Pflanzen für Alchemie (Ni no Kuni)

Hallo, wie finde ich die ganzen Pflanzen (Nebelnelke, Spornsprossen, Mondmorcheln, Weidenwurzen, usw.) für die Alchemie ?
Ich meine jetzt, OHNE durch die ganze Welt durchzulaufen und alle Ernte Stellen noch mal abzugrasen.
Hat vielleicht jemand eine Liste mit Fundorten oder ähnliches ?

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 15:25 von Jey-Jey2009

2 Antworten

Also ich vermute mal das brauchste für die ein oder andere süßigkeit was ^^.

Also ich hab n paar im Kopf da ich diese bist auf mondmorchel selber ständig gesucht habe...

Also beginnen wir mit Nebelnelke, findest du an 3 stellen. Einmal in Katzbuckel nordwestlich wo diese großen Steinplatten sind. Auf einem von denen glitzert es da und das müsste die Nebelnelke sein.

Nächste stelle ist auf der schwaneninsel. Dort im Wald ist ebenfalls eine.
Die dritte und letzte findest du wenn du dich vor schädelburg portest. Flieg etwas nordwestlich vom ausgangsort (also mit olis rücken zu der höhle)
In der nähe von nem Monument müsste ebenfalls eine sein. Ich glaub es gab sogar ne 4 stelle...hab die aber vergessen :/

Sprossenwurzel findest du in Katzbuckel an 2 stellen, einmal etwas nördlich von katzbuckel (olis rücken zur stadt hin). Und dann westlich vor ner kleinen baumansammlung. Gibt i-wo noch ne 3 habs aber vergessen.

Gedächtsnisglöcken, einmal in Feenforst. Westlich auf ner klippe findest du einen. Den zweiten wenn du dich nach laguna portest und dan etwas westlich fliegst. Kurz bevor wieder diese kleinen braunen berge kommen müsste da auch eine sein. Gab noch ne 3 stelle aber leider auch vergessen.

Kantenkraut, einmal auf eine der beiden sommerinseln (die inseln vor laguna) Und dann Glaub ich nochmal i-wo auf den schwaneninsel, ich glaub sogar die entlein insel, wo man den wicht fangen kann. Dann nochmal auf dem stück wo die Triefende Höhle ist. Da ist ja am ende dieser karte ein monument und etwas weiter dort ist auch n Kantenkraut.

Weidenwurzel jeweils auf nen berg rechts direkt vor katzbuckel als auch weiter westlich nochmal auf so nen berg, musst da n bisschen rumsuchen. Und wenn du dich nach Schweinefor porstet und dann etws nordöstlich fliegst, ist dahinter ja ne kleine stelle mit nem eingang in ner höhle. Da ist auch ne stelle wo man auch weidenwurz kriegen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen, das sind die kräuter die ich selber oft abfarme

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 18:35 von Bahamut06

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Wow, Super ! Danke ! :D

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 18:55 von Jey-Jey2009

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)