dem plätten.
Bei Shadar Beispielweise bin ich kein einziges mal verreckt, und habs auf anhieb geschafft.

Antwort #16, 13. Februar 2013 um 11:14 von Corristo

Hm...vllt hab ich mich auch einfach vertan :D weil ich mich noch erinnern kann wie gesagt wurde, das man Horatios letzte 2 Zauber erst nachder story kriegt. Vllt hab ich mich aber auch ganz einfach vertan ka.

Antwort #17, 13. Februar 2013 um 11:15 von Bahamut06

Da geb ich Corristo recht. Level dich mal höher wiue gesagt gute mitte der lvl 70er Bereich für die chars als auch Monster sollte ausreichen eig.

Geht Oliver ist eig noch der einzige mit guten Werten. Is genauso schnell wie der Greif wenn nicht sogar schneller :D also von den Sternen her.

Kraft sammeln ist ne Option würd aber ehr auf normale attacken zugreifen. Ich bin zwar auch beim 1 mal gg Zodiarch gestorben aber weil ich mich dumm angestellt habe. Sonst bin ich eig nie gestorben auch nicht gg den Wächter der Welt :)

Sind wir mal ehrlich Shadar war chillig, aber seine letzte Form war dafür anspruchsvoll :)

Antwort #18, 13. Februar 2013 um 11:55 von Bahamut06

Hab gestern selbst Shadar gemacht. Ich dachte der würd mich ma in Schwierigkeiten bringen. Ich fand bei Shadar war die erste Form sogar die Schwerste xD

Antwort #19, 13. Februar 2013 um 13:51 von Monkey-D-Socke

Wen ein Kampf wird wo man nur gegen 1 monter endboss oder sontige kämpft packe ich das 100% das zieht sich nur in die länge wen ich mit Oliver allein gegen casiopaia kämpfen würde würd ich das schaffen ist nicht schwer dauert halt nur etwas aber da es bei dem letzten kein einzelfight ist schaff ich das noch nicht und wegen dem letzte jagtquest hab ich irgendwo hier gelesen werde ich den hassen? solange es kein fight ist wo es spätestens ein 1vs 1 wird ist es nicht so schlimm wen ich aber allein gegen 2 bin wird schwer bis unmöglich also würdet ihr mir ratschlagen
-Dino holen (vieleicht 2)
-Toko training (wo sind genaue standorte kenne nur toko und die nächste entwilung)
-frühstens lvl 70 endboss herrausfordern
wen was vergessen mach stichpunkte zu ende :D

und so gefragt ich bin lvl 58-59 fast alle begleiter sind ca 5 stufen höher ich benutze Oliver Esther und Macissin Oliver haupt Mecissin 2 flächenzauberer Esther NPC Healer mit Algemeinangriff und Deff hab ich 0 probleme 80% der gesamten angriffe gehen mit erfolg wie würdet ihr meine gewinnchance einschätzen mit den momentan angegebenen werten? nur mit letzten endboss kampf casiopaia schaff ich immer

Antwort #20, 13. Februar 2013 um 14:51 von game_gamer

ich war level 65-67 und ja der end boss hatte es total in sich, ich habe den zweiten chara den man dann später bekommt und esther nur auf heilen gestellt und mit olli habe ich enfesseln und sturmgeheul gemacht das hat alle gegner angegriffen und die kugeln waren nach ca 4 oder 5 mal hinüber und dann habe ich mit abendstern und morgenstern abwechselnt angegriffen und zwischen durch nixentau was alle heilt verwendet.

Antwort #21, 13. Februar 2013 um 17:14 von Kain-Akatsuki

Also um es dir einfach zu machen,besorg dir Märchensprossi, level das halbwegs gut hoch. Nimm aber bei der 3 Evo die sonnenform. Es erlernt Glanz der Genesung. Das heilt alle Mitglieder fast voll, besser als Nixentau. Frisst zwar 35 Mp aber ist eig sehr gut, geht recht schnell und hat ne sequenz, heißt es unterbicht lange aktionen vom gegner ^^. Natürlich musst du aber nich zwingend eins haben, muss aber sagen das meiner mir oft den arsch gerettet hat

Sonst level dir dringend n DIno am besten auf 3 evo um die lvl 20 oder so. Mach Kriegsschrei, Tierischer Lärm und schleudernder Stein als skill. Falls der sogar schon alle 5 herzen hat kannse ja noch n 4 skill draufpacken :)

Antwort #22, 13. Februar 2013 um 17:50 von Bahamut06

Ich hab mir so ein Dino geholt 1 versuch direkt bekommen gerade evu 2 LVL 11 und toko am farmen da ich die öfters finde als die nächste entwiklung auch wen die 2k geben wo und wie hoch ist die warscheinlichkeit die andern 2 evus zu finden?

Antwort #23, 13. Februar 2013 um 20:43 von game_gamer

also die nächst beste wäre ja bei den tokotokos in perdida, einfach den berg runterlaufen. Geben 8005 exp pro kill.

Antwort #24, 13. Februar 2013 um 22:38 von Bahamut06

Ich finde aber keine mehr dort ich bin etwa 20 min hoch und runter geladscht und gerade mal 1 gefunden der mir sogar kurz vor tot durch die lappen ging 3 millimeter leben und das vie schaft es zu türmen wo gibts die anderen varianten im elfenbeinturm gibts doch auch eine hab ich mal gelesen glaub ich

Antwort #25, 13. Februar 2013 um 23:14 von game_gamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)