Vertraute mit Planeten Zeichen (Ni no Kuni)

Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ich bin bei Ni No Kuni kurz vor dem Dschin und fange jedes Monster das sich fangen lässt aber ich habe bis jetzt noch kein einziges mit einem Planeten Zeichen gefangen bzw. gesehen geht es jedem so oder habt ihr schon eines gefangen? Oder hat jemand rausgefunden was man mit den Planeten Tropfen sonst machen kann?

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 11:22 von Kenpatschi

25 Antworten

Es gibt im Game an sich nur ein "normales" Planetenmonster und zwar der Dickschwanz. Den kriegst du wenn du die Salomon Spiele auf Rang S schaffst. (Ist nebenbei der stärkste Vertraute). Den kriegst du aber erst nachdem du die Story durchhast.

Sonst gibt es kein normales Planetenmonster. Offenbar können manche Monster mit Glück dieses Zeichen haben. Soll heißen z.b hat Frostoko ja als Zeichen Mond, meins hat aber den Planeten. Offenbar hat manchmal ein Monster das Glück diesen Zeichen zu haben anstatt ihren normalen. Und ich denke genauso verhält es sich mit dem Doppelplaneten Zeichen, wobei der wohl noch seltener ist aber dafür auch das beste Zeichen.

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 11:58 von Bahamut06

des heißt also man müsste sich jedes monster fangen auch wenn man das schon hat und mit viel glück is dann mal eins dabei? was ist eigendlich dieses Frostoko lies den so oft in Foren aber ka was des is

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 12:08 von Kenpatschi

Nein, soll heißen achte einfach wenn der Kampf beginnt rechts auf die Zeichen der Monster, vllt hat dann einer anstatt sein normales Zeichen das Planetenzeichen. Das einzige welches das halt immer hat ist der Dickschwanz...wohlgemerkt unpassender Name ^^

Frostoko..also Frostoko ist die letzte Evo von dem Viech namens Toko. Frostoko kannst du auch wild begegnen im Elfenbeinturm. Das "tolle" an diesem Frostoko, aber auch an seiner Vorentwicklung Tokotoko ist, das die sehr viel exp abegeben. Tokotokos findest du "recht früh" sobald du den Drachen hast, geh nach Perdida und lauf dern Berg entlang. Ist n kleines grünes vieh mit ne Holzstab. Recht schwach, schläfert dich ein und haut ab. Wenn es besiegst erhälst du aber mal ebenso 8000 exp,mehr als die meisten Bosse im Gamer. Und Frostokos geben dir sogar nach nem Kill 28.000 exp mehr als selbst der stärkste Gegner im Game, der die um die 21.000 exp abdrückt.

Aber sowohl Frostoko als auch Tokotoko fliehen fast sofort aus dem kampf musst die also zuerst und schnell angreifen. Präventischlag ist hier eig schon fast pflicht damit du die überhaupt angreifen kannst

Antwort #3, 13. Februar 2013 um 12:53 von Bahamut06

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
An der Stelle bei Perdida die Bahamut beschreibt, genau dort gibt es viele Monster mit Planeten als Zeichen. Unter anderem den Kmapf-Hahn, den hab ich selbst gefangen und die gerollte Schlange, die habe ich sogar als Doppelplanet. Das sind bis jetzt auch die einzgsten MOnster die ich hab. Ich hab aber der die Vermutung dass es noch weit mehr MOnster mit Planetzeichen gibt, allerdings stößt man auf die sehr selten. Den Hahn und die Schlange hab ich per ZUfall beim farmen der Tokotoko's erhalten.

Wenn du einen Toko begenest hauen die auch im Kampf sofort ab, es gilt sofort deinen stärksten Massenzauber /Angriff zu machen sobald der Kampf beginnt wenn Zwei sind, und wenn es nur einer ist dann mach sofort einen starken Single angriff der auch Monster in der Ferne trifft, z. B. den Bauchklaschter, damit stirbt der Tokotoko sofort bei mir.

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 13:20 von Corristo

Jo ist wohl einfach zufall ob die Monster die man begegnet ihr normales Zeichen haben oder das Planetenzeichen bzw das Doppelplanetenzeichen. Krass wär das ja bei dem Dinozeros bzw am ende Testozeros :D höhö der ist ja so schon stark genug dann noch mit den Doppelplaneten...das wars ^^^.

Hab nur mein frostoko und Dickschwanz als normalen Planeten, rest hat ihre normalen zeichen

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 13:52 von Bahamut06

Wer ist ncohmals Dickschwanz, wie sieht er aus? Sorry hab das spiel grad nict vor mir.

