AP-minen? (Planetside 2)

hey
das is jtz weniger eine frage, mehr ne art umfrage ;p
was haltet ihr von ap-minen? generell und speziell claymores
vor allem über die gibts in den foren ja rege diskussionen
die einen hassen sie..sie seien zu groß, zu unpraktisch, zu kleiner schadensradius, etc
dann gibts noch die die claymores ganz offensichtlich lieben und sagen sie is effizienter als bouncing betties oder annäherungsminen und es sei alles ne sache von "können"
also was haltet ihr davon?
könnt ruhig den vergleich zu den anderen minen ansprechen würde mich eh interessieren wenn jmd erfahrung mit verschiedenen hat was der von den jeweiligen hält
und noch was am rande..wer sieht die laser der claymore?
(angeblich nur der der sie stellt (so hab ichs auch in erinnerung da ich keine laser gesehen hab) aber im foren heißts auch immer wieder nur angehörige deines imperiums also TR und auch sehr oft dass sie jeder sieht..wenn letzteres stimmt wären claymores, ohnehin schon sehr aufällig, ja praktisch nutzlos)

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 20:00 von DeadSky

7 Antworten

wenn du sie richtig platzierst so dass sie eben keiner sieht, z.b hinter nem Tührahmen. oder wo welche oft langehen etc. dann sind die recht nützlich kosten aber leider auch viel Punkte. weil die meisten rechne ja nicht damit wenn die da so einfach durchstürmen

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 19:54 von inspektorpkfox

weiß ich^^
nur is das eben so..ich jedenfalls würde nich durch ne tür rennen oder sagen wir an nem busch vorbei aus dem 2 grüne laser kommen ;p
dazu kommt die sache mit der platzierung und der tatsächlichen platzierung(ich mein damit in welche richtung auf deinem clienten die laser jene auslöszone bestimmen und wie sie wirklich ist - schau dir am besten den link bzw einfach die bilder an falls vlt n missverständnis da is und wir veschiedene dinge meinen: http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?th... )

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 22:21 von DeadSky

^^ die andern sie aber nicht du ;) wenn du willst das die laser nicht auffallen dann leg die claymore da hin wo grad viel action is, dann achtet eh niemand auf die grünen Laser, dann wird nämlich auf den gegner geachtet und nicht auf den boden. ;D

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 16:17 von inspektorpkfox

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
hast schon recht
nur passt das nich so recht zu meiner spielweise :/
wenn ichs so mache wie du sagst - also mitten im kampfgetümmel komm ich mir als infiltrator mit meinem repeater ziiieemlich verletzlich vor :D von der SMP oder scout rifles bin ich noch weit weg^^
allgemein erfordet dein tipp möglichst nah bis mittendrin zu sein
ich spiel aber eher den sniper der in relativ großem bogen flankiert und von dort dann die headshots holt
die clamores wollt ich als deckung für meine sniperpositionen nutzen oder als absicherung beim infiltrieren also hacken, kontrollpunktumwandlung, etc - vor allem beim letzteren ist der gegner durchaus vor- und umsichtig da er den gegner sucht => grüne laser fallen auf egal wie gut die claymore platziert ist
außerdem ist ja noch die sache mit der ausrichtung und wer jtz alles die laser sieht

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 17:05 von DeadSky

aso, dann würd ich´s lassen weil sie dann deine Position verraten würden ;)

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 20:10 von inspektorpkfox

nun..das stimmt auch wieder nicht so wirklich
die laser sieht man über entweder 25 oder 30m nicht und auch auf auf niedriger grafik sieht man niemals laser
aber das geht eig alles an meinen fragen vorbei..
wie is das mit der ausrichtung?
was is die meinung über claymores?
Vergleich zwischen betties und claymores?

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 20:41 von DeadSky

Also bevor der Schaden der Claymores ( Betties ebenfalls ) runtergeschraubt wurde...war sogut wie jede Platzierung ein Kill.
Seit der Runterschraubung nicht mehr.
Im Allatum Bio Lab z.B platzierte ich ständig bei Übernahmepunkt A an der 2-3 Stuffentreppe eine. Das war immer ein sicherer Kill. Heute natürlich nicht mehr. Mich killten immer diese Betties. Heute nicht mehr. Bei voller Gesundheit überlebt mein Spion absolut überwiegend. 1-2 Stiche der Gesund sind nach Auslösen noch vorhanden. Hätte man diese so gelassen wie sie waren...1A Waffe. Nach dem damaligen Update nicht mehr. Wenn ich könnte würde ich die Freischaltung rückgängig machen. Ich nutze diese Dinger nur noch sehr sehr selten. Aber ich fand heraus...die Schwere Angriffseinheit ist erste Sahne wegen des Raketenwerfers und dem C4.
Ich spielte bis vor kurzem 100% Spion. Bevorzugt mit MP. Aber auch gerne mit Scharfschützengewehr. Jetzt 50:50. Mit C4 kann man abgesehen vom Zerstören von Panzern und Sundis auch anders eine riesen Menga Spaß haben. :D :D :D
Daher stört mich das mit den Claymores nicht so sehr. Ist schade das die so schwach gemacht wurden...aber naja. C4 Baby. Wobei das wird bestimmt auch noch schwächer gemacht. Scheint als würde das Game nach und nach von top Unterhaltung zum Pussy Langweiler Game gemacht.
Der Prowler ist auch nicht mehr was er mal war...ich komme vom Thema ab... :)

Antwort #7, 09. April 2013 um 10:20 von DragonSkin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)