Charm Table bestimmen? (MH 3 - Ultimate)

Werdet ihr die Zeit aufbringen, so viele neue Charas zu erstellen, bis ihr im richtigen Table seid? Oder überlasst ihr das mit dem CT dem Zufall?
Denn wenn man dann irgendwann im Endspiel feststellt, dass man in nem eher schlechten Table ist, und daher die besten Sets (Speedkill-Sets, Waffenklassenspezifische Sets) nicht herstellen kann, dann ist das schon ziemlich sch... öh doof.
Also: CT-Tutorial benutzen oder Zufall, was macht ihr?

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 20:23 von KKKKKKKKKKKK

25 Antworten

Ich werd´s machen. Solange bis ich in Table 10 bin. Mir egal wie lange es dauert.

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 20:31 von meister_payne

Ich auch. Es ist mir völlig egal wie lang es dauert. Ich möchte ja professionell spielen und nicht einfach so. Mir sind die Charms sehr wichtig weil ich nie einen Charm mit einer vernünftigen Zahl bei Krittig. Auge bekomme. Das nervt mich in MH3 so sehr, dass ich dieses mal das nicht nochmal riskiere bei einen Sch*** Charm Table zu landen.

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 21:22 von Drezum

ich machs nicht, in meinen augen ist das nicht wichtig, schließlich will ich mir meinen spielspaß bewahren und nicht so wie in tri enden ;)

Antwort #3, 13. Februar 2013 um 21:38 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
@drezum
in mh3 gabs aber noch keine charm tables, jeder konnte jeden charm bekommen^^

und @fragesteller
ich werd mir bei release erstmal die möglichen talis die man bei den tables bekommen kann anguckn und selbst raussuchen was ich am meisten benötige (nich drauflos table10 ohne zu wissen ob die amus auch für meine fav-waffenklasse geeignet is) und dann werd ich die farmen;)
vllt mach ich mir auch mehrere charas für verschiedene zwecke^^ (zb einer für speeds, einer für solos, etc) :3

trotzdem find ich das neue charm system voll fürn arsch... -_-

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 21:46 von Lord_of_Laughter

Mir ist das egal. Wenn's ne Technik gibt, dass man auf Anhieb in nem super Charmtable landet, werd ich das schon machen, wenn nicht soll's mir auch recht sein.

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 21:54 von Poseidon_CgC

Hab mich ein wenig schlau gemacht bezüglich der Charm Tables und soviel ich weiß sind alle Tables vom Prinzip her gleich, also gleiche Anzahl von shit-, mid-, good- und god-tier Charms (alles andere wäre auch arg merkwürdig).
Der unterschied liegt eigentlich nur in den good- und god-tier Charms (alle anderen sind irrelevant für das Endgame), jeder favorisiert andere Fähigkeiten und somit andere Charms. Da die Charms eigentlich nur für das Endgame von nutzen sind und somit für maximal fünf Hauptrüstungen (Speedkill, Farming, Allrounder, Element-Resi usw.) sollte man sich vor dem Spielstart einfach mal Gedanken machen mit welchen Rüstungen man im Endgame spielen wird. Anhand dieser Rüstungen, mit den jeweiligen Fähigkeiten, kann man sich dann überlegen welche Charms man benötigt, um anschließend zu versuchen auf dem Table zu landen, der die gewünschten Charms beinhaltet.

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 22:16 von Lagun

Mir ist das vollkommen egal, hab ich schon bei der 3DS Version gepostet, ist doch kack egal, ich will Spaß haben und nicht 10 Stunden brauchen, um in Table 10 zu landen und dann erst anfangen zu können. Meine Frage an die Wii U Käufer, werdet ihr MHTU so schnell wie möglich online oder erst offline durchspielen?

Antwort #7, 13. Februar 2013 um 22:17 von Unsterblich

offline und online gleichzeitig ;)

wie in jedem MH game.

Antwort #8, 13. Februar 2013 um 22:19 von Kreuz_der_Rosen

Ich stimme dir zu Unsterblich.
Und was ich mit meinem Post vorhin sagen wollte ist, dass man Charms nur für eine Hand voll Rüstungen im Endgame benötigt (und dass auch nur wenn man höhere Ziele verfolgt z.B. Streaming) ansonsten sind Charms eigentlich nur „Nice To Have“.

Ich werde vermutlich erst einmal alle Dorfquests erledigen und mich dann an das online Spielen machen.