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 14:03 von Corristo

Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber wie schon zig mal mittlerweile gesagt, kriegt man den als ein Vertrauten Ticket wenn man die salomon Spiele rang S schafft und das geht, wenn ich mich nicht irre, erst nachdem man die story durchhat. Ist in seiner 1 Form grünlich und dicklich mit nem schwanz, halt dickschwanz :D höhö dicker schwanz^^, ja ich weiß schlechter move.

Naja nebenbei ist es aber auch das beste Monster sehr gute werte außer in genauigkeit und mag ded. Erlernt aus jedem bereich gute moves, sei es wiederbeleben oder glanz der genesung, oder ein support move welches mag als auch phys atk beides direkt boostet oder gute feuer move attacken erlent, a la Strahelnkanone oder zu beginn schon feuerwall oder was es auch kann

Antwort #7, 13. Februar 2013 um 17:37 von Bahamut06

diese Tokotoko's sind ja mehr als selten oder? beim stunden langen farmen hab ich das vieh 2 mal gesehen und konnte es leider nicht fangen

Antwort #8, 13. Februar 2013 um 20:58 von Kenpatschi

Hmm sooo selten sind die auch nicht. Ich hoffe du meinst den der 9000exp gibt. Einfach den pfad bei Perdida runtlaufen, der Pfad nach einen kurzen nach unten wieder nach oben über so einen kleinen Hügel, von drehste die Route wieder zurück. Also von Perdida runter laufen bis du auf der Oberwelt 5-6 Gegner getroffen und gekillt hast, von da an wieder zurücklaufen. Speichern, Ausloggen / Einloggen. Und danach wieder runter latschen. Das machste 3 mal, und bei den drei mal begegnest di 100%tig 1-2 einen Tokotoko. Ich treff auch oft welche im Doppelpack und hatte genau an der Stelle auch schon 4 Stk in ingesamt 3 Kämpfen. (1+1+2). und das nach einander :D


@Bahamut ja bin ca lvl 80 oder so und dieses Tunier hab sich noch nicht gemacht, weil es bisher keinen grund gab^^
Bin wenn dann immer am rumsuchen wegen den quests, oder aber an dinoceros fangen, von dem hab ich immer noch keinen trotz gefühlter 100 kills.^^

Antwort #9, 13. Februar 2013 um 22:08 von Corristo

Oh da waren ein Haufen Schreibfehler drin, hier nochmals korrigiert:

Hmm sooo selten sind die auch wieder nicht. Ich hoffe du meinst den der 9000exp gibt. Einfach den pfad bei Perdida runterlaufen, der Pfad verläuft nach unten und dann wieder nach oben über so einen kleinen Hügel, von genau von dort drehste die Route wieder zurück. Also von Perdida runter laufen bis du auf der Oberwelt 5-6 Gegner getroffen und gekillt hast, von da an wieder zurücklaufen. Speichern, Ausloggen / Einloggen. Und danach wieder runter latschen. Das machste 3 mal, und bei den drei mal begegnest du 100%tig 1-2 einen Tokotoko. Ich treff auch oft welche im Doppelpack und hatte genau an der Stelle auch schon 4 Stk in ingesamt 3 Kämpfen. (1+1+2). Und das nach einander :D

Antwort #10, 13. Februar 2013 um 22:13 von Corristo

ok das werd ich morgen mal versuchen danke

Antwort #11, 13. Februar 2013 um 22:28 von Kenpatschi

was und wo ist denn dieses dinoceros?

Antwort #12, 13. Februar 2013 um 22:30 von Kenpatschi

Dinozeros findest du auf der dschintreppe, quasi auf dem berg wenn man zum tempel der prüfung geht. Du kannst da mit den drachen ja rauffliegen und dort lungert der rum, ist aber etwas selten. Kann gut sein das du länger bei ihm dran bist.

@Corristo

Ist aber eig geil das Turnier, würds dir raten ^^. Hat was von ner Top 4 ^^. Mehr oder weniger. Darsf keine Items benutzen und wirst nicht geheilt. Musst 3 und bei Rang S sogar 4 Kämpfe hintereinander bestehen^^ und die Gegner werden von mal zu mal stärker. Als Sieg kriegse erstmal ne Goldene Trophäe ^^ also bei deiner Trophäensammlung und halt das Dickschwanz Ticket.

