Was?! (Skyrim Dragonborn)

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Das das dlc in Nordamerika am 12.2.13 erscheinen sollte hab ich schon verstanden, aber wenn ich jetzt das Alles richtig verstanden hab kommt nur die englische Version nach Europa. Die deutsche Version soll also jetzt Ende Februar kommen.
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz.Und außerdem hab ihr gewusst das die Trophäen schon verfügbar sind. Schaut einmal auf eure Trophäenliste.
Langsam Reichts mir.
Jetzt meine Frage stimmt das alles was ich gehört hab oder gibts noch einen Funken Hoffung?

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 22:14 von Solder147

13 Antworten

Das weiß niemand. Der aktuellste Status von Bethesda ist ziemlich undeutlich, aber wenn ich mich nicht irre sollen sie tatsächlich erst Ende des Monats kommen. Danke Bethesda, Sony und Co.!

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 22:17 von Fangornius

ja es war mit Europa nur England gemeint und es ist kein scherz es kommt vorraussichtlich ende Feburar. Wenn nichts dazwichen kommt.

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 22:17 von Audiogame

Man sollte mal so richtig einen Shitstorm auf twitter machen!

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 22:20 von Solder147

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Warum stellen die uns nicht einfach die englische Version zur Verfügung, bis die deutsche kommt?
Jeder von uns hatte seit der Grundschule Englisch.

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 22:24 von hurabanga

alsoooo wir kennen ja alle vom sender der uns alle verblödet familien im brennpunkt ne?
wie wärs stattdessen mit spieleindustrie im brennpunkt?

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 22:26 von skelett83

Mit dem Schul englisch kommt man da nicht sehr weit. Und es gibt leute die kein englisch oder so gut wie kein englisch lesen konnen.

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 22:26 von Audiogame

"Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz" - Garkein Scherz: https://twitter.com/bethblog_de
Bethesda lässt sich von sowas nicht beeindrucken, als Konsequenz könnten se den release weiter verschieben, obwohl das irgendwie garkeinen Unterschied mehr macht ob Verschiebung durch x beliebigen Grund oder Shitstorm.

"Europa nur England gemeint" - Nicht direkt, es sind englischsprachige Regionen gemeint, wie Holland z.B. oder Belgien, ob Frankreich, Spanien & Italien es nun eher bekommen weiss ich nicht, wegen den €uro Preis irritiert das ganz schön, doch für Bethesda steht eines als Vorurteil fest: Deutschland spricht kein englisch, so kommt das immer rüber.

"Grundschule Englisch" - Ein altes Klischee der Amerikaner, Deutschland spricht deutsch und kein englisch, abgesehen davon wäre es illegal die englische Version für das deutsche Skyrim zu nutzen, es gab zahlreiche Supporteinstellungen von Bethesda, deren User sich auf der 360 & PC die englische Version der DLCs für das deutsche Game angeschaft. Im Board wird darauf sogar groß hingewiesen, das diese Aktion eine illegale Straftat darstellt, wieso auch immer. :/

Edit: Man seid ihr schnell im antworten.

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 22:31 von paper007

Aber sie haben die deutsche Version schon fertig. Es ist die deutsche version schon auf xbox und pc erschienen und das am gleichen tag wie bei der englischen. Ich versteh nicht was daran so schwer sein soll! Sie müssen doch nicht alles neuen synchroniessiern oder?!

Antwort #8, 12. Februar 2013 um 22:33 von Solder147

Naja die Amerikaner sprechen ja auch kein richtiges englisch. Sie betonnen ganz anders.
Mit dem illegal betrifft ja nur wenn die User sich die englische version hohlen, aber nicht wenn bethesa die englische version im Deutschen Ps store anbietet.

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 22:37 von Audiogame

Sollte Bethesda die Version anbieten, wäre es etwas anderes, da haste schon recht, nur würden sie es niemals tun, da se sonst gegen ihre eigenen Richtlinien verstoßen. US englisch ist von der Bedeutung der Aussprache, der Schreibweise und Bedeutung anders angelehnt als das UK, die mögen es garnicht, wenn UK english gesprochen. Du solltest mal reinschauen wenn im Board die US & UK Englisch aufeinander prallen.

Das Klischee fing zuvor mit Kanada an. Kanadier sprechen als Hauptsprache zu englisch auch französisch, doch als Bethesda mal meine in Kanada spricht man nur englisch weil es in Amerika liegt, war das auch so ein typischen Klischee, wo man denkt RTL übernahm BS. Nun spricht Deutschland nur deutsch, das gilt auf für nicht FIGS Versionen, Holland soll bzw. muss laut Bethesda deutsch sprechen und da darf nur die deutsche Version genutzt. :/

Solltsest du bei den Klischees der Sprachen ins Board einfallen, wundere dich nicht über die Unwissenheit des Studios.

Antwort #10, 12. Februar 2013 um 22:55 von paper007

Das was mich am meisten aufregt ist sie uns nicht informiern. Hätten sie mir vor 2 wochen gesagt das es ende februar rauskommt würd die sache jetzt ganz anderes aussehen. Da freut man sich auf morgen und dann kommt so ein beschiss.

Antwort #11, 12. Februar 2013 um 23:14 von Solder147

@Audio: Ich muss mich ein wenig korrigieren, das mit Kanada ist nun genauso, Dragonborn für die PS3 soll dort auch in englischer Sprache erscheinen, anscheidend ist das Sprach Klischee allgemein betrachtet so geblieben.

Um das alles nun abzukürzen und die komplizierte Bethesda-Sprachlogik zu beenden. Bethesda hat generel etwas gegen Länder deren US-Sprache andere Sprachen verwendet und/oder vorzieht, diese Länder besitzen keinen wert für sie, daher of Rest of World oder non-US English in den Kommentaren von Gstaff & Co. die zeigen es bereits, wieviel man als Europäer wirklich wert sei.

@Sold: Warts ab, ende Februar taucht eine neue Ausrede aus.

Antwort #12, 12. Februar 2013 um 23:30 von paper007

alle drei dlc´s kommen am 27.2. für ps3, in deutschland, österreich und der schweiz raus.
alle drei auf einmal!
patch 2.08 ist gestern (19.02) für die ps3 rausgekommen und somit ist jetzt die funktion gegeben dlc´s im spiel zu integrieren (neuer punkt im menü).

in den ersten zehn spielmenuten nachdem ich den patch installiert habe, hatte ich einen freeze.
vor dem patch hatte ich nie probleme. muss aber dazu sagen, dass ich in den drei darauf folgenden stunden keine probleme mehr damit hatte.

abgesehen davon kommt mir vor, als würde das menü jetz ein bißchen schneller reagieren. kann ich mir aber auch einbilden...

Antwort #13, 20. Februar 2013 um 12:23 von tomfrog82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)