Zurück nach London (Layton - Wundermaske)

Ich habe das Spiel schon vor einiger Zeit (zwei Tage nach dem Realeasdatum) durchgespielt, und wollte nun wissen, ob man nach London zurückkehren kann. Ich weiß, dass man nach Stansbury zurück kann, auch dass man die Tageszeit verändern kann. Aber ob die Möglichkeit besteht, nach London zurückzukehren, ist mir leider entfallen. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 16:09 von Lunia999

2 Antworten

Hallöchen,

bei dem Spiel Professor Layton und die Maske der Wunder kann man nur:

Von der Gegenwart = Monte d´Or in die Vergangenheit = Stansbury wechseln - dafür befindest du dich im Hotel Bedouine - im Zimmer von Professor Layton und gehst mit der Lupe auf den Schreibtisch an der linken Wand.

Von der Vergangenheit = Stansbury in die Gegenwart = Monte d´Or wechselst du indem du in Hershels Haus und dann in Hershels Zimmer gehst und dort mit der Lupe auf den Schreibtisch vor dem Fenster gehst.

Den Wechsel von Tag und Nacht vorziehst du in den oben genannten Zimmern jeweils, wenn du mit der Lupe auf das Bett gehst.

! ! ! Meines Wissens kommt ein Wechsel nach London im Spiel nicht vor ! ! !

Im Gegensatz zu allen anderen Städten und Dörfern in der Professor Layton Reihe (z.B. Misthallery oder Folsense) befindet sich Monte d'Or nicht in Großbritannien, sondern ist in einer Wüste, weshalb die Stadt sich wahrscheinlich in Amerika oder auch sonstwo befinden könnte.
"d'Or" ist der Französiche Begriff für "golden". So soll vermutlich der große Wohlstand der Stadt ausgedrückt werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen . . . Viel Spaß weiterhin . . .

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 17:17 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
Danke :)

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 19:49 von Lunia999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)