Flaggeneroberung und Panzer (BF 3)

1. Wann bekommt man Flaggeneroberung und wann bekommt man Hilfe bei Flaggeneroberung? Das gleiche gilt für Neutralisation.

2. Wie ist die Schadenserleidung eines Panzers? Macht es einen Unterschied wenn man ihn von vorne, von hinten oder von der Seite abschießt? Manchmal fahre ich mit meinem Panzer und werde von einer RPG oder einem anderen Panzer abgeschossen und bekommen sofort 50%-70% Schaden. Doch ich verstehe nicht warum.

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 17:10 von panflam321

7 Antworten

1. Wenn du als 1. an der Flagge stehst bekommst du die Eroberung, steht schon einer dort, bevor du in die Flaggenzone kommst, bekommst du nur Hilfe.

2. http://webcdn.solariz.de/wp-content/uploads/201...

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 17:37 von tommyracer01

Danke Bro für die hilfreiche Antwort :D

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 17:40 von panflam321

zu 2) könnte vllt noch folgendes relevant sein

Antwort #3, 13. Februar 2013 um 21:54 von 1207Hunter

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Zu 2) Spielt dann die Distanz auch eine Rolle für den Schaden?

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 13:47 von panflam321

Die Distanz spielt bei der RPG eine bedeutende Rolle. I.d.R. gilt: Je weiter der Schuss, desto mehr Schaden wird verursacht. Eine zweite bedeutende Rolle spielt die Aufschlagskraft verbunden mit dem Auftreffwinkel, d.h. wenn die Rakete von oben (deutlich mehr schaden) oder von unten (weniger Schaden) auf ein Objekt trifft. Beim Panzer weiss ich es nicht, sollte allerdings zumindest mit der Distanz ebenso der Fall sein.

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 14:24 von MHP-Fan

Die Distanz ist bei allen Projektilwaffen (RPGs, 120mm vom Panzer, die 25mm Maschinenkanone des LAVs - halt so ziemlich alles, was keine Gewöhnlichen Kugeln verschießt) die DISTANZ an sich egal.

Die RPG und SMAW aber machen ab 10 Sekunden Flugzeit mehr Schaden - Allerdings ist der so gering, dass es ziemlich egal ist. Und man wird die RPG jetzt doch nicht auf sone Distanz benutzen, dass die ne Flugzeit von 10 Sekunden hat...

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 20:02 von 1207Hunter

die zeitangabe von 10 sekunden ist willkürlich.
du kennst es sicher wenn du direkt vor dir ein kumpel stehen hast und du auf ihn schiest das es so ne verzögerung zwichen der expolsion und dem rauch gibt der beim flug austritt. solang diese verzögerung auftritt ist die rpg explosion kein 1 hit. auser direkt hit auf den gegner.
es ist eher so das die rakete in sekunde 1-3 mehr schaden auf baut und alles was darüber ist nicht noch mehr dmg macht.

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 21:58 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)