Hmm mein Beileid aber falls du kb zu zähmen hast. Mach die missionen von diesem Lorenzo, das is der typ der dauernd monster untersuchen willt. Bei seinen letzten Auftrag gibt er dir als Belohnung ein Dinozeros ticket ^^

Antwort #13, 13. Februar 2013 um 22:44 von Bahamut06

Dinozeros gibts also dann hinter dem tempel der prüfungen versteh ich das richtig? falls nicht bitte ich um eine genaue beschreibung

Antwort #14, 13. Februar 2013 um 22:57 von Kenpatschi

Man muss aber nicht speichern und aus und einloggen. Portalzauber zurück und wieder hin reicht auch ;)

Antwort #15, 13. Februar 2013 um 23:10 von geri87

Jo auf diesen bergen welches halt der tempel umegeben ist. Musst da mal umherlaufen.

@Geri auf was zog sich das ein und ausloggen? etwa auf die tokotokos? Nein reicht einfahc portalzauber ^^

Antwort #16, 14. Februar 2013 um 00:22 von Bahamut06

So hab nun endlich ein Testozeros fangen können, und zum meinem Gl+ck auch gleich ein Frostoko. Allerdings weiß ich nicht wie nützlich der Frosttoko sein wird, die sind ja schwer hoch zu lvln. Ich hab auch noch einen normalen Toko, der braucht für ein lvl-up auch ewig.

Antwort #17, 14. Februar 2013 um 10:41 von Corristo

Also frostoko, doktoko und toko und tokotoko sind die 2 schwersten viecher zum leveln. Finde ich, wobei auch gg ende Testozeros viel frisst und der mehr level hat.

Haste die blaue oder die rote version, da die rote version anders heißt glaub ich :D

Darfst dich freuen, ab lvl 6-7 braucht der glaub ich um die 220.000exp und von 7-8 sogar 300.000 exp. Naja frostoko kann n paar eis moves erlenern und zauberhemmer, was recht nett ist, aber doktoko is da wohl besser.

Würd dir aber auch eig eher raten DInozeros in der 1 form zu fangen und dann zu leveln da es dann bessere werte hat, oder haste den nur geholt für den eintrag das du den hast?

Antwort #18, 14. Februar 2013 um 11:08 von Bahamut06

Nee ich hab ewig nach Dinos gefarmt und nie einen gefangen.
Ich lvle den Testo hoch, das reicht. Ich weiß auch nicht wie sich der Testo spielt, der brauch noch paar lvl bis er ins Gefecht kann.
Bisher ist Stressy Plessie mein Lieblingsmonster. Der hat 2 Water und 1 Sturm Skill und dazu eine hohe Atk, schnelles movement und atk-speed dank drachenring auch schnell.
Ich werd wohl als nächstes Dickschwanz holen, der scheint ne echte Rarität zu sein, bzw. gibts nur über Ticket.

Antwort #19, 14. Februar 2013 um 11:30 von Corristo

Nicht nur das er ist auch der beste bzw strkste vertraute,meiner Meinung nach. Aber ich denke die die ihn haben und zuende gelevelt haben werden mir wohl zustimmen :D

Stressy Plessie? Etwa die 3 evo von diesem kleinen drachen auf der winterinsel?

Antwort #20, 14. Februar 2013 um 11:38 von Bahamut06

Japp genau der, der hat Hammer Werte.

Attack 365
Defense 304
Mag. Attack 259
Mag. Defense 281
Evasion 202
Accuracy 257

Movemem Speed * * * *
Attack Speed * *

Mit Drachenring Atk-Speed 3.

Alle Werte natürlich ohne Waffen.
Ich finde das ist ein guter AllRounder - da er auch gute Skills. Aber der Dickschwanz übersteigt den natürlich.

Antwort #21, 14. Februar 2013 um 12:04 von Corristo

Hmmm habs grad ncohmals addiert: Stressy Plessie kommt auf 1668 Punkte ingesamt, der Dickschwanz auf 1634.

Aber Dickschwanz hat 5/4 Sterne beim speed, das ist natürlich wahnsinn.

Antwort #22, 14. Februar 2013 um 12:12 von Corristo

Jap deswegen ja ^^ der hat 9 sterne das is krass :D

Aber ja dieser nessi hat sehr gut allrounder werte. Der angr is eig sehr gut die def auch. Mag ist es auch okay. Nur 2 auf angriffsgeschwindigkeit ist da doch etwas enttäuschend 3 sterne wären da eig top

Antwort #23, 14. Februar 2013 um 13:05 von Bahamut06

weiß jemand wo man den laschen lauschi bekommt ich habe gehört das wenn man das spiel durchspiel ist er bei der dschintreppe stimmt das ? und wo ist die dschinntreppe

Antwort #24, 03. April 2013 um 01:14 von susano123

des sind die berge hinter dem tempel der prüfungen

Antwort #25, 03. April 2013 um 09:11 von Kenpatschi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)