Antwort #9, 13. Februar 2013 um 22:49 von Lagun

Ich werde das Tutorial nutzen und irgendwann später ein MID nutzen

Antwort #10, 14. Februar 2013 um 09:04 von Lolgamer7000

Ich werde das Tutorial nutzen und irgendwann später ein MOD nutzen

Antwort #11, 14. Februar 2013 um 09:04 von Lolgamer7000

Ich werde nur gucken in welchem Charm ich bin und meinen Char dann beibehalten. Und ich werde mich vermutlich erst auf online hochpushen und dann offline schön overpowered sein. :D

Antwort #12, 14. Februar 2013 um 14:10 von MrToast_xD

Mr Toast, mir gefällt deine Denkweise :D

Antwort #13, 14. Februar 2013 um 15:08 von na_ma_sehn

hm... Lolgamer, du bist einfach nur verwöhnt.

wundern tut es mich, warum keine rhier wegen den Bundels ausrastet? :0
bin bissle angeknackst da ich ja schon ne wiiu hier hab aber interessieren tuts mich nun nichtmehr da ich das zombiU bundle besitze und die boxart auch nicht schlecht ist ;)

Antwort #14, 14. Februar 2013 um 17:18 von Kreuz_der_Rosen

Warum sollte man denn wegen den Bundles ausrasten?
Hab ich irgendwas verpasst? :O

Antwort #15, 14. Februar 2013 um 18:21 von na_ma_sehn

keine ahnung, hab vielmehr erwartet das hier der ein ode randere anfängt sich mega zu freuen oder so :0

schließlich haben viele immer nach bundles geheult, nun haben wir welche :D

Antwort #16, 14. Februar 2013 um 18:53 von Kreuz_der_Rosen

Häää?
Welche Bundles denn? Ich kenn nur mit ZombieU, Premium und Basic... und die gibts ja alle schon seitm November.
Gibts jetz noch ein MH-Bundle oder was?
Ich find zumindest nix auf Amazon...

Antwort #17, 14. Februar 2013 um 19:04 von na_ma_sehn

Kreuz_Der_Rosen#
Ich kann es mir leisten verwöhnt zu werden da die anderen Lolgamer Coperation Mitglieder für mich worken :p

Antwort #18, 14. Februar 2013 um 19:05 von Lolgamer7000

Das waren doch insgesamt 4...jetzt hab ich den Überblick verloren.

Antwort #19, 14. Februar 2013 um 20:27 von Poseidon_CgC

Es gibt jetzt zwei Bundles zu Monster Hunter Tri Ultimate, für beide Versionen eins, bei der Wii U Version ist eine Premium U und ein Pro Controller samt dem Spiel. Die 3DS Version bietet einen 3DS XL mit vorinstalliertem Spiel. Zudem kommt das Circle Pad Pro XL zeitgleich mit Monster Hunter.

Antwort #20, 14. Februar 2013 um 21:06 von Unsterblich

Wusste ich ja noch garnicht, jippieeeehh

Antwort #21, 14. Februar 2013 um 21:20 von Poseidon_CgC

@ lolgamer, na dann bist eja sozial technisch schon total aufs maul gefolgen :D mein beileid, aber hab ich mir schon glatt bei deiner ignoranz gedacht^^

schade an den packs ist nur, dass es kein headset bundle gibt ; ( da hätte das marketing mal besser nachdenken können... hm schade aber zum glück ist die wiiu boxart nicht so ausgefallen wie die von Tri, diese "Truhe" :D auch wenn ich diese weggeschmissne hab, war die doch ganz nett anzuschauen

Antwort #22, 14. Februar 2013 um 22:16 von Kreuz_der_Rosen

Ist doch ganz nett mit den Charm Tables.
Heißt im Grunde nichts anderes als: Wer sich die Zeit nimmt am Anfang in den richtigen (= 10) zu kommen, hat später einen Vorteil im Spiel.
Wird sicher lustig, wenn dann Online nur ein paar Leute mit God Charms rumlaufen.^^

Antwort #23, 14. Februar 2013 um 22:29 von UltraNoobFailer

Kreuz_der_Rosen#
Ich lass mich gewiss nicht von dir nur ansatzweise demütigen. Denn du bist nicht im meiner Liga.

Antwort #24, 15. Februar 2013 um 08:27 von Lolgamer7000

Genau Kreuz_der_Rosen. Der spielt in einer ganz anderen Pokemon Liga. Ta dust Tu leidr nickt midhalten könen.

Antwort #25, 15. Februar 2013 um 13:25 von Cerberus15

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)